Eine Frage zu Google Latitude

• Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

09.08.2011, 01:18:12 via App

Nutzt von euch einer Google Latitude und kann mir sagen wie das funktioniert? Irgendwie will sich mein Standort nicht aktualisieren ohne das ich die App öffnen muss. Eingestellt ist alles so wie es sein soll. Aktualisiert sich das alles automatisch nach einer bestimmten Zeit? Das kann ja nicht der Sinn der App sein das ich meinen Standort immer manuell aktualisieren muss.

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

09.08.2011, 09:45:11 via Website

Ich nutze das zwar nicht, aber theoretisch sollte das so funktionieren: Du machst die App einmal auf, und meldest Dich an. Solange Du Dich nicht abmeldest, aktualisiert sie Deinen Standort.

Das ist zumindest der Rückschluss aus den zahlreichen "wieso läuft das ständig im Hintergrund und saugt meinen Akku leer" Threads. Tja: Die einen würden es gern loswerden und kriegen es nicht aus (bei mir läuft das dumme Ding auch ständig, obwohl ich es nie genutzt habe, und ich werd es nicht ohne Gewalt (Titanium Freeze) los) -- und die anderen kriegen es nicht an... verdrehte Welt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

09.08.2011, 09:56:15 via App

Im Standard Browser unter Einstellungen den Standort aktivieren.
Menütaste - Einstellungen - scrollen bis zur Standortaktivierung.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account

09.08.2011, 18:25:57 via App

Angelika M.
Im Standard Browser unter Einstellungen den Standort aktivieren.
Menütaste - Einstellungen - scrollen bis zur Standortaktivierung.

Mfg.
Hab ich so gemacht. Aber selbst das einladen ist ja eine Katastrophe. Versuche die ganze zeit zwei Freunde einzuladen und bei denen kommt nichts an...

Antworten

09.08.2011, 20:15:54 via App

Unter Einstellungen - Konten und Synchronisation - Hintergrunddaten und automatische Synchronisation aktivieren.
Dein Google Konto anklicken und die Google Komponenten anklicken, die synchronisiert werden sollen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account

09.08.2011, 20:30:24 via App

Irgendwie hast du mich gerade falsch verstanden. ich habe meinen Cousin eingeladen,der hat angenommen,ist aber nicht in der Liste da aufgeführt. Bei meiner Freundin ging das gestern einigermaßen besser.

Antworten

09.08.2011, 20:36:45 via App

Google hat z. Z. immer wieder extreme Sync. Probleme, vlt. liegt es daran?

Funktioniert es umgekehrt, d. h. wenn Du eingeladen wirst?

Mfg.

Antworten
Gelöschter Account

09.08.2011, 21:02:21 via App

wurde ich noch nicht. gut zu wissen das Google Probleme hat. Hatte in letzter Zeit oft Probleme mit Mails und Kontakten. dachte es lag am Rom...

Antworten

09.08.2011, 21:38:31 via App

Von den Google Problemen wird hier querbeet im Forum berichtet.
Bleibt nur zu hoffen, dass die das bald in Griff bekommen.
Mfg.

Antworten
Gelöschter Account

09.08.2011, 21:42:09 via App

Besonders im WLan habe ich diese Probleme...aber das ist ja jetzt OT. Auf jeden Fall bringt ja Latitude so gar nichts...

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

10.08.2011, 14:19:06 via Website

Da könnte es aber Alternativen geben -- schau einfach mal in meine "Große Übersicht", gehe zum Abschnitt "Reisen", und folge dem GPS-Link. Da ist auch was zum Thema "Location Sharing" dabei.

Und das Google seine Probleme mal in den Griff bekommt, darauf hoffen wir doch schon seit mindestens zwei Jahren. Mal spinnt der Market, und wenn nicht dann der Kalender oder die Kontakte. Und wenn alle drei funktionieren, gibt's 'ne Patentklage von Stevie...

Antworten
Gelöschter Account

10.08.2011, 16:36:23 via App

So wichtig ist mir das ganze dann auch nicht das ich dafür eine extra App bräuchte. Ich wollte es mal probieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

10.06.2012, 15:34:33 via Website

Ich habe ein Smartphone und meine Frau hat ein Smartphone und wohnen in der gleichen Adresse und sind im Moment auch beide zu Hause, war auch schon mit beiden Handys auf dem Balkon und habe diese den Standort bei Latitude aktualisieren lassen, am Handy werden die Standorte richtig angezeigt, Konten werden laut Einstellung auch automatisch aktualisiert, aber wenn ich nun am Browser die Seite von Latitude aufrufe dann sehe ich mich zu Hause (ist auch i.O.) und meine Frau 3 KM weg in der Innenstadt und es steht da vor 3 Std., wie schafft man es am PC das zu aktualisieren, damit der augenblicklich erfasste Standort angezeigt wird? Komme hier einfach nicht weiter?
Gruss Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

12.11.2012, 11:16:22 via Website

Hans
Ich habe ein Smartphone und meine Frau hat ein Smartphone und wohnen in der gleichen Adresse und sind im Moment auch beide zu Hause, war auch schon mit beiden Handys auf dem Balkon und habe diese den Standort bei Latitude aktualisieren lassen, am Handy werden die Standorte richtig angezeigt, Konten werden laut Einstellung auch automatisch aktualisiert, aber wenn ich nun am Browser die Seite von Latitude aufrufe dann sehe ich mich zu Hause (ist auch i.O.) und meine Frau 3 KM weg in der Innenstadt und es steht da vor 3 Std., wie schafft man es am PC das zu aktualisieren, damit der augenblicklich erfasste Standort angezeigt wird? Komme hier einfach nicht weiter?
Gruss Hans
hallo.
ich habe ein ähnliches problem. habe ein handy mit latitude eingestellt. dann über den pc (google chrome) die standortbestimmung aktiviert. dann hat der browser mich gefragt "über diesen computer?". ich habe bestätigt. jetzt zeigt er mir nur den standort des pc´s an obwohl ich danach im handy alle einstellungen dazu gemacht habe. wie kann ich die standortbestimmung über den pc löschen oder ändern???

Antworten

Empfohlene Artikel