Samsung darf Galaxy Tab nicht verkaufen

  • Antworten:32
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

09.08.2011, 19:43:49 via Website

Apple hat vor dem Landgericht Düsseldorf eine Einstweilige Verfügung erwirkt, die es Samsung untersagt, das Galaxy Tab 10.1 in Deutschland zu verkaufen. Als Grund wird ein schwelender Rechtsstreit zwischen Apple und Samsung angeführt.

Wie ein Sprecher von Samsung gegenüber CHIP Online bestätigte, ist der Vertrieb des Honeycomb-Tablets damit ab sofort auf unbestimmte Zeit unterbrochen. Darüber hinaus wollte Samsung zu der Angelegenheit allerdings keine Stellung nehmen.

Apple und Samsung streiten sich bereits seit einiger Zeit vor verschiedenen internationalen Gerichten. Dabei geht es in den meisten Fällen um gegenseitige Patentverletzungen, zudem wirft Apple Samsung vor, mit dem Galaxy Tab 10.1 das iPad kopiert zu haben. Nun hat das Gericht auf Basis dieser Anschuldigungen eine Einstweilige Verfügung erlassen, die es Samsung bis zur Klärung der Vorwürfe untersagt, das Galaxy Tab 10.1 zu verkaufen. Andernfalls droht ein Ordnungsgeld in Höhe von 250.000 Euro oder Ordnungshaft von bis zu zwei Jahren

Quelle: CHIP Online

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 77

09.08.2011, 20:00:30 via Website

Sauerei, ich wollte das Gerät haben!

Aber das zeigt nun entgültig, dass Apple sich in die Hosen macht ...

Ansgar M

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

09.08.2011, 20:36:00 via App

Wie gut, das meines noch rechtzeitig vorher, gestern versendet wurde... Glück gehabt.

Langsam wirds peinlich was Apple da betreibt.

lg Voss

Antworten
Daniel von dem N.
  • Forum-Beiträge: 33

09.08.2011, 20:41:39 via App

Ich zweifele langsam, ob Android eine zukunft hat.
Und Apple ist schuld, genau so wie das Patentsystem, was unbedingt eine Reform von A bis Z braucht!

Dennoch hat Google auch schuld, das Android immer mehr in Gefahr ist. Statt sich eine ordentliche Patentansammlung zu kaufen, oder zu machen, ist Google zu sanft für diese Knallharte Marktwirtschaft!

Apple hat in iOS5 das Notification System fast exakt so wie bei Android kopiert. Konsequenzen oder Strafen hat Apple nicht bekommen. Google hat ja kein Patent.

Aber Apple hat ein Patent für jeden kram heutzutage.

Google MUSS jetzt und SOFORT hart werden, und sich ein Patentpool aufbauen!!! Sinnvolle Patente kaufen, einiges Investieren, ggf sich mit anderen Firmen zusammenschließen, und in Android alles Patentieren was geht.

Und die Patente für alle Firmen, die Android benützen zur verfügung stellen.

Nur so hat Android eine überlebenschance.

Wie gesagt, Apple und das Patent sind zwar schuld, Google ist aber auch viel zu weich.

Ansgar M

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

09.08.2011, 20:54:47 via App

nun heißt es also abwarten und hoffen das gefühlte 100tsd+ ihr tablet ausgeliefert bekommen! Ich hsb meins erst gestern bestellt und soll laut händler am donnerstag eintreffen

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

09.08.2011, 21:02:44 via Website

das hat nichts mit patenten zu tun.

in europa gilt das amerikanische patentsystem ja nicht. apple wirft samsung vor zu viel kopiert zu haben. das galaxy s und das tab sehen halt aus wie ein iphone / ipad.

das kann man nicht abstreiten, aber wie soll ein tablet sonst aussehen :D


ich hoffe meines kommt noch bei mir an

swordiApps Blog - Website

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

09.08.2011, 21:09:47 via App

Apple kann sich warm anziehen! Eine Juristen Gruppe ist seit wenigen Std dabei dieses zu prüfen und ggfs mit Samsung Deutschland und deren Anwälten gegen Apr vor zu gehen! Die erfolgsaussichten stehen auf den ersten Blick nicht mal schlecht! Im übrigen habe ich ab heute ein iPhone 4 & MacBook & iMac & iPad 2 & AirPort extreme & Apple tv 2 & Magic maus zu verkaufen! nach dem peinlichen und unmöglichen auftritt Apples weil es einfach nur schiss hat vor der Konkurrenz lehne ich es ab Produkte zu nutzen dessen Herstellung schon tote fordert! Angesichts der schlechten informationspolitik und wenigen gravierenden Pannen bezüglich der Sicherheit und Datenschutz wird es Zeit Apple auf nimmer wieder sehen zu sagen! Was zuviel ist ist definitiv zuviel

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Jogu Du

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

09.08.2011, 21:22:19 via App

ceyngo
Apple kann sich warm anziehen! Eine Juristen Gruppe ist seit wenigen Std dabei dieses zu prüfen und ggfs mit Samsung Deutschland und deren Anwälten gegen Apr vor zu gehen! Die erfolgsaussichten stehen auf den ersten Blick nicht mal schlecht! Im übrigen habe ich ab heute ein iPhone 4 & MacBook & iMac & iPad 2 & AirPort extreme & Apple tv 2 & Magic maus zu verkaufen! nach dem peinlichen und unmöglichen auftritt Apples weil es einfach nur schiss hat vor der Konkurrenz lehne ich es ab Produkte zu nutzen dessen Herstellung schon tote fordert! Angesichts der schlechten informationspolitik und wenigen gravierenden Pannen bezüglich der Sicherheit und Datenschutz wird es Zeit Apple auf nimmer wieder sehen zu sagen! Was zuviel ist ist definitiv zuviel
Fuer wieviel verkaufst du das Zeug.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

09.08.2011, 21:35:53 via App

@ceyngo
Wieso bist du überhaupt in einem Android Forum, wenn du alles von Apple hast?
Aber schön, dass du es verkaufst.

@Mods
Darf man mit Schimpfwörtern über Apple um sich werfen?
Mir fällt dazu einiges ein.

Root4ever.

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

09.08.2011, 21:46:09 via App

Hallo Tom, ich bin mit apple produckten grossgeworden. Bis ich mein ersten eigenen androiden (galaxy s) hatte! Es hat mich überzeugt und ich hab mir sogar das galaxy s2 gegönnt und das galaxy tab 10.1 auch bestellg. Zum verkauf meiner apple sachen habe ich mich dann heute spontan nach dieser heopsbotschaft entschlossen. ( nun is der ganze kram in ebay)

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

09.08.2011, 21:53:36 via App

Google wurde mit dem Erfolg von Android einfach überrascht und tut sich schwer Strukturen aufzubauen was Apple ausnutzt. So läufts nunmal in der Marktwirtschaft.

Apple hat wie jedes andere Börsen notierte Unternehmen die Pflicht seinen Aktieninhabern gegenüber Gewinn zu Optimieren und Schaden abzuwenden. Tja und das tut Apple halt, und Samsung ist da kein Stück besser die verklagen z.b.: osram auf teufel komm raus, um nur einen zu nennen ;)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

09.08.2011, 21:57:33 via App

Tom Gierlich


@Mods
Darf man mit Schimpfwörtern über Apple um sich werfen?
Mir fällt dazu einiges ein.

Seinem Unmut kann hier jeder Luft machen, solange es den allgemeinen Umgangsregeln entspricht.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

09.08.2011, 22:59:16 via App

@ceyngo
Ich hatte mit 10 meinen ersten iPod Touch.
Die iPod Touch Update Politik war scheiße.
Gut 7 € für ein Update bezahlen.
Heute ist es anders.
ch wollte ein richtiges Smartphone was auch Office geeignet ist.
Ich dachte an WinMob, aber dann kam das Desire.
Geiler Bildschirm, billiger als das iPhone 3GS und sau schnell.
Und Flash schon unter 2.1.
Geil.

@Jörg
Ok, dann wird das nichts.
Das würde wieder auf sowas wie beim Bin Laden Theard
hinauslaufen.

Root4ever.

Antworten
Klaus Kreuter
  • Forum-Beiträge: 4

10.08.2011, 17:56:51 via Website

DÜSSELDORF ist bekannt für sanfte Urteile zu Gunsten von APPLE.
Apple macht alles um ANDROID schlecht zu machen weil die wissen dass Android das bessere System ist.
So ischs Lebe

Antworten
Conrad
  • Forum-Beiträge: 10

11.08.2011, 07:29:59 via Website

Das kann doch nicht war sein! Aus diesem Grund die Geräte von Fa. Apple kommen niemals bei mir in Frage!
Ich persönlich werde die boykottieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

11.08.2011, 07:39:44 via Website

Mittlerweile verlinken die Galaxy 10.1 Seiten von Samsung.de auf das 7" Galaxy Tab - Eine Frechheit wie ich finde.

lg Voss

Antworten
Conrad
  • Forum-Beiträge: 10

11.08.2011, 07:58:19 via Website

Jörg V.
Mittlerweile verlinken die Galaxy 10.1 Seiten von Samsung.de auf das 7" Galaxy Tab - Eine Frechheit wie ich finde.

In Russland nicht :-), aber steht "Vorbestellung in August"!
http://www.samsung.com/ru/consumer/mobile-devices/ereader/ereader/GT-P7500FKDSER/index.idx?pagetype=prd_detail&returnurl=

Antworten
apfel e.
  • Forum-Beiträge: 50

11.08.2011, 14:45:40 via App

Sich ( die Ideen des Unternehmens ) zu schützen ist legitim, was Apple aber jetzt abzieht hat schon mit Verfolgungswahn zu tun. In meinen Augen haben die inzwischen alle Grenzen überschritten. Das ist nur noch krank. Glauben die ernsthaft das alle die ein Android-Gerät kaufen wollten jetzt bereitwillig zum Apple-Devise greifen?? Never!!!!! Ich würde eher wieder zur Buschtrommel greifen.

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

11.08.2011, 14:55:50 via App

habe heute mein am dienstag bestelltes galaxy tab 10.1 bekommen - es ist der hammer.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Jogu Du

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

12.08.2011, 21:11:47 via Website

Ich finde es nur noch lächerlich von Apple
Allein schon die Begründungen der Klage:


  1. ein rechteckiges Produkt mit vier gleichmäßig abgerundeten Ecken
  2. eine flache, klare Oberfläche, welche die Vorderseite des Produkts bedeckt
  3. eine sichtbare Metalleinfassung um die flache, klare Oberfläche
  4. ein Display, das unter der klaren Oberfläche zentriert ist
  5. unter der klaren Oberfläche deutliche, neutral gehaltene Begrenzungen auf allen Seiten des Displays
  6. wenn das Produkt eingeschaltet ist, farbige Icons innerhalb des Displays

Zu Punkt 1,2,3,4 und 5:
Es sieht dem Ipad zwar schon ähnlich aber wie solls denn sonst aussehn??? Soll es 3 odar gar 5 Ecken haben, die nicht gleichmäßig abgerundet sind, und den Display, der nicht in der mitte zentriert ist, auf der Rückseite haben und statt aus Metall aus Gummi bestehen??? Dann erzählt Apple wahrscheinlich noch das sie die abgerundeten Ecken und das Display auf der Vorderseite erfunden haben!
Zu Punkt 6:
Das ist meiner Meinung nach das einzige halbwegs handfeste Argument. Allerdings sehen die Icons selber wieder ganz anders aus, zB sind sie im Verhältnis kleiner oder sind Symbole ohne festgelegten Rand (zB das Kamera Symbol)

Und schaut euch mal das hier an

— geändert am 12.08.2011, 21:23:40

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

12.08.2011, 21:18:44 via App

es ist nicht nur die tab optik! auch das usb ladekabel ist dem des apples sehr! In einigen bereichen ähnelt auch die menüführung an.das ipad, ich hab gerade beide geräte samt zubehör! ich find fie klage seitens apple auch lächerlich aber was will man machen vor allem wenn man es so direkt vergleichen kann - wer die möglichkeit hat sollte sein eigenen vs test machen

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.08.2011, 16:40:25 via Website

Na Bitte!!! Schritt Eins von "zurück in die Zukunft", nach dem die neuen Fakten publik wurden.

Das Düsseldorfer Landgericht hat seine Einstweilige Verfügung gegen den Tablet-Computer Galaxy Tab von Samsung eingeschränkt. Das Vertriebsverbot für die Muttergesellschaft Samsung Korea gelte nicht mehr europaweit, sondern sei auf Deutschland beschränkt worden, erklärte das Gericht. Für die deutsche Samsung-Tochter gelte das Vertriebsverbot aber nach wie vor europaweit.

ganzer Beitrag: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/applesamsung102.html

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

03.09.2011, 19:54:41 via Website

ceyngo
Und ein weiterer schlag ins gesicht von samsung! Apple ist für mich somit endgültig gestorben weil es einfach nur noch peinlich ist ein apple fan zu sein.

http://www.chip.de/news/Tablet-Streit-Apple-sabotiert-Samsungs-IFA-Auftritt_51345179.html

einfach nur noch lächerlich!

Antworten
Lucas T
  • Forum-Beiträge: 4

04.09.2011, 21:28:28 via Website

Guten Abend...

Ich möchte auch mal meine persönliche Meinung zum Apfel abgeben. Also nach meiner Meinung kann Apple es einfach nicht ertragen, dass ein anderer Smartphone-Hersteller bessere Produkte auf den Markt bringt als sie selber. Doch leider sind diese Freaks so inkompetent, dass sie nun versuchen, mit einer Klage nach der anderen die Samsung-Produkte zu verbieten und somit Samsung aus dem Markt auszuschließen, was ziemlich schwach ist. Wenn die Richter einmal mit gesundem Menschenverstand an die Klagen ran gehen würden, müssten diese für solche lächerlichen Methoden, den Konkurrenten aus dem Markt zu werfen stattdessen Apple´s Produkte verbieten. Das ist echt nicht normal, was diese Typen da abziehen, doch vorab kann man sagen, dass sich Apple mit den falschen angelegt hat. Samsung hat vielleicht keine Patente und ist mit Apple eventuell auf gleicher Höhe, doch darüber hinaus legt sich Apple auch mit Google an und wie man so dumm sein kann verstehe ich beim besten Willen nicht. Außerdem werden die Richter auch irgendwann mal merken müssen, dass durch diese vielen Klagen ein Konzept dahinter steckt, Samsung auszuschalten und sobald das eintrifft, wird sich Apple sicher warm anziehen müssen.

— geändert am 04.09.2011, 21:29:26

sothio

Antworten
uwm
  • Forum-Beiträge: 65

05.09.2011, 00:50:22 via Website

Im Oktober steht bei mir eine Vertragsverlängerung für meinen Handyvertrag an. Ich werde dann wohl mein Desire S wieder verkaufen und mich von Android verabschieden. Hat leider keinen Zweck, das zu behalten, so toll es auch ist ... mir wird das zu unsicher, was die Zukunft von Android betrifft und der Hersteller die Android einsetzen. Habe keine Lust am Ende mit einem Stück Hardware dazustehen das ich dann mõglicherweise wegen irgendwelcher Klaegen und Verkaufsverbote nicht mal mehr privat auf eBay verkaufen darf ....

Antworten
Lucas T
  • Forum-Beiträge: 4

05.09.2011, 06:15:35 via Website

Ich glaube nicht das sich apple gegen samsung durchsetzen wird, da samsung sich auch wehren kann und garantiert nicht seine galaxy produkte verbiete lässt. Bei apple sitzen halt nur hintergältige mistkerle die sich anders nicht wehre können und sich somit sehr unbeliebt mache , bis auf bei den apple fanboys, die werden wohl immer ihren glauben an apple behalten.

Antworten
Kevin P.
  • Forum-Beiträge: 241

05.09.2011, 07:28:14 via Website

Ui,

gibt es nicht schon immer Patentstreits? Das mit Samsung und Apple wird einfach nur hochgejubbelt, ich würd'
einfach mal ein wenig abwarten. (PS: Die Tablets von Samsung sehen schon so nen wenig aus wie geklaut! :D)

Gruß

Antworten
Lucas T
  • Forum-Beiträge: 4

05.09.2011, 19:15:24 via Website

Alle Tablets sehen sich im Großen und Ganzen ähnlich, wie will man die Teile auch groß anders bauen? Dann könnte Apple genau so gut auf Motorola mit ihrem Xoom rum hacken. Irgendwann verklagt Apple noch die Obststände weil diese Äpfel verkaufen.

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

05.09.2011, 20:48:29 via Website

Lucas T
Alle Tablets sehen sich im Großen und Ganzen ähnlich, wie will man die Teile auch groß anders bauen? Dann könnte Apple genau so gut auf Motorola mit ihrem Xoom rum hacken. Irgendwann verklagt Apple noch die Obststände weil diese Äpfel verkaufen.

Soweit ich weiß haben sie Motorola deswegen auch verklagt ;)
... oder ich hab was falsch verstanden

— geändert am 05.09.2011, 20:48:48

Antworten
Lucas T
  • Forum-Beiträge: 4

07.09.2011, 19:20:01 via Website

Wie gesagt, am liebsten würden diese Affen jeden verklagen.

Antworten
kimade
  • Forum-Beiträge: 66

29.09.2011, 20:02:23 via Website

hm, ich habe mal eine interessante Gegenüberstellung gefunden.
Es kann sich ja jeder selbst ein Bild darüber machen. Ich für meinen Teil habe seit Samsungs "Liebe" zum Apple Design eine ziemliche Abneigung Samsung gegenüber entwickelt und kann jede juristische Entwicklung seitens Apple absolut nachvollziehen.

Doch schaut selbst: Samsung kopiert definitiv nicht

Und das ist nur ein Teil dessen. Objektiv betrachtet, sind die Ähnlichkeiten wesentlich umfangreicher und deutlicher als der Großteil der hier ansässigen PITler hier zugestehen möchte. Und das zieht sich durch die komplette mediale Produktpalette Samsungs.

Keineswegs soll es die ganzen Patentstreitereien rechtfertigen, zumal ich es ebenfalls so sehe, dass Geschmacksmuster und Patente für die generelle Entwicklung eher hinderlich als förderlich sind. Rein betriebswirtschaftlich gesehen, gibt es da eigentlich keine zwei Meinungen.
Das noch aktuelle Verkaufsverbot war und ist die naheliegende Konsequenz.

Android: HTC Desire
Apple: iPad2, MBA, iMac

Antworten