Versucht wirds immer wieder!

  • Antworten:21
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

08.08.2011, 18:27:03 via Website

Guten Abend!

tolles erlebnis heute gehabt, das muss ich mit euch teilen:

in diesen Thread verkaufe ich mein X10 mini, inseriert habe ich es nur hier auf Androidpit, und auf willhaben.at.
es meldeten sich mehrere interessenten, einen davon will ich euch nicht vorenthalten. ich kopiere mal die e-mail konversation hier rein.

Revrend.Mack (wie bescheuert):
Hallo, Bitte ich möchte wissen, ob dieser Punkt noch zum Verkauf .. Dank



ich:
ja, das handy ist noch zu haben.



Revrend.Mack:
Hallo,
Danke für die Antwort .. Ich bin sehr dankbar, von Ihnen zu lesen und ich bin mit dem Zustand der Ordnung
(Handy) und ich möchte auf den Gesamtpreis, den Sie wollte es verkaufen, einschließlich der Kosten Via POST Dienstleistungen kennen
.... Ich werde für Ihre baldige Antwort warten.
Dank.

Rev.Mack



ich:
Versand nach Österreich?



Revrend.Mack:
Hallo,
Ich verstehe dich .. aber ich bin nicht in Österreich für jetzt ..
Ich bin derzeit in den USA für einen Gospel Mission, aber ich brauche diesen Artikel für ein dringendes
Geschenk für meinen Reverend Father in meiner Kirche in West Afrika als Geschenk ...
Und ich bin bereit, Ihnen gutes Geld so freundlich zu helfen
mich mit den Gesamtkosten, einschließlich Berechnung von Versandkosten durch
DHL Post Dienstleistungen und ich bin bereit, Sie bezahlen also bitte, bitte und bitte
versuchen, mich zu verstehen und kann allmächtige Gott segne euch ...
. Also habe ich hier auf dich warten, bald von Ihnen zu lesen ....
Dank ...

Rev.Mack ..



ich (ich musste einfach, sorry):
F*** Y**


und das ist nicht das erste mal das ich sowas erlebe!! habe auch schon öfter von solchen dubiosen käufern gehört....
dort bekommst du das geld via paypal oder sonst irgendwie, du schickst das handy weg, und 2 wochen drauf wird das geld wieder zurückgeholt!

aber bitte... wie kommt ein pfarrer aus amerika auf willhaben.at, will dort ein gebrauchtes x10 mini kaufen, und für viel geld nach amerika versenden lassen.

wie wenns bei den amis keine handys geben würde......

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

08.08.2011, 18:37:21 via App

hahaha das ist ja geil...
so ein spako..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

08.08.2011, 18:47:28 via App

davide 94
hahaha das ist ja geil...
so ein spako..

eine vorzügliche Wortwahl, weiß nicht was dass hier soll?

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

08.08.2011, 18:47:44 via App

.... Da soll noch mal einer sagen die von der Kirche haben kein Humor...;-)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

08.08.2011, 18:53:35 via Website

Fischli
.... Da soll noch mal einer sagen die von der Kirche haben kein Humor...;-)

hahaha du hast recht :lol:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

08.08.2011, 18:57:12 via Website

Thomas B.
wie kommt ein pfarrer aus amerika auf willhaben.at, will dort ein gebrauchtes x10 mini kaufen, und für viel geld nach amerika versenden lassen.

Die Wege des Herrn sind unergründlich

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.08.2011, 19:08:23 via Website

Andreas V.

Die Wege des Herrn sind unergründlich

Die POSTwege auch...

Antworten
Papa-Joe
  • Forum-Beiträge: 203

08.08.2011, 19:37:12 via App

das is. ja noch harmlos. inseriere mal ein Auto auf eine der einschlägigen Seiten. da kannst die ersten 10 Mails gleich ungelesen löschen.
Ich sollte doch mein Auto in den Irak verschiffen weil er im ja sooooooo gefällt.
Geld bekommen ich erst später, dann aber die Hälfte. seiner 1,6 Millionen Abfindung

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

08.08.2011, 19:57:24 via Website

naja, bei einen auto "verstehe" ich es noch eher... aber bei einen 70€ handy?!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
klaus k.
  • Forum-Beiträge: 35

08.08.2011, 20:21:19 via Website

hi kenne diese dubiosen mails durch ebay senden teilweise perfekte mails bei mir hatte sein Sohn geburtztag angeblich zahlen über Pay Pal auch versenden DHL zahlt sogar mehr sofort löschen die Dinger gruss Klaus

Antworten
klaus k.
  • Forum-Beiträge: 35

08.08.2011, 20:22:31 via Website

P.S. käufer war in Polen bezahlung via PayPal von nigeria der hit

Gelöschter Account

Antworten
Nick Rodriguez
  • Forum-Beiträge: 101

10.08.2011, 11:14:03 via Website

Andreas V.
Die Wege des Herrn sind unergründlich

:grin: :grin: :grin: musste auch daran denken :P

I like turtles x)

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.09.2011, 22:21:00 via App

Nigeria Connection eindeutig !!! Hatte ich auch schon bei ebay & amazon. Dank guter kontakte zu hohen staats ämtern kümmern sich nun einige spezialisten darum mit ersten erfolgen wie u.a 2 festnahmen in Cz und der lahm legung 3 accounts auf ebay und nem emailserver aus polen.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

10.09.2011, 22:24:11 via Website

bei amazon ist sowas auch unterwegs?! omg...

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

11.09.2011, 01:24:02 via App

Ja leider Thomas; und überall die selbe masche = wohnt in polen, cz, usa, australien, grotten schlechtes deutsch als auch englisch, hat entweder einen sohn der geburtstag, soll ein geschenk für ein verwandten sein, oder aber braucht es selber ganz dringend in afrika! Und spätestens hier sollten die alarm glocken leuten = wenn es heißt das geld liegt auf einem paypal konto zum transfer bereit man solle doch schon mal absenden und wenn die tracking nr vorliegt und prüfbar ist wird das geld frei gegeben. Das ist natùrlich der letzte bullshit was die da aussagen, andere betroffene als auch meine kontakte raten auf jedenfall nicht sich darauf einzulassen + Die plattform betreiber zu informieren und die erhaltenen nachrichten vom ""käufer"" zu übermitteln + auf keinen fall irgendwelche daten (adresse / paypaladresse / emailadresse) weitergeben + keine privaten emailverkehr = nur über die plattform + ggf. emailadresse & account löschen + usw usw.

(edit: auch auf die erhaltenen emails achten wie zb von amazon oder ebay wenn man was verkauft hat kommt eine automatische email von der plattform = kurz nach dem verkaufsbestätigungsemail (noch direkt von ebay / amazon usw) kommt 1-2 weitere emails, diese sind so gefaket das diese auf den ersten blick nicht auffallen.

— geändert am 11.09.2011, 01:30:24

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

11.09.2011, 01:33:09 via Website

naja, das sollte einem auch der kleinste hausverstand sagen dass das nicht mir rechten dingen zugeht^^

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
crux
  • Forum-Beiträge: 26

11.09.2011, 10:40:18 via Website

naja, das sollte einem auch der kleinste hausverstand sagen dass das nicht mir rechten dingen zugeht^^

Schön wärs.
Afaik hat die Post mittlerweile Anweisung darauf zu achten und die Kunden darauf hin zu weisen.
Du weißt doch: die Dummheit des Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.09.2011, 17:37:32 via Website

Gedacht hab' ich das auch schon :D

Antworten
crux
  • Forum-Beiträge: 26

11.09.2011, 20:27:27 via Website

lol..

Antworten