Samsung Galaxy S — Heute gleich 2 Probleme mit meinem Galaxy S (Firmware-Update und Kalander-Syncro)!

  • Antworten:23
Holger K.
  • Forum-Beiträge: 10

09.08.2011, 10:24:37 via Website

Hallo und guten Morgen!!

Habe gleich 2 Probleme mit meinem Galaxy S:

1. Das Firmware-Update unter Kies bricht immer kurz vor dem Ende des Herunterladens mit "unbekanntem Fehler" ab. Aufgefallen dabei ist mir, dass Kies während des Herunterladens scheinbar die Verbindung zum Gerät erneuern will..!?
Der allgemeine diesbezügliche Forumbeitrag hilft mir leider so nicht weiter. Beim Udate von 2.1 auf 2.2 hatte es geklappt.

2. Seit ein paar Tagen zeigt der Kalender im Galaxy fast keineTermine, mehr an (auch die mal mühsam übertragenen mehrjährigen!), manche Eintragungen dafür doppelt! Wenn ich mich am PC unter google im Kalender anmelde, ist aber Alles da. Alle Übertragungs- und syncro-Versuche sind leider gescheitert.

Würde mich freuen, wenn mir Jemdand helfen kann!!

Herzliche Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

09.08.2011, 11:57:30 via Website

Bezüglich Punkt 2 kann ich leider nur bestätigen, dass die Synchro zwischen der Android Calendar App und dem online google Kalender mehr als absolut lausig ist. Wer ernsthaft auf einen Kalender angewieder ist, muss momentan auf alternative Apps ausweichen oder gar Android meiden. Nervt mich auch ...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.08.2011, 12:09:33 via Website

Zu 2.
Es ist bekannt, das Google mit der Kalender-Synchronisation Probleme hat/hatte. Ich denke mal, das es bei fast allen wieder läuft. Wenn Du noch Probleme haben solltest, versuche doch mal folgendes:

Unter Anwendungen verwaltung, den Kalender stoppen
Cache und Daten löschen
Handy neustarten
synchronisieren....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

09.08.2011, 12:53:36 via App

Zu Punkt eins:
Deinstallier alle Daten von Kies (mit ccleaner) und lad Kies dann neu runter.
Wenn das nichts bringt würde ich dir raten auf Odin umzusteigen

Antworten
Holger K.
  • Forum-Beiträge: 10

09.08.2011, 16:25:17 via Website

Hallo tom_cat,
vielen Dank für den Tipp!! Die wiederkehrenden Termine (Geburtstage usw.) scheinen alle wieder da zu sein ;-)). Dafür fehlen jetzt zumindest die länger als ca. 4 Wochen zurückliegenden lfd. Termine.....??
Dank und Gruß
Holger

Antworten
Holger K.
  • Forum-Beiträge: 10

09.08.2011, 16:28:15 via Website

Hallo Jogu_Du,
danke für den Tipp, hat aber leider nicht funktioniert.... (es kommt die gleiche Fehlermeldung wie vorher).
Werde wohl den 2. Tipp probieren, wenn ich die richtige Anleitung dafür gefunden habe........
Bis dahin, Dank und Gruß
Holger

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

09.08.2011, 16:36:05 via App

Holger K.
Hallo Jogu_Du,
danke für den Tipp, hat aber leider nicht funktioniert.... (es kommt die gleiche Fehlermeldung wie vorher).
Werde wohl den 2. Tipp probieren, wenn ich die richtige Anleitung dafür gefunden habe........
Bis dahin, Dank und Gruß
Holger

Ich kann dir nachher wenn ich am PC bin ne Anleitung schreiben

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

09.08.2011, 19:37:55 via Website

So bin jetz am PC:

Ich würd dir vorher noch raten ein Backup zu machen zB mit App Monster oder mit Titanium Backup (damit kann man auch die Nutzerdaten der App sichen). Für diese App wird aber root benötigt.

Zum flashen:
Zuerst einmal lad dir das Flashprogramm Odin hier runter.
Lad dir dann hier die neueste Firmware (JVR) runter. Entpacke das Archiv. Öffne Odin und füge folgende Dateien in die angegebenen Felder ein, indem du den Pfad auswählst in dem du die entpackten Dateien gespeichert hast:

PIT: s1_odin_20100512.pit
PDA: CODE_I9000XXJVR_CL425308_REV03_user_low_ship.tar.md5
PHONE: MODEM_I9000XXJVR_REV_00_CL1044379.tar.md5
CSC: CSC (WinRAR-Archiv :what:nicht entpacken!!! :what: )
Bootloader: freilassen!
Dann noch Häkchen bei re-partition setzen (bei auto reboot und F. reset time müsste eigentlich ein Häkchen sein, wenn nicht noch Häkchen setzen)
Jetzt Handy ausschalten und in Download-Modus versetzen (Dazu gleichzeitig Lautstärketaste runter + Home Button + Ein/Aus-schalter drücken), es erscheint ein gelbes Dreieck mit Androidmännchen. Jetzt Handy per USB mit PC verbinden (jetzt müsste in der Message Box die Message added! erscheinen)
Dann nochmal alles kontrollieren und Start drücken
Anschließend startet das Handy neu (kann etwas länger dauern)

Viel Glück beim flashen ;)

— geändert am 09.08.2011, 19:39:40

Antworten
Markus Freeman
  • Forum-Beiträge: 32

06.10.2011, 21:33:23 via Website

Hey ich hab mal eine frage für deine .rar datei hast du ein Passwort könnte ich erfahren was das ist??

Antworten
Markus Freeman
  • Forum-Beiträge: 32

06.10.2011, 21:45:30 via Website

geil danke hast du vllt eine ahnung wie genau und was genau ich wo bei odina einfügen muss, kann das irgendwie dem thread oben nicht genau entnehmen kenne mich da nicht so gut aus.

Danke im vorraus=)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.10.2011, 21:49:55 via Website

Steht da doch alles:

Jogu Du

PIT: s1_odin_20100512.pit
PDA: CODE_I9000XXJVR_CL425308_REV03_user_low_ship.tar.md5
PHONE: MODEM_I9000XXJVR_REV_00_CL1044379.tar.md5
CSC: CSC (WinRAR-Archiv :what:nicht entpacken!!! :what: )
Bootloader: freilassen!
Dann noch Häkchen bei re-partition setzen (bei auto reboot und F. reset time müsste eigentlich ein Häkchen sein, wenn nicht noch Häkchen setzen)

Bilder gibts übrigens hier.

Antworten
Markus Freeman
  • Forum-Beiträge: 32

06.10.2011, 22:05:36 via Website

Hat alles geklappt danke bin sehr zufrieden habe jetzt das neue system drauf danke für alles=)

Antworten
Markus Freeman
  • Forum-Beiträge: 32

06.10.2011, 22:32:06 via Website

kann ich jetzt auch wieder über z4root rooten oder muss ich da etwas anderes nehmen??

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

06.10.2011, 23:10:05 via Website

Markus Freeman
kann ich jetzt auch wieder über z4root rooten oder muss ich da etwas anderes nehmen??

Einfach gerooteten Kernel (jeder Custom-Kernel) über Odin flashen, zB cf-root oder darkcore

Antworten
Markus Freeman
  • Forum-Beiträge: 32

06.10.2011, 23:24:19 via Website

das jetzt übel, ich finde keinen kernel für jvr und wenn ich einen andren runterlade ist das keine richtige datei die ich ins odin einfügen kann, sondern nur eine datei die sich zImage nennt.

Habe das von dieser seite hier... http://www.android-galaxy.info/anleitungen/galaxy-s-auf-android-2-3-4-flashen/

ich spüre es, ich bin kurz vor dem Ziel hehe were lieb wenn ihr mir helfen könntet danke, bin leider etwas unwissend aber am lernen:-)

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

06.10.2011, 23:31:03 via Website

Markus Freeman
das jetzt übel, ich finde keinen kernel für jvr und wenn ich einen andren runterlade ist das keine richtige datei die ich ins odin einfügen kann, sondern nur eine datei die sich zImage nennt.

Habe das von dieser seite hier... http://www.android-galaxy.info/anleitungen/galaxy-s-auf-android-2-3-4-flashen/

ich spüre es, ich bin kurz vor dem Ziel hehe were lieb wenn ihr mir helfen könntet danke, bin leider etwas unwissend aber am lernen:-)

Schau mal hier im neunten Post, lad dir dort die Datei CF-Root-XX_OXA_JVR-v4.1-CWM3RFS.zip runter und flashe über odin (einfach in PDA rein)

— geändert am 06.10.2011, 23:31:21

Antworten
Markus Freeman
  • Forum-Beiträge: 32

06.10.2011, 23:34:29 via Website

muss ich nichts mehr entpacken zipen oder sonst was? weil winZip habe ich nicht.

du hast ja auch schon 2.3.5 soll ich mir dann gleich das flashen?

wie gesagt wachse da grade rein habe da noch niucht so viel ahnung
deshalb danke ich dir sehr=)

— geändert am 06.10.2011, 23:36:23

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

06.10.2011, 23:40:14 via Website

Markus Freeman
muss ich nichts mehr entpacken zipen oder sonst was? weil winZip habe ich nicht.

du hast ja auch schon 2.3.5 soll ich mir dann gleich das flashen?

wie gesagt wachse da grade rein habe da noch niucht so viel ahnung
deshalb danke ich dir sehr=)

Doch du musst einmal entpacken, sodass eine .tar datei entsteht. WinZip kannst du dir kostenlos runterladen ;)

Antworten
Markus Freeman
  • Forum-Beiträge: 32

06.10.2011, 23:43:17 via Website

oke danke

soll ich dann gleich lieber dies Tut machen?? --->>Tutorial flashen der 2.3.5 JVS + rooten

Edit: <ID:0/008> Added!!
<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


pdp: C:\Users\Evi\Desktop\CF-Root-XX_OXA_JVR-v4.1-CWM3RFS.tar

wenn ich diese datei nochmal zipen möchte kommt wieder eine zImage datei raus-.- was mache ich falsch-.-

Edit: Mein fehler-.- versuche jetzt noch etwas dann sollte es hinhauen... melde mich gleich

Lg

— geändert am 07.10.2011, 00:06:31

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

06.10.2011, 23:58:31 via Website

die .tar datei bei pda reinlegen, handy im downloadmodus anschließen bis das gelbe Kästschen kommt und dann starten.
sollte normal klappen

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Markus Freeman
  • Forum-Beiträge: 32

07.10.2011, 00:10:49 via Website

Ja hat es jetzt auch...
KEINE ahnung wieso ich so blöd war... wahrscheinlich übermüdung:D
ich hab es die GANZE zeit nicht downloadmoadus gemacht *miraufdiestirnhaubissieblauist*

Sorry für den Stress danke schöne=)

Edit: ma noch ne doofe Frage, was der unterschied zwischen 2.3.4 und 2.3.5

— geändert am 07.10.2011, 00:11:52

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

07.10.2011, 00:27:31 via Website

Kein Problem Fehler sind da um gemacht zu werden :)
2.3.5 basiert auf anderem Sourcecode, d.h. dass es für 2.3.5 komplett neue Kernel erstellt werden mussten etc. Soweit ich weiß bin mir aber nich 100 % sicher

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten