Samsung Galaxy S2 — Warnzeichen Akku Temperatur - Handy geht nicht an

  • Antworten:53
Jabba plum
  • Forum-Beiträge: 4

28.03.2012, 23:09:48 via App

schon bedenklich wie viele leute es mit den selben problemen gibt. ich muss mich dazu zaehlen. ich hatte die selben fehler. mtp vrrbindun, kein laden, automodus, sprachsteuerung erwischt... u name it. mein geraet war 5 tage alt. im tcom shop bin ich dann gott sei dank an einenbeeinflussbaren u service bereiten mitarbeiter geraten. ich hab so lange geschwatzt bis mir ein neues geraet versprochen wurde. erste ansage war ein neuwertiges geraet, worauf ich ihn gefragt hatte ob er spinnt. nun gut, ich sollte am naechtsen tag wiederkommen weil die pc nicht funktionierten. er hatte frei und sagte er wuerde die kollegen informieren und es waere kein problem. ich komme also am naechsten tag in den shop und schilder den sachvrrhalt und ernte ein: nein das geht nicht. worauf ich boese geworden bin. so ein umtausch waere laecherlich und so weiter. ich bin hart geblieben und nach 30 min diskutieren und anrufen des kollegen vom vortag bekam ich endlich mein neues s2.

der schlauberger meinte es waere ein software problem und ich solle erstmal ein update fahren.....ich glaube ich gehe die tage mal vorbei und beglueckwuensche den kerl zu seinen ausserordentlichen fehlerdiagnose kenntnissen.

Antworten
Eigentlich Egal
  • Forum-Beiträge: 28

18.04.2012, 20:53:41 via Website

Das Problem habe ich auch; es ist wohl offenkundig ein Herstellerfehler, schuld ist die USB-Ladebuchse sowie überempfindliche Wasserindikatoren. Den betroffenen S2-Kunden wird dennoch i.d.R. die Garantie verweigert und es entstehen ihnen dadurch enorme Kosten sowie auch ein Restgarantie-Verlust - und das obwohl sie absolut schuldlos sind! Ich habe dazu lange recherchiert und einen eigenen Thread erstellt, der auch Lösungen bereithält.

Bitte lies ihn und beteilige dich (nur dort, da es ein Sammelthread zum Thema werden soll), hier der Link:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/459328/Samsung-Galaxy-S-2-Massenproblem-beim-S2-Akku-Temperaturwarnzeichen-mit-USB-Problemen-Lade-und-Akkuproblemen-Startproblemen-Fehldiagnose-Wasserschaden-Garantie-Ablehnung-SAMMELTHREAD-AUFRUF

Antworten
rene
  • Forum-Beiträge: 1

09.06.2013, 00:13:58 via Website

Hallo ich hatte das gkeiche problem akku tauschen und alles andere hat nix gebracht .
Ha e dan letzt endlich die micro usb platine vom handy für 50 € wechseln lassen und seit dem war das problem behoben
Wie ich dan später hin gelesen habe haben mehrere s2 diesen problem und fast immer
Ist es die platine vom micro usb ladeanschluss.

Antworten
Daniel, Pham
  • Forum-Beiträge: 1

14.06.2013, 22:23:30 via Website

Ich kann das Problem lösen, wenn sie in Berlin sind.
Dann kommen sie zu uns.

Unsere Adresse:
360°IT
halle 2 raum 208
Herzberger Str. 128-139
10369 Berlin


Dong Xuan Center -Gewerbe Gebiet

Antworten