Samsung Galaxy S — Akku lädt langsam

  • Antworten:7
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

09.08.2011, 22:26:41 via App

Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass der Akku extrem lange für eine komplette Ladung braucht und zwar unabhängig von der Stromquelle und davon ob das Gerät selbst an oder aus ist. Gerade eben sind/waren es z.B. ca 4 Stunden.
Deutet das darauf hin, dass der Akku den Geist aufgibt? Was meint ihr?

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

09.08.2011, 23:02:23 via App

Glaube 4 Stunden sind normal.

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

10.08.2011, 02:22:45 via Website

Es kann sein, dass etwas mit den Kontakten nicht stimmt und dein Ladegerät an der Steckdose fälschlicherweise als USB Ladegerät wahrgenommen wird. Da dein Handy klug ist, weiß es, dass es über USB nicht so viel Strom nehmen kann und lädt langsamer;) War bei mir mal ein Problem.. Bei meinem Desire kann man über *#*#4636#*#* angucken ob man über Steckdose oder USB lädt.. Probiers mal aus;)

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

10.08.2011, 11:54:05 via App

"Charging (AC)"... Sollte also passen.

Antworten
Mustafa Mario
  • Forum-Beiträge: 2

14.08.2011, 22:01:33 via Website

Hallo! Habe das gleiche Problem seit ein paar Tagen, aber NUR über das mitgelieferte Ladegerät mit USB Anschluss oder andere USB-Ladegeräte. Ladevorgang dauert mehr als 10 Stunden. Wenn ich über 12V (Zigarettenanzünder-kabel im PKW) lade, dann nur 2,5 h. Handy ist knapp 5 Monate alt und wird nur geladen wenn fast leer. Woran liegt das?? Grüße M

Antworten
Janine wintjen
  • Forum-Beiträge: 2

17.01.2013, 21:36:40 via Website

Bei mir ist das selbe Probleme! Habe das nun 3 Std protokolliert und es lädt in 3 Std 25% das bedeutet 15 Std um voll zuladen. Habe bereits Akku getauscht neue Steckdose benutzt kann mir evtl jemand helfen?

Antworten
Bob
  • Forum-Beiträge: 3

22.01.2013, 20:24:18 via Website

Ich hatte auch so ein Problem, bei mir lag es daran das die Netzauslastung zu hoch war. Am besten mal zu einer Anderen Tageszeit probieren.

— geändert am 23.01.2013, 08:32:08

Antworten
torben grove
  • Forum-Beiträge: 1

02.02.2013, 23:17:52 via App

habe das galaxy seit donnerstag und bei braucht das auch 4 stunden

Antworten