HTC Evo 3D Telefonprobleme

  • Antworten:51
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

09.08.2011, 22:19:33 via App

hallo zusammen
ich bin seit kurzem stolzer benutzer eines htc evo 3d. ich finde es ein super teil. auch wenn das 3d eine spielerei ist, ist es ein cooles feature.
was aber ganz schlecht ist, telefonate werden sehr oft unterbrochen. plötzlich höre ich mein gegenüber nicht mehr, obwohl der anruf noch läuft und der empfang gut ist.
kennt/hat jemand die gleichen probleme?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 227

10.08.2011, 02:23:53 via Website

Kann es am Provider liegen? Müssen ja nicht immer unsere Smartphnes schuld sein;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

10.08.2011, 18:10:09 via App

habe jetzt eine neue sim-karte. das problem ist jetzt weniger extrem aber immer noch vorhanden.
hatte mit meinem htc legend nie solche probleme, darum denke ich das es eher am gerät liegt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

13.08.2011, 16:31:42 via Website

Habe leider das genau gleiche Problem. Echt mühsam sowas... Habe schon den Support angeschrieben, vielleicht liegt es ja an einem Softwareproblem und kann mit einem Update behoben werden. Hoffentlich.

Jemand schon eine Lösung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

14.08.2011, 18:06:13 via Website

Andreas B., kann es sein dass du eine MicroSIM hattest und diese nun mit einem Adapter nutzt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

15.08.2011, 00:34:17 via App

ich habe unter den einstellungen des mobiles netzwerk den netzwerkmodus von automatisch auf nur gsm gestellt. seither habe ich keine unterbrüche mehr beim telefonieren. leider kann ich im moment zum surfen nur edge nutzen. ist langsam aber wenigstens kann man telefonieren bis htc eine lösung / update hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

15.08.2011, 09:43:21 via Website

Ok, das hat bei mir glaub ich auch geholfen... Naja, keine tolle lösung, aber ist eine...
Wegen der sim, hast du nun eine microsim oder nicht? Als ich eine normale eibgesetzt habe, war das problem auch weg... Naja...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

15.08.2011, 10:40:41 via Website

Die alte Sim war eine Normale und die Neue ist eine Micro-Sim der Swisscom. Ich benutze aber keinen Adapter, die Karte ist noch im originalen grossen Rahmen. Hatte also mit der alten Normalen als auch mit der neunen Micro-Sim Unterbruchsprobleme.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

15.08.2011, 10:53:25 via Website

Habe soeben eine Rückmeldung vom HTC Support bekommen das es im Moment kein Radio und Sonstiges Update gebe.
Ich solle sie weiterhin mit den Resultaten meiner Tests auf dem Laufenden halten.
Ich werde nächstens den Netzwerkmodus auf Nur WCDMA stellen. Ich werde damit nur ein Problem haben, die Abdeckung durch UMTS. So wie ich das verstehe, kann ich mit Nur WCDMA nur telefonieren wenn ich UMTS Empfang habe. Bei uns gibt es aber immer noch Ecken an denen ich nur EDGE habe. Mal schauen, wird sich bald zeigen was da passieren wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

20.08.2011, 09:49:47 via Website

Hallo Zusammen,

Ich hab auch das gleich Problem mit meinem EVO 3. Der HTC Support hat mir auch gesagt ich solle eine neue Sim Karte einsetzen. Aber was ich hier lese, bringt das nicht viel. Können das alle bestätigen die auf nur "GSM" umgestellt haben das Problem nicht mehr haben? Ich habe immer noch eine normale SIM keine MicroSim. Der Support meinte falls das Problem mit einer anderen Sim auch noch vorhanden ist, dann müsse man das Handy in die Rep. schicken. Ich glaub das ist ein Witz?! Es haben soviele das Problem! Ich hoffe auf ein Update!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

20.08.2011, 12:09:47 via Website

also mit meinen evo habe ich überhaupt kein problem damit...
hatte vor ebenfalls das legend, auch ohne probleme.

kann das bei euch evtl. doch am betreiber liegen?
ich bin in österreich daheim, nur zur info :blink:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

26.08.2011, 12:58:27 via Website

Hallo

Hat jemand News?
Ich hab jetzt alles mögliche versucht, leider ohne Erfolg!! Ich hab gestern mein Evo umgetauscht und ein Brandnew Evo erhalten. Leider immer noch das gleiche Problem! Seit Heute Morgen hab ich eine neu Sim Karte von Swisscom. Leider immer noch Unterbrüche beim Telefonieren.
Ich hab keinen plan was machen :mad: Wenn ich mit dem HTC Support Chatte werden die sagen es liegt am Handy aber es ist jetzt mein 2tes Evo nach nur 8 Tagen! Kann es wirklich am Handy liegen. Ich denke es liegt bei der Swisscom aber die werden es NIE zugeben.

Mich würde interessieren wer das Evo hat und bei Sunrise oder Orange ist, gibts da auch Probleme? Wenn nicht würde das noch mehr in richtung Swisscom lenken.

Danke für Euer Feedback!

— geändert am 26.08.2011, 12:59:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

26.08.2011, 18:24:15 via Website

Ciao Marc

Ich habe GENAU das gleiche Problem wie du und bin auch bei der Swisscom. Ich habe ebenfalls mit HTC "gechatted" und die sagten mir natürlich, dass ich das Gerät einschicken soll.

Mein Verdacht geht ebenfalls in Richtung Swisscom. Ich habe glücklicherweise noch eine Sunrise SIM Karte und kann dies in denn nächsten Tagen mal ausprobieren.

Melde mich...

Update: Ich probiers jetzt noch so: http://www.pocketpc.ch/htc-evo-3d/138613-unterbruch-beim-telefonieren-evo-3d-2.html#post1145170

— geändert am 26.08.2011, 19:13:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

28.08.2011, 17:57:41 via Website

Hallo Domi

Ja das habn Sie mir auch gesagt, einschicken. Aber das ist keine Lösung!

Bin auf deinen Test gespannt mit Sunrise! Ich konnte einen kurzen test mit einer Orange Karte machen und da gabs keine Probleme...ist das Zufall oder ein Swisscom Problem? Ich konnte leider nicht stunden lang testen. Aber Ich konnte länger als 2 min. telefonieren ca. 6 min. was bei Swisscom nicht möglich ist! Und ich wurde einmal angerufen ebenfalls 5-6 min. ohne Probleme.

Danke für den Link, ich hab jetzt auch mal umgestellt auf GSM/CDMA auto (PRL)! Bin gespannt!
Werde mich auch wieder melden!

Swisscom sollte mir Morgen (Montag) einen Stand der Dinge durch geben! Bin gespannt, jedoch erwarte ich nicht viel....:bored:

Gruss
Marc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

31.08.2011, 17:46:35 via Website

Also:

Sorry es war doch keine Sunrise Karte sondern auch eine Orange Karte... Konnte aber nur in etwa die gleichen Tests machen wie Du:

- 5 Minuten: Kein Unterbruch

Leider bringt bei mir auch die Einstellung GSM/CDMA auto (PRL) nichts. Ich hatte Heute mit dieser Einstellung ebenfalls wieder Unterbrüche :(

Als nächstes teste ich noch GSM auto (PRL),

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

31.08.2011, 19:35:52 via Website

Hi leute

Melde mich auch mal wieder (ich komme von ganz oben im Thread.. ;)).

Habe bis jetzt leider keine Fortschritte gemacht und bin langsam echt sauer. Bin ebenfalls Swisscomler, wenn ich auf nur GSM stelle funktioniert eigentlich alles recht gut. Ich hatte vorhin ein iPhone 4 und damit verbunden eine MicroSIM. Diese nutze ich jetzt mit einem Adapter im HTC. Als ich eine andere Swisscom SIM testete (keine MicroSIM, schon etwas älter), schien alles zu funktionieren. Habe aber nur 4 Telefonate damit gemacht oder so...

Mein Kollege hatte das selbe Problem. Bei ihm ist es irgendwie verschwunden, sagt er zumindest. Der Support von HTC hatte ihm geraten, bei laufendem Betrieb den Akku rauszunehmen. Dadurch geschieht ein "Reset" und es wird alles neu verbunden etc. (Daten werden natürlich nicht gelöscht...). Bei mir hat das niente gebracht.

Auch aufgefallen ist mir, dass das Problem irgendwie nur auftritt, wenn man nicht perfekten Empfang hat (?), natürlich nur ne Theorie. Als ich es in einer grösseren Stadt (Frauenfeld) probierte, ging es eigentlich recht gut, keine Unterbrüche.

Aber das wird ja wohl nicht die Lösung sein.

Hoffe, es geschieht bald was. Wies aussieht, muss Swisscom handeln... Wenn man schon mit dem besten Netz der Schweiz wirbt, sollte das drin liegen...

Werde Swisscom nochmals anrufen, schreiben, oder was weiss ich...

Grüsse

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

01.09.2011, 14:15:01 via Website

Ich behaupte hier jetzt mal frei, dass ich die Lösung gefunden habe.

Also, ich habe gestern nochmals bei der Swisscom angerufen (nette Leute dort^^) und gequatscht, alles schön geschildert. Zuerst wollte sie mir ebenfalls eine Reperatur aufbinden, bin aber starr bei einem Nein geblieben. Dann hat sie am Schluss gesagt, dass sie mich (bzw. die SIM) als letzte Möglichkeit nochmals komplett vom Netz abwählen kann und dann alles neu versucht. Dazu habe ich das Handy ausschalten müssen und nach 10 min wieder gestartet.

Das war gestern um 21 Uhr ca. Habe bis anhin ca. 6 Testanrufe gemacht (ich wähle immer 0800 800 800 (Swisscom SupportHotline, gratis), während die Stimme sich immer und wieder wiederholt kann man gut testen ob alles läuft), und alle haben funktioniert.

Allerdings hatte ich heute morgen aussetzer mit dem 3G. Angezeigt wurde es, aber geladen nichts. Wird aber eine andere Ursache haben.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass ich das selbe Problem bei meinem iPhone 3GS hatte (vor ca. 2 Jahren). Dort haben sie das selbe gemacht (soviel ich noch weiss) und es hat ebenfalls geholfen. Spricht für sich.

Naja, hoffe das wars tatsächlich. Das könne auftreten, wenn man das Gerät wechselt. Und da ich vom iPhone 4 auf ein Android Gerät gewechselt habe, macht das durchaus Sinn.

So, testet es ruhig selber (Swisscom: 0800 800 800, übrigens wirklich nette Leute dort :)).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

01.09.2011, 14:28:34 via Website

Danke @Lucas Berger

Ich werde mich in den nächsten Tagen ebenfalls bei der Swisscom melden und das Ganze ausprobieren.

Kannst Du mir bitte noch kurz sagen, Was du unter *#*#4636#*#* eingestellt hast?

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

01.09.2011, 15:17:04 via Website

Hey

Also meine Einstellungen sehen wie folgt aus:

Unter Telefoninformation:
- WCDMA preferred
- Ciphering ON
- den Rest "normal", bzw. weiss ich nicht wases heisst^^ (0.0.0.0 allowed, ganz zu unterst... aber das sagt ja nichts aus...)

Sonst noch was?

Gr¨sse

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

01.09.2011, 15:30:26 via Website

Hallo zusammen, gehöre auch zu den betroffenen,

HTC 3d Evo
Swisscom

ehemals von Iphone 4, Simkarte 1 Jahr mit Simadapter.

Habe mich bei HTC support gemeldet, das war die hilfreichste Antwort die ich je gehört habe:

Hallo,

Danke fuer Ihre Anfrage.

Ob bzw. wann wir fuer Ihr Geraet ein Update anbieten koennen, koennen wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht kommentieren.

Ueber unsere Website sowie ueber verschiedene soziale Netzwerke, einschliesslich FaceBook und Twitter, werden wir Sie auf dem Laufenden halten.

Wir entschuldigen uns fuer die hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns fuer Ihr Verstaendnis.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfuegung.

Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer 11CHXXXXXXXXXX bei unserer Website ContactUs an.

Mit freundlichen Grüßen,

Isabel

HTC

Antworten

Empfohlene Artikel