Overcome ROM Sammelthread

• Antworten:47
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 355

09.08.2011, 08:23:58 via Website

Hallo zusammen,

für alle flashhungrigen, die neue Overcome ROM ist fertig.
Siehe http://www.teamovercome.net/

Hier noch die Infos von der Seite:
"Kratos is here at last! Major changes this time around: a new base (JPA) and some long-time pestering bugs that have finally been squashed. Read on for details!

So to start off, lets look at changes with the ROM. The new base, JPA, comes with some nice improvements to smoothness and overall function. It is a European base, so it comes with all the European locales we all know and love. The 1080p flash streaming issue has FINALLY been solved and is now smooth as butter :) Likewise, the wifi reconnect issue has been solved by replacing some faulty system files with source built ones from the BOCA rom. Two apps have also been updated this time around, Gmail to v2.3.5 and the Talk client to a fully functioning one with video/voice. I mentioned “fully functioning” because it now does not crash when switching to the rear camera and shows the proper video camera icon next to people who are video chat-capable.

On the kernel side, recovery has had some upstream improvements and is now at v4.1.1.4. The config_hz and user_hz values have been adjusted as well to improve overall smoothness. Aside from other upstream improvements, the V(R) Scheduler has been set as default and seems to provide the best overall performance out of the bunch.

With that said, click on over to the download page and make our servers beg for mercy!"

Ich habe die gestern Abend geflasht über die alte Overcome ROM mit der no-wipe Version. Hat wunderbar funkltioniert! Und läuft bis jetzt alles rund.
Ist auf jedenfall einen Blick wert (für den, der sein Tab flashen will oder schon geflasht hat).

Grüße
Audidakt

— geändert am 25.10.2011, 10:24:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

23.08.2011, 21:04:53 via Website

hallo liebe gemeinde.
hab den beitrag gelesen und gleich mal mein tab geflasht.
lief alles super und ohne probleme.
das rom schein echt nicht schlecht zu sein ausser das ich seit dem einen erhoeten akkuvernrauch habe. leider
hat jemand ne loesung fuer das prob?

gruss

Antworten

23.08.2011, 22:23:13 via App

Servus,

ein mutiger der die ROM probiert hat. Einen erhöhten Akkuverbrauch konnte ich bei mir nicht feststellen...
Poste doch mal deine Akkuverbraucher mit %-Angaben. Vielleicht hat dich ja der Bug erwischt.

Grüße
Audidakt

Antworten

24.08.2011, 10:07:58 via Website

So viel ich gesehen die 2.3.3
Habe aber gerade mein Tab nicht da, sonst hätte ich kurz nachschauen können. Ich meine aber, dass es die 2.3.3 ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 137

29.08.2011, 09:29:33 via App

Es ist die 2.33 ;-) und zum akkuverbrauch kann ich nur sagen das der erheblich besser geworden ist... Aber ich hab auch noch selber im System rumgeschraut ;-)

Antworten

29.08.2011, 10:05:42 via Website

Dann schreibe doch bitte mal, was du alles an deinem System rumgeschraubt hast. Vielleicht hilft das ja unserem Fragesteller weiter oben? Er hatte ja Probleme mit dem Akkuverbauch! Und vielleicht hilft es ja auch mir? ;-) Wobei ich mit dem Akkuverbrauch so eigentlich sehr zufrieden bin.

Antworten

31.08.2011, 10:41:50 via Website

Das wäre super. Vielleicht kann ich mir das Eine oder Andere abschauen.

Antworten

31.08.2011, 21:42:12 via Website

Abend Jungs ;)

Also zu dem was ich verstellt habe.

Dazu will ich erst mal auf das ein Buch hinweisen was jeder gelesen haben sollte. --> http://ebooks.qumran.org/opds/?lang=de&pageformat=html&action=bookdetails&name=AndroidPITiden

So weiter geht es!
Eins noch zuvor! Ich Übernehme keine Haftung für jegliche Schäden!

1. Ich empfehle eine komplette Sicherung mit Titanium Backup!

2. Root Explorer bzw. alternativen Filemanager mit Rootfunkion installieren.

3. Man geht mit dem Root Explorer – ca. 2,83€ (Alternativ: Super-Manager - Kostenlos)

im Ordner "system/app" dort findet man alle System Apps. Dort drückt man nun oben auf "Mount R/W". Nun kann man jede App einzeln entfernen oder alle markieren und auf einmal löschen. Ich rate dazu, von jeder App ein Backup zu machen, deswegen löschen wir die Apps nicht wirklich, sondern ziehen sie aus dem System raus, auf die SD Karte, Apps sind aus dem System gelöscht, aber auf der SD Karte als Backup, falls ihr die Apps doch noch braucht.
Um die Apps aus dem System zu löschen Menütaste drücken, dann auf "Multi-select". Dann alle Apps, die ihr löschen wollt anklicken und dann auf "Move" klicken, dann zur SD Karte navigieren und alle Apps in einen Ordner, am besten einen Ordern "System App´s Backup" erstellen, verschieben und danach Neustarten.

4. Eine Liste mit den apps die ihr löschen könnt findet ihr hier --> http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-tab/88143-welche-system-apps-duerfen-geloescht-werden.html

Die apps habe ich gelöscht und noch nix schlimmes festgestellt -->

So nun der 2. Teil

Dazu habe ich Autorun Manager benutzt.
Ich denke aber dazu brauche ich nicht viel sagen denn das programm ist selbsterklärend ;)
Wenn doch mache ich das noch!

Ach als letztes wenn man es nicht braucht

viel spaß damit ;-)

— geändert am 31.08.2011, 22:04:53

Antworten

01.09.2011, 11:22:27 via Website

Danke für die Anleitung. Sieht sehr gut aus!

Habe mir schon fast gedacht, dass das wie meine Optimierungen des Samsung Galaxy S sein wird.
Aber vielleicht hilft es ja noch jemand anders?!

Antworten

02.09.2011, 20:06:11 via App

Danke ;-)

Was ich vergessen hab zu schreiben ist: Das funktioniert natürlich auch bei anderen Rom's mit root ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

07.09.2011, 17:42:45 via Website

Hallo,

hat ein wenig gedauert aber melde mich doch mal wieder .
Danke erstmal das man sich dem thema akkuverbrauch mal angenommen hat.
Also bei hat sich das in % so bemerkbar gemacht das ich sagen würd ca 30 % weniger.
Ich hatte voher das overcom hermes drauf und da bin ich gut und gern 2 tage mit ausgekommen .
Mit wlan, datenverbindung usw.
Aber seit dem neuem ron muss ich jeden abend aufladen.
Ich hab mal was von battery wipe gelesen. Kann das helfen ??

Zu den geäderten systemeinstellungen. Find ich gut das sich mal jemand die mühe gemahct hat und dies auch gern wietergibt.

Danke und gruss

Frank

Antworten

12.09.2011, 12:33:07 via App

Moin ;-)
Wegen Akku da gibt es bei der Anleitung vom unseren ratti was. Ich habe es nicht versucht weil ich locker 2 tage hin komm ;-) aber versuchen kann man es...
Du kannst ja mal deine Daten vom Verbrauch Posten...
Andre

— geändert am 12.09.2011, 12:36:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.10.2011, 00:16:10 via Website

Hallo, ich wollte mal fragen, wie man diese firmware flasht, ich hab noch ne originale drauf und vermisse bei dieser Version irgendwie die 3 üblichen datein. Wäre cool, wenn mir das jemand erklären könnte

Antworten

25.10.2011, 10:26:32 via Website

Da wir hier jetzt 2 verschiedene Versionen in diesem Thread behandeln, habe ich den Titel einmal abgeändert!

Und ich habe die Overcome 4 gestern geflasht. Hat alles wunderbar und ohne Probleme funktioniert. Die Version läuft gewohnt flüssig und fehlerfrei bei mir. Könnt ihr das auch bestätigen oder sind euch schon kleine Bugs aufgefallen?

Antworten

25.10.2011, 12:36:38 via Website

Ich wollte eigentlich etwas fies sein und schreiben, ob er dem deutschen (eigentlich falsch - österreichisch :lol: ) mächtig ist :lol:

Nein im Ernst, ist doch ne tolle Anleitung! Warum sollte ich mir da die Mühe machen und das Rad nochmals neu erfinden? Ich bin doch ein fauler Mensch :wink:

Antworten

25.10.2011, 14:50:47 via Website

Ich darf ja über die Sprache gar nichts sagen! Ich oute mich jetzt mal, denn: I ben an rechter Schwob! :lol: Mir sen also im entfernteschda fascht Nochbern. :lol::lol::lol::lol:

Das gleiche wie du habe ich mir auch schon gedacht. Offizielle Sources von Samsung und das Team Overcome. Würden bestimmt beide Seiten profitieren!

Back to Topic:
Undervoltet habe ich auch. Können ja mal die Werte tauschen. Vielleicht kann ich noch tiefer gehen.
Und welches Theme hast du am laufen?

— geändert am 25.10.2011, 14:54:28

Antworten

Empfohlene Artikel