Acer Iconia A500 - bluetooth tastatur

  • Antworten:2
Andreas Flach
  • Forum-Beiträge: 98

09.08.2011, 21:22:27 via App

mahlzeit
zuerst enschuldigung fuer die kleinschreibung, aber das ist genau mein problem. ich habe mir bei ebay eine bt tastatur gekauft.
es handelt sich um einen fernost import. modell k1280. haendler ist econnect4u.
das pairen und connecten klappt prima. auch das schreben an sich funktioniert. leider sind die beiden SHIFT tasten ausser funktion. fuer grossbuchstaben muesste ich immer den caps lock verwenden und anschliessend wieder nochmal fuer die kleinschreibung.
FRAGE hat noch jemand erfahrung mit der tastatur gemacht.
wie koennte ich die fehlenden tasten ans laufen bringen.
gibt es dafuer irgendeine app.

merkwuerdig ist allerdings, dass es eine situation gibt, in der die taste EINMAL richtig funktioniert.
wenn ich vom homescreen einen buchsaben druecke dann lande ich direkt in der google suche. hier wird fuer den ersten buchstaben die tastatur korrekt angesprochen. danach ist wieder schicht.

— geändert am 15.03.2019, 01:00:54 durch Moderator

Antworten
Hartmut B.
  • Forum-Beiträge: 110

10.08.2011, 13:32:30 via Website

Das scheint ein allgemeines Problem zu sein.Ich habe eine Bluetooth Tastatur fuer das IPad und wenn ich die mit meinem A500 koppel,habe ich das gleiche Problem.Es funktioniert entweder nur die Kleinschreibung oder die Grossschreibung.Heute habe ich fuer das A500 eine Tasche mit integrierter USB Tastatur bekommen,die ich mir im Internet bestellt hatte.Leider ist es eine QWERTY Tastatur und ich kann keine Umlaute schreiben.

Es soll aber Bluetooth Tastaturen geben,die mit dem A500 richtig funktionieren.

— geändert am 10.08.2011, 13:38:15

Antworten
Andreas Flach
  • Forum-Beiträge: 98

10.08.2011, 22:52:19 via App

Meine Tastatur ist auch nur QWERTY was mich nicht weiter stört. Die Wortvorschläge passen in der Regel. Damit kann ich leben. Ich hoffe dass acer da noch entsprechende hid Profile nachschiebt. Wenn es selbst mit der doch weit verbreiteten Apple Tastatur nicht funktioniert dann ist das schon wunderlich. Es kann ja nicht sein, dass so "billige" Anpassungen nicht gemacht werden, aber dafür dann diese völlig sinnlosen Ordner ins acer os aufgenommen werden. Die bringen niemandem etwas. Eher das Gegenteil scheint ja der Fall zu sein. Die Ordner führen zum kompletten Crash wenn bestimmte apps aufgenommen werden. Die sollten sich bei den spezifischen Anpassungen lieber auf gescheiten Treiber- und Hardwaresupport beschränken. Der Hersteller, der das schafft, hat einen riesigen Vorsprung vor anderen. Die Hardware an sich unterscheidet sich bei den hochqualitativen Tablets sowieso kaum. Ich habe gerade bei android die Erfahrung gemacht, dass alle irgendwelchen Unsinn ins os integrieren, um sich vermeintlich von der Konkurrenz abzusetzen, aber das Wesentliche wird vergessen. Mich nervt android in dieser Richtung gewaltig, weil einfach alle Hersteller den gleichen scheiß machen. Da hat das Apple ios echte Vorteile. In der Regel funktioniert die Hardware, welche die Standards erfüllt. Ich könnte locker damit leben wenn der Hersteller eine Liste unterstützter Hardware veröffentlicht. Da weiß man wenigstens was man kaufen kann. Es kann ja nicht sein, dass man nur Hardware vom Hersteller kaufen kann oder sonst auf Glück angewiesen ist.

— geändert am 10.08.2011, 23:12:17

Antworten