Androidlost kurz getestet und wieder deinstalliert --> nach Reboot kommt Passwortabfrage

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28

10.08.2011, 10:14:28 via Website

Guten Tag,

ich habe ein HTC Desire mit der Version 2.2 und außer den Standardapps nichts installiert.
Nun wollte ich ein Sicherheitsapp testen (gegen diebstahl etc) und entschied mich für AndroidLost.
Gesucht, gefunden und in Verbindung mit meinem Googleaccount installiert. Nach bisschen herumprobieren
der Funktionen (ein paar klappten, andere hingegen klappten nicht //keine Reaktion vom Handy z.B. WLan einschalten//) entschied ich mich für eine andere App. Also: App Deinstalliert und auf der Weboberfläche Unregister geklickt.

Nun habe ich mein Handy neugestartet und siehe da, neben der gewöhnlichen PIN Abfrage kommt
zusätzlich eine UNLOCK Anfrage, ja großartig, es scheint ja doch zu funktionieren, ich habe aber
kein UNLOCK Code, den habe ich wahrscheinlich nicht aufgeschrieben. Was mache ich jetzt? :blink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

10.08.2011, 10:42:22 via Website

@Hans: Das Problem kenne ich. Die App funktioniert nicht wenn das Handy mit einem Wlan Netz verbunden ist...keine Ahnung warum. Das Theater mit der pin hatte ich dann auch.. Erst dachte ich das geht nicht, aber nachdem ich die Bildschirmsperre deaktiviert hatte war es doch gesperrt. Da hatte ich Glück das ich noch ein Nandroid Backup hatte...ansonsten schätze ich mal bleibt ein Hardreset nicht aus wenn Du Dir den Pin nicht aufgeschrieben hast.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

10.08.2011, 10:57:05 via Website

Ansgar M
Hast du USB-Debugging an? Die App ist noch installiert, oder?
Lg Ansgar

Hallo. Ja ich musste das USB-Debugging aktivieren. Eigentlichsollte sie nicht mehr installiert sein, habe sie sauber DEinstalliert. So ein kackmist!
Das muss doch weg sein

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

10.08.2011, 10:59:23 via Website

Henry
@Hans: Das Problem kenne ich. Die App funktioniert nicht wenn das Handy mit einem Wlan Netz verbunden ist...keine Ahnung warum. Das Theater mit der pin hatte ich dann auch.. Erst dachte ich das geht nicht, aber nachdem ich die Bildschirmsperre deaktiviert hatte war es doch gesperrt. Da hatte ich Glück das ich noch ein Nandroid Backup hatte...ansonsten schätze ich mal bleibt ein Hardreset nicht aus wenn Du Dir den Pin nicht aufgeschrieben hast.

Danke. Nehmen wir mal an ich hätte den UNlock Code aufgeschrieben, dann käme ich ja ins "System" rein. Aber dann stellt sich noch die Frage, warum diese Abfrage beim neustarten des Handys kommt, obwohl die App DEinstalliert wurde.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

10.08.2011, 11:44:48 via Website

Ist die App vielleicht noch als Administrator aufgeführt? (Einstellungen-> Sicherheit)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

10.08.2011, 12:03:56 via Website

OMG - von den paar nummern die ich mir notiert habe, ist tatsächlich eine richtige dabei. nochmal glück gehabt. hätte vor dem posting meine schmiereien genauer ansehen sollen.

Dennoch, die Abfrage kommt, nach Neustart und längerer inaktivität des handys.

- unter Administrator ist androilost nicht aufegführt.
- app deinstallieren über adb - bin ein neuling, is mir zu kompliziert.
gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

10.08.2011, 14:15:48 via Website

Mal dem Entwickler ne Mail schreiben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

10.08.2011, 14:41:27 via Website

Henry
Mal dem Entwickler ne Mail schreiben?

Das wäre die letzte Möglichkeit gewesen. Habe nun folgendes gemacht.

App nochmal geladen und installiert, konfiguriert und kurz rumgetestet.
Dann auf der Oberfläche die Adminrechte des Apps entzogen und einmal UNlock gedrückt.
Im Handy habe ich dann die App ganz normal deinstalliert. Jetzt kommt keine Pin Abfrage mehr beim Starten!

Danke =)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

10.08.2011, 15:13:21 via Website

Wieder einer Glücklich.. :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

06.04.2012, 16:34:51 via Website

Hallo, ich habe das Samsung Galaxy S2 und bei mir funktioniert die App sehr gut. Habe leider noch nicht herausgefunden, warum das Testfoto ( zb. vom Dieb) nicht zur meiner Emailadresse weitergeleitet wird. Ich habe bis jetzt keine Email von Google bekommen. Habe mal zwei Testfotos gemacht, um zu schauen, ob ich auch wirklich eine Email bekomme, wo ich sehen kann, wer das Handy gestohlen hat.
Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

06.04.2012, 17:08:08 via App

Zum Samsung SII: Dass Samsung Dir ab Werk bereits so einen Dienst bietet, weißt Du?

www.samsungdive.com

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

28.05.2012, 13:58:34 via Website

Hi
ich kann dir nur soviel sagen. Bei mir war es so ,da ich auch einer bin der mehr am probieren ist als am nutzen,hab die App installiert wollte sie wieder deinstallieren ,da muckte das Tablet ( hab ein neues Prestigio Multitab PMP 5097pro kann ich nur empfehlen) kurz auf ,und ich unterließ einen weiteren Versuch .
Dannach stellte ich bei Google fragen zum deinstallieren und kam dazu dass man die App zuerst im Menüpunkt Sicherheit deaktivieren soll erst dann deinstallieren ,das hab ich gemacht (ohne Wlan ) anschließend neu gestartet.
Und bis jetzt funktioniert es.
Wie es bei dir ist ,da kann ich nur soviel sagen probier es auf der Hompage von Androidlost um einen Unlock-code zu bekommen.
Oder eine Reset falls vorhanden benutzen.

Wünsche im vorrauss Viel erfolg

mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.08.2013, 17:13:49 via Website

du müsstes des als admin rausnehmen bei einstellungen dann könntest du deinstalieren habs so gemacht

Antworten

Empfohlene Artikel