Samsung Galaxy S2 — Software-Aktualisierung

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Martin Jung
  • Forum-Beiträge: 10

08.08.2011, 21:13:01 via Website

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe um meine Akkulast zu verringern, die Software-Aktualisierung und das Samsung-Konto mit Titanium-Backup Pro gesichert und dann deinstalliert (wie es hier: http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/batterie-probleme-und-l%C3%B6sungsans%C3%A4tze-howto.2717/ beschrieben wird).
Jetzt wollte ich beide System-Apps wiederherstellen. Leider scheint dies über Titanium Backup nicht zu funktionieren. Anzeige: "App wird installiert" bleibt stehen, bis man Titanium manuell beendet.
Bitte sehr um Eure Hilfe! Vielen Dank dafür im Voraus!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.08.2011, 21:24:34 via Website

Hallo Martin,

ein herzliches Willkommen und noch viel Spaß bei uns und beim schmökern.

Bei dem Fehler (nachzulesen unter dem rechten Button "Probleme ?) muss Du mal probieren:
bei den Einstellungen, Einstl. für die Problembehandlung, Anwendungs-Verarbeitungsmodus, von Auto, direkt auf Auto, indirekt umzuschalten. Sollte klappen...hoffe ich :bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Martin Jung
  • Forum-Beiträge: 10

08.08.2011, 21:28:34 via Website

Hallo Tom_cat!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Deinen Tipp habe ich vorher schon probiert: klappt leider nicht. Liegt es vielleicht daran, dass es sich um System-Apps handelt? Habe sie auch direkt nach /system/apps kopiert. Funktioniert leider auch nicht...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.08.2011, 21:31:42 via Website

Eigentlich nicht, ich hatte den selben Fehler und bei mir hat es dann geklappt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Martin Jung
  • Forum-Beiträge: 10

08.08.2011, 21:34:45 via Website

Leider steht bei allen drei Methoden nach ungefähr fünf Minuten immer nur "App wird wiederhergestellt". Nach manuellem Abbruch sind sie nicht wieder installiert.:(

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.08.2011, 21:37:52 via Website

Hast Du mal mit den anderen Einstellungen "experimentiert? Habe ich selber noch nicht machen müssen, ohne Fehler macht das ja keinen Sinn.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Martin Jung
  • Forum-Beiträge: 10

08.08.2011, 21:40:36 via Website

ja, ich habe noch mit busybox rumgespielt. leider alles ohne erfolg. Besteht nicht die Möglichkeit, die beiden systemapps (einschließlich der gesicherten Daten) aus dem Backup Ordner auszulesen und auf anderem wege wieder zu installieren?
Echt vielen Dank für die netten und schnellen Antworten - auch wenn sie bisher noch keinen Erfolg zeigen.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.08.2011, 21:47:55 via Website

Du könntest versuchen, aus dem Sicherungsverzeichnis, die beiden Archive auf dem PC (oder Handy) zu entpacken und die beiden *.apk erneut zu installieren. Ob das mit den Systemfiles geht, weiß ich nicht. Mit normalen Programmen geht das, aber wenn da noch andere Einstellungen dranhängen...Versuch es mal...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Martin Jung
  • Forum-Beiträge: 10

08.08.2011, 21:51:36 via Website

Habe ich auch schon, die Installation der Apps schlägt ständig fehl. Allerdings scheint es mit dem Samsung-Konto zu gehen, wenn man sie nach /system/app kopiert - auch wenn ich nicht weiß, wie alte Daten zurück zu spielen sind. Mit der Software-Aktualiserung klappt es leider nicht.

— geändert am 08.08.2011, 21:51:52

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.08.2011, 21:55:52 via Website

Mhh, habe ich mir fast gedacht...wenn Du die "Fehlermethode" verändert hast (wie gesagt, hatte den selben Fehler bei einem System-App und dann gings), hast Du das Phone dann mal neugestartet?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Martin Jung
  • Forum-Beiträge: 10

08.08.2011, 21:57:07 via Website

ja, habe jedes mal einen reboot gemacht. Hoffe mein samsung nimmt es mir nicht bald übel :*)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.08.2011, 22:11:03 via Website

Langsam gehen mir die Ideen aus...:( .
Wenn Du noch nicht viel drauf hast und noch nicht viele Sachen eingerichtet hast.....

Werkseinstellungen?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Martin Jung
  • Forum-Beiträge: 10

08.08.2011, 22:23:01 via Website

Hey! Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. Werkseinstellungen sind nicht so gut, da ich schon so viele Einstellungen gemacht habe, die man scheinbar besser nicht mit Titanium sichern sollte:smug:
Blödes rumspielen...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.08.2011, 22:26:03 via Website

Also in letzter Zeit ist mir schon ein paar mal mein Tab abgestürzt ( bin noch am suchen :mad: ), hat immer geklappt mit der Wiederherstellung. 2x sogar komplett weg, also wie einschalten...30 min war alles erledigt und wieder betriebsbereit.

Kann Dir aber nicht dazu raten, sonst war ich es ...:*)

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Martin Jung
  • Forum-Beiträge: 10

09.08.2011, 10:49:55 via Website

Guten Morgen! Habe nun die Werkseinstellungen wiederhergestellt. Hat zwar soweit gut funktioniert - nur das Entscheidende: Die Software-Aktualisierung funktioniert nach wie vor nicht. Bräuchte die Version "Software-Aktualisierung 2.0.0". Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen. Vielen Dank!

Antworten
Martin Jung
  • Forum-Beiträge: 10

10.08.2011, 01:02:02 via Website

So... nach einem Firmware-Update sin dalle Probleme gelöst. Vielen Dank für die Hilfe.

Antworten