HTC Desire — Daten auf neue SD Karte kopieren, geht das?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 30

09.08.2011, 14:32:50 via Website

Hallo,

im Moment habe ich eine 4GB Speicherkarte in meinem HTC Desire. Auf dieser sind Daten und apps drauf. Nun möchte ich eine 16 GB Karte einsetzen und die Daten und Apps natürlich mit nehmen. Kann ich denn die Daten von der 4 GB Karte einfach auf die 16 GB Karte kopieren? Oder denke ich da etwas naiv und zu einfach?

Gruß
Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

09.08.2011, 15:19:06 via App

Also im Normalfall brauchst Du Deine Daten nur auf die neue Karte kopieren. Bei mir hat das problemlos geklappt.
Am besten die neue Karte zuvor im Handy formatieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 472

09.08.2011, 16:13:05 via Website

und drauf achten sich am rechner auch die versteckten datein anzeigen zu lassen und die mitzukopieren..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

09.08.2011, 20:23:27 via Website

Ich habe das auch so vor ein paar Monaten gemacht und dabei keine Probleme gehabt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

09.08.2011, 22:51:34 via Website

Bei mir hat das ebenfalls einwandfrei funktioniert. Bin auch von 4 auf 16...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

11.08.2011, 11:52:19 via Website

Hallo,

danke für die Tipps.

Ich habe tatsächlich die Karte in Windows 1 zu 1 kopiert. Die versteckten Dateien habe ich mir angezeigt und ebenfalls kopiert. 16 GB Karte ins HTC und er läuft als ob nichts gewesen wäre, nur mehr Speicherplatz auf der Karte.

Gruß
Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

13.12.2011, 20:44:01 via App

sarah spitzley
Und wie kopiere ich die Daten?
Am PC. Beide Karten über einen Kartenleser mit dem PC verbinden. Oder die Dateien der alten Karte auf den PC sichern und auf die Neue zurückspielen.

— geändert am 13.12.2011, 20:44:49

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.12.2011, 21:22:15 via Website

Okey, also brauche ich dafür einen SD Karten Adapter? Geht das auch irgendwie ohne einen?
Und by the way...bei meinem desire ist nicht die kleinste Lücke, um den Panzer hinten abzuheben...

— geändert am 13.12.2011, 21:33:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

13.12.2011, 22:31:05 via App

sarah spitzley
Okey, also brauche ich dafür einen SD Karten Adapter? Geht das auch irgendwie ohne einen?
Und by the way...bei meinem desire ist nicht die kleinste Lücke, um den Panzer hinten abzuheben...
Handy an den PC im Festplattenmodus. Im Explorer alle Dateien sichtbar machen. SD komplett auf Festplatte sichern. SD austauschen und auf Neue die gesicherten Daten zurückspielen.
p.s. am handy muss auf der Rückseite oben eine kleine Öffnung sein. Hier kannst Du den "Panzer" öffnen

— geändert am 13.12.2011, 22:34:10

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

14.12.2011, 00:01:09 via Website

Die "Lücke im Panzer" sitzt an der oberen Kante des Gerätes, direkt auf Höhe des Powerbuttons. Einfach mitm Finger(Nagel) rein und weg vom handy ziehen (also quasi weg vom Display). Das knacken ist normal ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.135

07.04.2012, 23:17:15 via Website

Das ist doch ganz eindeutig!

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten

Empfohlene Artikel