Motorola Xoom — Android Xoom Update auf 3.1

  • Antworten:43
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

09.08.2011 10:59:36 via Website

Hallo,

ich benötige dringend in 3 Wochen die Hostfunktion und einen funktionierenden SD Kartenslot für die Bildersicherung (Urlaub steht an). Heute soll ja der Rollout losgehen. Hat hier schon jemand das Update bekommen?

Gruß

Michael

09.08.2011 11:30:01 via Website

Ich warte schon der Ganze Tag auf eine Meldung.

Scheinbar hat Motorola uns Vergessen!
In der Amerikanische Forum wird berichtet von ein paar nutzern das der UK der Update bekommt...wird installiert jetzt.

Na ja....was sonst, warten ist weider angesagt.

Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

09.08.2011 12:13:41 via Website

Hallo,

wie ist es denn jetzt mit dem SD Kartenslot aus? Hast Du schon mal die Hostfunktion testen können?

Gruß

Michael

09.08.2011 12:25:56 via Website

Dostert Romain
habe jetzt grade das update instaliert es war heute morgen da

Wie es war da?
Ich hab immer noch keine Meldung?
Liegt es Vielleicht an der Fakt das ich es beim T-Mobile gekauft habe?

F**K, wo ist der Update?

Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

09.08.2011 12:55:04 via Website

Hallo,

ich weiß das Du genervt bist. Aber das Update wird nicht gleichzeitig verteilt. Wie ich noch einmal gelesen habe kann der Rollout
bis zu 14Tagen dauern.

Gruß

Michael

09.08.2011 18:55:46 via Website

Das T-Mobile Xoom bekommt das Update nicht heute.

Am besten das Xoom unlocken, die 3.0.1 EU Version flashen und dann das OTA Update aufspielen, wenn man nicht mehr warten kann.

09.08.2011 19:40:48 via Website

Hallo wolfgang,
Hört sich gut an!

Anleitung?

Gruß
Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

09.08.2011 20:34:41 via Website

Hallo Wolfgang,


was meinst Du mit OTA Update? Und wo bekomme ich das her?

Gruss Micha

— geändert am 09.08.2011 20:35:35

09.08.2011 20:38:12 via Website

Nabend,

Anleitung: http://theunlockr.com/2011/03/30/how-to-unroot-the-motorola-xoom-wifi-or-3g-one-click-method/

Die ROMs kriegt ihr hier: http://developer.motorola.com/products/software/?utm_campaign=xoomsoftware&utm_medium=motorolacom&utm_source=supportforums&utm_term=unlockboard&pubid=987654

Wenn ihr ein MZ601 habt, dann nehmt folgendes ROM: Build H.6.1-38-1 for Retail Europe

Ihr flasht dann also zunächst 3.0.1 und bekommt dann die OTA Updates sobald ihr das System booted.

— geändert am 29.11.2012 17:43:13 durch Moderator

09.08.2011 20:43:34 via Website

Laut Motorola ist Deutschland noch nicht dran, hat also wohl nichts mit T-Mobile zu tun. Für die Amerikaner ist Europa halt unwichtig. Mein neues Smartphone wird definitiv kein Motorola.

09.08.2011 21:15:41 via Website

Micha
ich benötige dringend in 3 Wochen die Hostfunktion und einen funktionierenden SD Kartenslot für die Bildersicherung (Urlaub steht an). Heute soll ja der Rollout losgehen. Hat hier schon jemand das Update bekommen?

SD-Karte funktioniert jetzt. Allerdings mir ein paar Hindernissen. Und dann gibt es für Deutschland schlechte Nachrichten.

USB Host soll nicht funktionieren (erst mir 3.2) — aber da habe ich keinen Link.

Wow drei “shamless plugs” für meinen G+ Stream in einem Posting. Bin ich aber frech.

[app]net.sourceforge.uiq3.fx602p[/app]: Info Forum — [app]net.sourceforge.uiq3.hp45[/app]: Info Forum

3
Gelöschter Account

09.08.2011 21:26:55 via App

Ich verstehe zwar nur "Bahnhof"

aber ungeduldig bin Ich schon *gg*

09.08.2011 21:27:55 via Website

Wolfgang H.
Nabend,

Anleitung: http://theunlockr.com/2011/03/30/how-to-unroot-the-motorola-xoom-wifi-or-3g-one-click-method/

Die ROMs kriegt ihr hier: http://developer.motorola.com/products/software/?utm_campaign=xoomsoftware&utm_medium=motorolacom&utm_source=supportforums&utm_term=unlockboard&pubid=987654

Wenn ihr ein MZ601 habt, dann nehmt folgendes ROM: Build H.6.1-38-1 for Retail Europe

Ihr flasht dann also zunächst 3.0.1 und bekommt dann die OTA Updates sobald ihr das System booted.

Hi wolfgang,

welsche USB treiber brauchen wir für der Xoom?

Tim

— geändert am 29.11.2012 17:43:36 durch Moderator

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

09.08.2011 21:31:59 via Website

Handset USB Driver for Windows (32-bit) | June 16, 2011
This USB Driver is used for connecting your Motorola handset to a 32-bit Windows computer via a USB cable.
Handset USB Driver for Windows (64-bit) | June 16, 2011
This USB Driver is used for connecting your Motorola handset to a 64-bit Windows computer via a USB cable.

Einen davon je nachdem welches Windows. In der Anleitung sind auch Links zu den benötigten Sachen wie Treiber, adb, fastboot etc

09.08.2011 22:35:07 via Website

Sven Peter
OVER THE AIR! von MOTOROLA

??
was willst damit sagen?

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

09.08.2011 22:36:35 via Website

Wolfgang H.
Nabend,

Anleitung: http://theunlockr.com/2011/03/30/how-to-unroot-the-motorola-xoom-wifi-or-3g-one-click-method/

Die ROMs kriegt ihr hier: http://developer.motorola.com/products/software/?utm_campaign=xoomsoftware&utm_medium=motorolacom&utm_source=supportforums&utm_term=unlockboard&pubid=987654

Wenn ihr ein MZ601 habt, dann nehmt folgendes ROM: Build H.6.1-38-1 for Retail Europe

Ihr flasht dann also zunächst 3.0.1 und bekommt dann die OTA Updates sobald ihr das System booted.

Hallo Wolfgang,
Danke!
der Flash hat funktioniert.
Der Xoom ist ohne T-Mobile Kenzeichen.
Super anleitung...

Danke
Tim

— geändert am 29.11.2012 17:43:52 durch Moderator

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz