Von Miui weg

  • Antworten:7
Malte B.
  • Forum-Beiträge: 169

09.08.2011, 21:37:49 via Website

Hallo SGSler,

Ich habe jetzt schon länger MIUI drauf und bin eigentlich zufrieden damit, aber das Akkuproblem
nervt mich doch schon sehr. Ich würde gern eine andere Rom flashen habe aber ein wenig bammel
davor. Habs schon mal versucht und dabei ging ein wenig was schief und ich habs lediglich geschafft
MIUI wieder zu flashen.

Überlege, ob ich nicht vllt wieder zum origional Rom wechseln sollte. Ansonsten würde mir denke auch Darkys
ganz gut gefallen.

Ich hatte das letzte mal einen anderen Kernel geflashed, konnte danach MIUI nicht mehr starten und beim versuch
Darkys zu flashen kam ein Fehler. Ich weiß es gibt dutzende Anleitungen, aber irgendwie bin ich mir nicht so sicher
und bevor ich mir mein Handy schrotte, frag ich lieber noch einmal nach.

Ich weiß, es ist ein lästiges Thema, aber vielleicht mag mir ja einer noch mal ein paar Tipps geben. :)
Ich wäre sehr dankbar.

Liebe Grüße, Malte

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

09.08.2011, 22:16:10 via Website

Ja das Problem war bekannt aber ich kann nur sagen versuch mal die neuste MIUI Version die "Galnet" Version, bei dieser wurde sehr viel für den Akku getan und ichb versichere dir ich habe sie schon paar Tage drauf, dass es wirklich wahr ist, der Akku hält wesentlich länger wie auf den bisherigen MIUI Versionen, ist zumindest mein Empfinden!

Da du von MIUI kommst, kannst du die neue Galnet auch einfach über das CWM flashen und brauchst mit Odin eigentlich nichts zu machen! Es geht schnell und ohne Probleme übers CWM! Einfach ein Backup machen, die neue Software also die neue MIUI übers CWM installieren und dein Backup wieder einspielen. Ferig und das wars, evtl. noch mal die Batteriestats Wipen und dann dran erfreuen ;)

Ein akutelles Sprachpacket gibt es auch,welches wieder übers CWM geflasht wird!

Glanet Download: http://www.galnetmiui.co.uk/content/forum/latest-release/galnetmiui-twooey-ii/?PHPSESSID=7a6u27p86bu4433ec90p33bck1

Das Sprachpacket findest du hier im Forum im entsprechendem Thread!

Mfg

Antworten
Malte B.
  • Forum-Beiträge: 169

09.08.2011, 22:22:02 via Website

Ich habe die Version von "Galnet" schon installiert. Seit 2 Tagen.
Doch irgendwie merke ich davon nichts. Hast du auch den Kernel der empfohlen wurde?
Ich hab zb. gestern Abend mein Handy geladen und heute Morgen hatte ich nur noch
50% Akku. Das War nicht mal bei dem anderen Versionen von MIUI die auf vorher hatte.

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 189

09.08.2011, 22:38:11 via App

Also ich habe die neuste von Boogie drauf und der Akku hält locker 24 h Stunden durch. Ich benutze es sehr, sehr viel. Es hat sich von der Akkuleistung deutlich verbessert. Boogie bringt am Do. ein update raus.
Ich gehe von miui nicht mehr weg.
G.Steffen

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

10.08.2011, 09:54:22 via App

Wer von einem älteren MiUi kommt (Froyo), muss einen Gingerbread Bootloader flashen, es kommt sonst zu FC's.
Die Aussage man braucht nichts zu machen ist so nicht ganz richtig.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Sterosize
  • Forum-Beiträge: 176

10.08.2011, 11:32:22 via Website

Hey Malte B.

ich selbst hatte sozusagen die selbe frage: Suche ROM oder Custom Rom, welche am meisten Akku Spart

Und dort wurde mir MiUi Galnet empfohlen.

ich hab jetzt seit ein paar tagen MiUi Galnet Twooey v2 drauf und bin eigentlich sehr zu frieden, denn viel mehr akku leistung gibt die Stock Froyo oder Gingerbread version auch nicht her.

Ich werde mir demnächst noch einen dickeren Akku kaufen dazu follgender Thread: [Samsung Galaxy S] 3500mAh Samsung i9000 Galaxy S Akku + Deckel (was sagt ihr dazu?)

Ich hoffe ich konnte dir damit i wie weiter helfen ;)

Antworten
Malte B.
  • Forum-Beiträge: 169

11.08.2011, 11:17:10 via Website

Habe jetzt zwei weitere Testtage mit der Galnet-Rom hinter mir. Konnte leider nicht vorher antworten.
Akkuleistung hat sich deutlich verbessert. Allerdings habe ich das gefühl, dass sich der Akku, wenn
WLAN eingeschaltet ist, rasend schnell entleert. War bei den anderen MIUI Roms nicht so.
Werds die Tage noch weiter beobachten.

Und ich würde immer noch gern wissen, wie ich auf ein anderes Rom wie zum Beispiel die Original wechsle.
Hab echt schiss da was zu schrotten.

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 189

11.08.2011, 16:29:24 via App

Einfach mit odin das Original drauf. Hast du bestimmt schon gemacht.
G.Steffen

Antworten