Navigon Select -Favoriten-

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.08.2011, 13:16:58 via Website

Nach einem Handywechsel möchte ich die Favoriten von dem alten Smarthone auf mein Neues übertragen.
Gibt es hierfür eine Lösung? :(

L.G. Turri

— geändert am 09.08.2011, 13:17:05

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.09.2011, 07:35:23 via Website

Hat wirklich keiner einen Tipp :(

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

15.09.2011, 07:43:53 via Website

Also mit dem Apfel kann man sich die Gespeicherte Favoriten per E-Mail zwischen den im iTunes-Konto übertragen. KLICK

Ansonsten man HIER nachschauen, oder den Support mal anfragen. :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

15.09.2011, 07:49:20 via App

Guten morgen Erwin,

was für ein gerät hast du denn ???
Von meiner iphone zeit und aktuellen galaxy s2 zeit weiß ich das man daten online auf'm navigon server ablegen kann hierzu braucht man aber auch eine registration, beim sgs2 hab ich ein navigon ordner - da sind 2 favoriten und meine heimadresse hinterlegt, bleibt nur fraglich ob die nach einem handywechsel wieder funktionieren würden.

Schau mal in deinem datei verzeichnis ob du den ordner navigon findest und zieh ihn via drag&drop auf dein desktop am pc. Wenn du navigon auf deinem.neuen gerät installiert hast nutze es mal um ein dateiverzeichnis anzulegen - anschließebd ersetzt du die neue datei mit der auf deinem desktop auf dem selben weg wie vorher - nur diesmal von pc aufs handy.

(threads pushen ist meines wissens nicht erlaubt)

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.09.2011, 08:08:45 via Website

ceyngo
Guten morgen Erwin,

was für ein gerät hast du denn ???
Von meiner iphone zeit und aktuellen galaxy s2 zeit weiß ich das man daten online auf'm navigon server ablegen kann hierzu braucht man aber auch eine registration, beim sgs2 hab ich ein navigon ordner - da sind 2 favoriten und meine heimadresse hinterlegt, bleibt nur fraglich ob die nach einem handywechsel wieder funktionieren würden.

Schau mal in deinem datei verzeichnis ob du den ordner navigon findest und zieh ihn via drag&drop auf dein desktop am pc. Wenn du navigon auf deinem.neuen gerät installiert hast nutze es mal um ein dateiverzeichnis anzulegen - anschließebd ersetzt du die neue datei mit der auf deinem desktop auf dem selben weg wie vorher - nur diesmal von pc aufs handy.

(threads pushen ist meines wissens nicht erlaubt)

Moin ceyngo,

ich habe ein SGS 2 (alt HTC Desire).
Im Ordner Navigon gibt es keine Datei, die irgendwas mit Favoriten zu tun hat (ist bei meinem 2110 max anders).
Wie kann ich, als registrierter Kunde, Dateien auf dem Navigon-Server ablegen??

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

15.09.2011, 08:40:56 via App

Auf'm iphone war es so das man gespeicherte routen und favoriten online syncen konnte, dazu brauchte man sich lediglich bei navigon registrieren und und da registrier daten auch im gerät hinterlegen. Seitens navigon und einigen anderen (dritt anbieter) gibt es 1-2 programme für den pc womit sich das dann kombinieren lässt! Als ich vom iphone auf samsung galaxy s (i9000) umgestiegen hatte ich den luxus des syncen vom handy nicht mehr, also musste ich die wenigen favoriten manuell wieder eingeben, wie ich dann mir das sgs2 zugelegt habe habe ich das navigon mobile europe installiert ein paar tage so genutzt bis ich zeit hatte beide geräte mal an oc anzuschließen, dabei habe ich dann den navigon ordner des sgs2 mit dem des sgs1 ersetzt und meine fav's homeadresse waren wieder da. Traurig ist halt das navigon wie viele andere entwickler auch unterschiede zwischen ios und android user macht = apple version etwas teuerer aber bessere leistung (u.a online sync vom handy). Android etwas billiger aber dafür u.a kein online sync.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.09.2011, 09:17:44 via Website

ceyngo
Auf'm iphone war es so das man gespeicherte routen und favoriten online syncen konnte, dazu brauchte man sich lediglich bei navigon registrieren und und da registrier daten auch im gerät hinterlegen. Seitens navigon und einigen anderen (dritt anbieter) gibt es 1-2 programme für den pc womit sich das dann kombinieren lässt! Als ich vom iphone auf samsung galaxy s (i9000) umgestiegen hatte ich den luxus des syncen vom handy nicht mehr, also musste ich die wenigen favoriten manuell wieder eingeben, wie ich dann mir das sgs2 zugelegt habe habe ich das navigon mobile europe installiert ein paar tage so genutzt bis ich zeit hatte beide geräte mal an oc anzuschließen, dabei habe ich dann den navigon ordner des sgs2 mit dem des sgs1 ersetzt und meine fav's homeadresse waren wieder da. Traurig ist halt das navigon wie viele andere entwickler auch unterschiede zwischen ios und android user macht = apple version etwas teuerer aber bessere leistung (u.a online sync vom handy). Android etwas billiger aber dafür u.a kein online sync.

Danke für Deine Infos.
Dann werd ich wohl mal den Navigon-Support nerven müssen. :kid:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.09.2011, 17:05:35 via Website

Erstaunlicher Weise habe ich sehr schnell eine Antwort vom Navigon-Support erhalten:

Sehr geehrte/r Herr xxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider können Sie die Favoriten nicht übertragen. :angry:
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

— geändert am 15.09.2011, 17:06:22

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten