Diskussionthread Biscotti-Rom (MyDealz User)

  • Antworten:26
  • Bentwortet
Sebastian H.
  • Forum-Beiträge: 36

10.08.2011, 13:29:17 via Website

Wie der Titel sagt bitte nur Fragen bei Problemen zu diesem Rom (Vielleicht kann jemand den Entwickler aus dem MyDealz-Forum auf diesen Thread hinweisen, Danke).

Klaus-Peter ZimmerBoris W.

Antworten
andidiot
  • Forum-Beiträge: 15

10.08.2011, 23:23:15 via Website

hi, habe bei MyDealz wegen diesen ROM sortierten Forum hier bescheid gesagt.
Würde dieses biscotti2's Android 2.1 ROM für interessierte Nutzer einmal beschreiben.
PRO: zähle mal auf was gegenüber dem Originalrom mehr geht: Google market, PDF, Installation von App's > 20 GB (ging bei mir mit Originalrom auch nach dem angeblichen Update von 4G-Systems nicht), Gerät ist im Rootmodus, d.h. Backuptools wie TitaniumBackup sind einsetzbar, Youtube geht.. Allein diese zusätzlichen Funktionen rechtfertigen den Flash, meiner Meinung nach, auf dieses TAB.
Der ROM läuf sehr stabil und schnell (volle RAM Kapazität)
Kontra: Einzigster Bug ist, das nach dem Bildschirmstandby (5 min Nichtbenutzung ) das WLAN nicht mehr geht und das TAB neu gestartet werden muß. Das viel beschriebene Browserproblem hatte ich nur am Anfang nach der Installation. Nach der Installation von Opera, ging dann auch der Standartbrowser wieder. Ich stellte daraufhin im Menü "Standort und Sicherheit" , den Punkt "Drahtlosnetzwerke nutzen" ab. Danach deinstallierte ich Opera. Seit dem läüft der Standartbrowser problemlos. Skype soll nicht gehen (selber nicht getestet).
Diese Einschätzung ist sicherlich subjektiv und andere Nutzer haben sicherlich andere Prioritäten (UMTS ect.). Die Bugliste von anderen ROM's war zumindest nach meiner 5 wöchigen Testphase viel unerfreulicher. Froyo hatte ich 2 Wochen darauf. Tochscreen ging mitunter nur nach restart. Nach dem Laden mitunter kein Starten des TAB's möglich (musste dann das Netzteil wieder anschließen, danach ging es wieder). Insgesamt wirkte die Bedienung gegenüber der 2.1 Version wirklich fühlbar schleichender. Die am Wochenende aufkommenden 2.3 Version (hatte nur die 160 dpi lite) probiert, habe ich nach 3 Stunden wieder entfernt. Grund: Bootvorgang extrem lang, kein USB gefunden, Bildschirmkalibrierung im Nachhinein nicht gefunden, Start von Angry Bird Rio nicht möglich (???System verwaltet nur halben RAM???), Tochscreen auch hier mitunter nur nach reboot möglich.
Ich möchte hier andere ROM's nicht schlecht reden, jeder Programmierer setzt damit viel Freizeit und Schweiß ein. Ich ziehe den Hut vor Jeden, wer dazu die Fähigkeiten hat und sich für uns einsetzt um das TAB brauchbarer zu machen.

Antworten
David Huxley
  • Forum-Beiträge: 4

12.08.2011, 09:27:34 via Website

Hallo mit biscottis Froyo ROM geht bei mir das Wlan nicht.
Findet zwar mein Wlan verbindet sich auch kurz, scannt dann aber weiter und deaktiviert mein Wlan.
Mit dem Original Rom und dem Eclair von biscotti läuft alles einwndfrei.
Weiss jemand warum das mit Froyo nicht geht (Bug?), hat jemand ähnlich Probleme (oder eine Lösung?).
Hätte gerne Froyo damit man die Apps auf/von der SD Karte installieren kann.
Vielen Dank im voraus

Antworten
andidiot
  • Forum-Beiträge: 15

14.08.2011, 19:20:36 via Website

Hallo, habe jetzt schon eine ganze Weile gesucht, finde aber Deine beschriebene Froyo biscotti Version nirgends zum Download. Finde nur 2.1 Enclair Version V1 und seit gestern V2. Beide basieren, wie der Name schon sagt, auf Android 2.1.. Wo gibt es Deine Froyo (wäre dann eine Android 2.2) biscotti Version zum Downloaden? Habe heute die neue biscotti V2 (Android 2.2) auf das TAB gebracht. Als Bug kann ich berichten, daß zumindest mein alter Fehler (war schon in der V1) darin weiterlebt. Wenn das TAB in den Standby geht und danach erweckt wird, funktioniert die WLAN Verbindung nicht mehr. Das TAB muß erst wieder komplett neu gestartet werden, um das WLAN nutzen zu können.

— geändert am 14.08.2011, 23:49:02

Antworten
David Huxley
  • Forum-Beiträge: 4

15.08.2011, 08:15:40 via Website

Hi,
biscottis Froyo ROM hatte ich über einen Link bei mydealz gefunden, finde aber den Beitrag mit dem Link nicht mehr.
Ansonsten gin alles bei der Version, insbesondere fand ich die Installation der Apps auf/von der SD karte gut.
Nur wie gesagt WLAN wird immer nachdem die Verbindung hergestellt ist sofort wieder "deaktiviert".
WLAN Passwort ist nich unüblich lang und enthält auch keine Umlaute.
MfG

Antworten
David Huxley
  • Forum-Beiträge: 4

15.08.2011, 15:05:51 via Website

Nein, das ist genau der froyo ROM den ich meinte, sieht gut aus aber wie gesagt, bei mir ging dann das WLan nicht mehr:-((

Antworten
andidiot
  • Forum-Beiträge: 15

16.08.2011, 01:23:36 via Website

Schade, habe den ganzen Samstag nach dem Link gesucht, war aber zu blöd ihn zu finden. Seit gestern habe ich den biscotti v2 (Android 2.1) auf dem Tab, welches keine Rootrechte hat und ich somit meine Daten nicht sichern kann, weswegen ich den Versuch mit dem Froyo biscotti jetzt nicht machen werde (sorry). Die Installation von Apps geht doch aber auch von den 2.1'er eclair Versionen problemlos. Das Auslagern von App's auf SD ging bei mir auch mit diversen 2.2 Android (Froyo) nie wirklich. Was mich zu der biscotti's 2.1 Version bewegt und überzeugt hat: Keine mir bekannte 2.2 kann den RAM des TAB's voll nutzen. Das TAB geht mit den 2.1'er Versionen wesentlich flotter. Bei allen 2.2 'er Versionen ging sehr oft der Touchscreen nach dem Neustarten öfters nicht. Du trommelst mit dem Stift auf dem Display herum und es passiert nichts. Das kann einen wirklich wahnsinnig machen. Wie angenehm, im Gegensatz, ist dazu die 2.1 biscotti Version. Schnelle Bootzeit, flinkes Reagieren des Touchscreen und in meinen Beitrag weiter oben aufgeführte Vorzüge, kennzeichnen dieses V1 Android 2.1 ROM. Mit der Akkulaufzeit war ich bisher mit keinem ROM zufrieden. Hatte bisher keine 3 Stunden am Stück, das Ding am Laufen. Das neue biscotti 2.1 V2 scheint sich da wiederum gegenüber anderen ROM's herauszukristallisieren. Habe im gemischten Betrieb (ca: 50 % WLAN) App's installieren , 2 Stunden Angry Birds, so um die 5 Stunden geschafft (gestern), werde es aber weiter testen. Berichte einmal, was an Deinen benannten Froyo so toll ist, vielleicht überzeugt es mich (und Andere) und ich (wir) teste(n) sie auch einmal. Biscotti hat auch selber, in mydealz, von den bekannten bug's berichtet, weswegen er das auch als "Bastelbude" bezeichnet hat. 2 Wochen Urlaub habe ich mit Froyo auf dem TAB verbracht. Biscotti's 2.1 Versionen sind dagegen ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Antworten
David Huxley
  • Forum-Beiträge: 4

16.08.2011, 06:27:35 via Website

Hi,
ich habe biscottis Froyo ROM
wegen dem nich funktionierenden WLAN schon wieder runtergeworfen und biscottis Eclair installiert.
Froyo sah für mich besser aus, hat "gefühlt" schneller und präziser reagiert. Außerdem waren ein paar (für mich) nützliche Apps dabei, wie z.B. ein Ebook Raeder .
MfG

Antworten
Tom A.
  • Forum-Beiträge: 12

16.08.2011, 08:21:28 via Website

Moin,

also ich hab gestern auch nochmal rumgeflasht. Ich hatte zuletzt Rockfro 140dpi lite drauf und als "echte" Probleme nur die SD-Karte, die beim hochfahren nicht gesteckt sein darf und den Touchscreen, der manchmal gespiegelt reagiert (oben drücken unten kommt die Reaktion). Unechtes Problem ist die lahme Geschwindigkeit.

Generell finde ich es absolut seltsam, wie unterschiedlich die doch baugleichen OneTabs bei den Leuten auf die ROMs reagieren ...

Biscottis Froyo fand ich gestern nicht überragend schnell, aber die Tastatur reagiert dort mit Abstand am besten. Leider ist der Market wie leer gefegt. Auch das Cache löschen usw. und der Market Enabler haben nix gebracht. WLAN Probs gabs keine.

Eclair V1 ist jetzt drauf und wirklich das schnellste, aber die Tastatur wieder etwas ungenauer. Problem hier ist, dass alle Eclairs mit File Expert nicht auf meine Server Freigaben zugreifen wollen (SMB). Aber der 2Player streamt immerhin.

Eclair V2 würde mich interessieren, aber ohne Root probier ichs gar nicht erst. Das fehlt früher oder später. Greifen die "One Klick Root" Tools da eigentlich?

G.T.

Antworten
andidiot
  • Forum-Beiträge: 15

16.08.2011, 23:06:14 via Website

[quote=Tom A.]

Biscottis Froyo fand ich gestern nicht überragend schnell, aber die Tastatur reagiert dort mit Abstand am besten.

Die Tastatur nervte mich auch, bis ich in irgendeinen Threat gelesen habe, daß man beim Kalibrieren des Bildschirms richtig dolle mit dem Stift draufdrücken soll, dadurch reagiert die Tastatur nicht mehr so sensibel und die Treffsicherheit liegt höher.Bei mir hat dieser Tipp geholfen. Zum Schreiben bietet sich aber eine USB Maus an, mit der das recht flott und genau geht Die one click Rooter müsste man halt alle mal durchprobieren, dafür fehlt mir aber die Zeit. Die enclair V2 ist halt nochmal etwas abgespeckter, wie die V1 und die Akkulaufzeit ist bei mir mit der V2 besser, weswegen ich sie jetzt bei mir favorisiere, aber Du hast recht, ohne root und damit verbundener Nichtbackupfähigkeit wird dieser ROM keine Freunde finden. Nochmals zum Thema WLAN und biscotti froyo v1. Bei David geht es nicht, bei Dir läuft aber WLAN ohne Probleme. Tauscht Euch doch einmal Eure Einstellungen. Also welche Verschlösselung benutzt Ihr (WEP/WPA usw.), ist das Netzwerk sichtbar (oder nicht), Länge der SSID (eventuelle Umlaute). Das gibt es doch nicht, daß bei dem Einen das Wifi geht und bei dem Anderen nicht.

Antworten
Peter August
  • Forum-Beiträge: 10

19.08.2011, 10:27:22 via Website

Hi, danke für die Tips , habe einige Roms ausprobiert, bin bei Biscotti ( Android 2.2.1) hängengeblieben. Läuft soweit gut, ab und zu stürzt der Browser ab, ich will mal einen anderen installieren.

Das Tablet hat dann den Namen / Modellnummer TR718D und wird im Market nur bedingt unterstüzt. Kann man die Modellnummer ändern, damit alle app angeboten werden?

Hat jemand Erfahrung mit dem n24 stick am tab ( Huwei E160)? Kann ich den mit dem Tab verwenden?

Gruss Peter

Antworten
Boris W.
  • Forum-Beiträge: 91

19.08.2011, 19:22:25 via Website

Am Tab funktionieren USB UMTS Sticks nicht, weil es dafür keine auf die CPU Architektur kompilierten Treiber gäbe - mit anderen Worten, die existierenden Treiber können nicht mit dem dort verbauten Prozessor verwendet werden.
Einzige Option scheint so eine UMTS<->WLAN Brücke zu sein, wie Debitel sie den XST2 als OneTab mal beigelegt hatte.

@WIFI Problem: Bei mir geht WLAN an dem Tab von Anfang an problemfrei. WPA2 mit AES Verschlüsselung, 7 Zeichen SSID, sichtbar, langes Passwort.

— geändert am 19.08.2011, 19:24:58

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

21.08.2011, 19:18:00 via Website

Gibt es schon eine aktuellere Version als die v1? bzw. Wo finde ich den Original Post von Biscotti?

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

22.08.2011, 09:32:51 via Website

Vielen Dank! Hat mir sehr weitergeholfen! Auch wenn sich der Changelog nicht so schön liest!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
heinrich rossler
  • Forum-Beiträge: 1

22.08.2011, 15:23:56 via Website

Hallo Onetab User

Ich habe ein Problem mit meinem Onetab mit Biscotti Rom V.1. Ich möchte per Wlan auf meinen Medienplayer (Patriot Box) zugreifen bzw.
die Filme auf dem Onetab ansehen. Dazu habe ich mir den Cifs Manager installiert. Dieser macht aber Probleme da das Biscotti Rom kein
Cifs unterstützt.

Deshalb suche ich nach einen Modul namens "cifs.ko" für den 2.6.25 Kernel.Ich hoffe jemand kann mir eine kopie dieser Datei von
seinem System zukommen lassen.

Oder weiß jemand eine andere Lösung meines Problemes bezüglich der Videowiedergabe auf den Onetab?

Grüße ino

Antworten
andidiot
  • Forum-Beiträge: 15

24.08.2011, 22:00:53 via Website

Ich suche seit Tagen einen Videoplayer, welcher vom USB Stick mpeg abspielen kann. Mobo Player sagt mir, daß das Video nur ca 200 kbit ist (ist aber 2,6 Mb) und läuft ca 7 Sekunden. Der Rockplayer kann garnicht auf USB zugreifen (oder ich bin zu doof), zeigt mir immer nur die Struktur der SDcard an, k.A. wie man in den Pfad des USB Anschlusses kommt (????). Damit kann ich diese App auch nicht wirklich gebrauchen. Habe 'zig Player jetzt durchprobiert. Bin am Ende. Finde einfach keinen Weg, 'mal eben ein mpeg Video über einen angestöpselten Stick zu sehen. Sämtliche .avi's haben nicht das Problem, die gehen alle. Ich will mir halt nur enie aufgenommene Sendung vom Sat-Receiver, auch einmal auf dem TAB anschauen, ohne extra konvertieren zu müssen. Der Rockplayer geht vielleicht, doch ich habe z.Z. keine genügend gro0e minniSD, wo da Filmmaterial draufpasst. Wie stellt man den Player ein, um auf den Pfad des USB's zu kommen? Wie schaut Ihr mpeg's über den USB Port ?

— geändert am 24.08.2011, 22:02:57

Antworten
Gruni
  • Forum-Beiträge: 2

02.09.2011, 07:54:11 via Website

Sebastian H.
Wie der Titel sagt bitte nur Fragen bei Problemen zu diesem Rom (Vielleicht kann jemand den Entwickler aus dem MyDealz-Forum auf diesen Thread hinweisen, Danke).

Hallo Sebastian,

ich bin neu hier im Forum. Also ertmal einen schönen guten Freitag Morgen in die Runde.

Nun: ich habe jetzt das Biscotti V2 drauf, nachdem ich bei 4G das Update gezogen hatte. Erwartungsgemäss läuft die V2 besser, explizit der Markt war das Argument.

Ich habe versucht, Skype zu installieren, aber sowohl unter OriginalROM, als auch Update und V2 bekomme ich das App zwar installiert, beim Anmeldesreen kommt aber immer die Meldung, neu zu installieren. Unter allen drei ROM-Versionen klappte das installieren der BETA-Version (also nur chatten), die Vollversion tuts nicht.
Was ist da los?

Beste Grüsse aus NRW, Gruni

Antworten
benjo
  • Forum-Beiträge: 6

13.09.2011, 17:33:35 via Website

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer vom Biscotti V2. An sich zufrieden, laeuft recht schnell und stabil.

Kann mir einer sagen, ob Biscotti sich ueberhapt noch mit dem oneTab beschaeftigt oder ob er es ganz und gar gelassen hat?

Antworten
dRiVen
  • Forum-Beiträge: 82

02.10.2011, 12:36:12 via Website

Peter August
bin bei Biscotti ( Android 2.2.1) hängengeblieben. Läuft soweit gut, ab und zu stürzt der Browser ab, ich will mal einen anderen installieren.
Das Tablet hat dann den Namen / Modellnummer TR718D und wird im Market nur bedingt unterstüzt. Kann man die Modellnummer ändern, damit alle app angeboten werden?
Ich habe jetzt auch auf einem meiner Onetabs das Biscotti Froyo-ROM installiert. Der Standard-Browser produziert schon beim Anzeigen der Google-Homepage jedesmal einen FC ("Force Close").

Der Market-Zugang ist auch bei mir wirklich absolut kastriert, man findet nur sehr sehr wenige Apps.
Zudem installiert sich immer wieder die ganz neue Version des Markets, die ich sehr unübersichtlich bzw. überfrachtet finde.

--------------------

Edit: Weitere Minuspunkte bei der Froyo-Version:

Ich hatte heute auch das Problem mit dem Einschalten von WLAN.
Mittlerweile hatte ich zudem mehrfach Aussetzer beim Touchscreen (Bedienung per Touchscreen nicht mehr möglich).
Ich habe versucht, "Angry Birds Rio" zu installieren. Weder nach Download aus dem Opear Mobile Store noch durch Starten der APK-Datei von der SD-Karte ließ sich das Spiel installieren.

— geändert am 04.10.2011, 19:11:47

Antworten
masasam
  • Forum-Beiträge: 3

14.10.2011, 21:52:20 via Website

Hallo. Danke für die lebhafte Diskussion.
Aber kann mir jemand helfen: ich suche eine Android-ROM für meinen Onetab, welcher Adobe Flash im Browser zulässt!! und eine passende Flash Player APK-Datei, bräuchte ich auch bitte.

Alles andere ist für mich nicht wichtig, eben nur das ich einen Website mit Flash-Anwendung im Browser aufrufen kann und eben der Flash-Inhalt wiedergegeben wird. - Es handelt sich dabei nicht um ein Video, sondern eine Anwendung die Flash benötigt.

Ich hatte schon das Rom RockFro installiert und eine Flash Player APK aus dem XDA Forum installiert. Aber leider crashen sämtlich Browser, wenn ich die bestimmte Website mit dem Flashinhalt aufrufe.
Ich hatte schon versucht Adobe Flash Player aus dem Android-Markt zu beziehen, kann es aber dort nicht runterladen.

Daher eine grosse Bitte und Anfrage an euch: gibt es ein Android-Rom fürs Onetab welches Adobe Flash Player zulässt???
Wenn, ja bitte den Download Link oder mir erklären wie ich Adobe Flash Player im Onetab.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Als Ergänzung: der Skyfire Browser ist leider keine Hilfe für mich. Bräuchte schon den Adobe Flash Player auf dem Onetab.

Vielen Lieben Dank,

Sonja

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.10.2011, 21:59:28 via Website

Bitte keine 3-fach-Posts, sonst kommt man durcheinander! Hier sollte auf Deine Frage geantwortet werden.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Kittylein
  • Forum-Beiträge: 3

20.10.2011, 14:46:11 via Website

Hallo

Benutze das Biscotti V2 jetzt schon einige tage und bin vollkommen zufrieden. Bis auf die ad-hoc Geschichte prima rom. Leider geht das ja mit den ad-hoc Netzwerken nicht.

Was ich aber die Tage heraus gefunden habe ist das die ad-hoc Geschichte beim Cyanogen Mod 7 Rom geht. Prima Sache.


Kann man nicht einfach mal für das Biscotti V2 rom die wpa_supplicant so ändern das es dann auch damit geht.

Ich habe mir mal die mühe gemacht die wpa_supplicant vom Cyanogen Mod 7 Rom raus zu kopieren und sie ins Biscotti V2 rom gebastelt.

Leider ohne erfolg.

Jedes Mal wenn man das OneTab ausschaltet ist immer wieder die originale wpa_supplicant Datei vom Biscotti V2 drauf.

Vielleicht kann hier mal jemand helfen. Das ist ja eine Sache die viele Leute interessiert die ein OneTab haben.


Kittylein

Antworten
Thau
  • Forum-Beiträge: 7

25.10.2011, 14:35:09 via Website

Du musst die Datei im Image selber ändern, da das Tab System read only hat...

Antworten
Kittylein
  • Forum-Beiträge: 3

26.10.2011, 05:17:47 via Website

ach das reicht nicht wenn man root ist. Hatte es gerootet und dann die dateien ausgetauscht. Mh. Kann mir dann einer erklären wie man das macht also das image ändert. Kittylein

Antworten
Dragan Zebic
  • Forum-Beiträge: 3

28.04.2012, 16:15:28 via Website

hi,
ich würde mir auch gerne diese biscotti rom auf mnein neues one tab draufmachen, jedoch hab ich keinen plan wie genau. ich möchte halt gerne den google play markt nutzen, apps installieren, youtube usw....

kann mir einer genau sagen wie ich dias alles machen soll?

gruss

Antworten