Revolutionary beim Installieren vom Clockworkmod Recovery abgeschmiert UPDATE : Debrand ist gemacht

  • Antworten:41
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 217

08.08.2011, 15:06:26 via Website

ich bin habe mein sensation gerootet , bzw wollte ich es...
so nun ist das Revolutionary tool beim downloaden des Clockworkmod Recovery abgeschmiert. ok neuer versuch nur erkennt das Revolutionary tool mein sensation jetzt nicht mehr also this device is not supported!

ok dann auch versucht das ding über den rom manager installieren ...dann kommt die fehlermeldung _ bei der ausführung von privilegierten kommandos ist ein fehler aufgetreten. also kein temp root? oder hat da die ganze sache von vornherein nicht gepasst?

bei der abfrage des keys den man eingeben muss hat es mir gesagt das es passt hmmmm

toll was kann ich nun machen?
hoffe mir kann da einer helfen

— geändert am 30.11.2012, 11:29:35 durch Moderator

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
  • Forum-Beiträge: 192

08.08.2011, 17:28:09 via Website

-PG58IMG.zip in das Rootverzeichnis der SD Karte kopieren. http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=671910&d=1312083040
-In den Bootmodus gehen und die Frage ob das Update installiert werden soll mit Y -bestätigen.
-Danach mit Reboot bis zum Homescreen booten lassen.
-Die PG58IMG.zip wieder entfernen.
-Nun im Recovery booten und die su-2.3.6.3-efgh-signed.zip per "Install zip from sdcard" installieren. http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=670828&d=1311991644
-Wieder bis zum Homescreen booten und über den Market den aktuellen Rom Manager installieren.
-Im Rom Manager die Recovery Installation noch einmal durchführen.

It's not a Bug it's a Feature!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 217

08.08.2011, 17:53:46 via Website

ok ehmmm bei dem punkt wo ich im bootmodus ins recovery muss bleibt es hängen da kommt doch dann ein bild mit einem grünen hägchen und dann ein bild mit einem roten dreieck und dem ausrufezeichen dadrin ...

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
  • Forum-Beiträge: 192

08.08.2011, 18:11:10 via Website

Wenn du dort auf Recovery gehst,

http://www.rooted.me.uk/wp-content/uploads/2011/08/DSCF1241.jpg?9d7bd4


sollte auch Recovery von CWM aufgehen.
http://www.pocketpc.ch/attachments/htc-sensation-root-rom/74513d1312050064-anleitung-root-s-off-fuers-sensation-pict0221.jpg

Bei dir warscheinlich noch in einer anderen Farbe und noch nicht Version 4.0.1.5.

Das passiert natürlich nur, wenn sich die PG58IMG.zip im Hauptverzeichnis deiner SD Karte befunden hat und beim darauf folgenden booten die Updatefrage kam.
Welche du mit Y beantworten musst.

— geändert am 08.08.2011, 18:24:55

It's not a Bug it's a Feature!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 217

08.08.2011, 18:24:33 via Website

noob kommt das rote dreieck.

also als ich das revolutionary durchgeführt habe bin ich bis zu dem teil gekommen als es das CWM herunterladen sollte und dann is das programm ja wegen eines fehlers beendet worden.

so dann habe ich das PG58IMG.zip update durchgeführt und hat auch geklapt.

im bootmodus steht oben

-Revolutionary-
Pyramid PVT SCHIP S-OFF RL
HBOOT-1.17.1011
RADIO-10.11.9007-27_M3
eMMC-boot

also muss es ja schon ürgendwie was verändert haben ober trotzdem funzt nix mit root oder recovery

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
  • Forum-Beiträge: 217

08.08.2011, 18:35:43 via Website

ja super aus lauter frust habe ich jetzt auch noch mein handy in den werkszustand zurück gesetzt. scheiß root

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
  • Forum-Beiträge: 192

08.08.2011, 18:36:52 via Website

Root geht ja erst wenn du die su-2.3.6.3-efgh-signed.zip geflasht hast.
Gab es denn eine Fehlermeldung beim PG58IMG.zip Update?
Ansonsten mal den Akku kurz entfernen und die Prozedur mit der PG58IMG.zip noch einmal wiederholen (die PG58IMG.zip natürlich vorher noch einmal auf die SD Karte kopieren).

It's not a Bug it's a Feature!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 217

08.08.2011, 18:44:25 via Website

su-2.3.6.3-efgh-signed.zip kommt auch einfach auf die sd ja?!

ich habs noch mal versucht die PG58IMG.zip neu installiert hat er gemacht ....
und trotzdem komm ich nicht ins recovery menü

— geändert am 08.08.2011, 18:46:24

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
  • Forum-Beiträge: 192

08.08.2011, 18:49:45 via Website

Hast du es gleich nach dem Update probiert oder vorher noch einmal neu gebootet?
Ja die su-2.3.6.3-efgh-signed.zip kannst du auch direkt auf die SD Karte packen.

It's not a Bug it's a Feature!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 217

08.08.2011, 18:52:17 via Website

ehmmm nach dem update normal booten lassen bis zum homescreen dann ausgeschaltet und mit ton minus + power ins bootmenü

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
  • Forum-Beiträge: 192

08.08.2011, 19:08:00 via Website

Das ist schon recht merkwürdig, denn so hatte ich es auch bei meinem Sensa gemacht und so einige andere auch.
Wir hatten einen Fall, da musste öfter gebootet werden und auch da funzte aber irgendwann der Recovery.

It's not a Bug it's a Feature!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 217

08.08.2011, 19:15:13 via Website

ha :) frag mich mal ich hab schon kopfschmerzen und nun ein blödes sensation auf werkszustand lol°° naja dann warte ich halt auf das offizielle root update von htc ... hoffe die machen das ehnlich einfach wie beim arc meiner freundin!

das einzige was mir einfallen würde warum es nicht geht ist das neue firmwareupdate von htc und dem vodafone branding

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
  • Forum-Beiträge: 192

08.08.2011, 19:26:40 via Website

Branding, ja denn ist es klar das es nicht funzt.
Du mußt also erst einmal dein Branding entfernen, sonst funzt das nicht.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1193033

PS. Von HTC kommt nur S-Off und kein Root.
http://www.pocketpc.ch/c/1220-htc-sensation-so-bootloader-geoeffnet.html

— geändert am 30.11.2012, 11:33:06 durch Moderator

It's not a Bug it's a Feature!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 217

08.08.2011, 19:49:22 via Website

tut mir leid mezzy aber wenn ich das so überfliege schließe ich daraus das ich root haben muss um eine rom ohne vf branding aufzuspielen! nur soweit bin ich ja im moment ja nicht mal.


Voraussetzung, ihr habt bereits s-off und root. wenn nicht ---> so und mit dem tutorial hab ich ja auch gearbeitet und bin hängen geblieben

hmmm bahhh ich hasse solche tage

ps im dem thread im android hilfe forum haben die das gleiche prob wie ich. nur bin ich gerade noch mit dem ganzen s.off und neue handy rooten ziemlicher noob. früher mit dem g1 war das alles ürgendwie einfacher lol^^

-----------------------------------------------------------------------------------

SO ich habe kopfschmerzen und muss bald auf arbeit! falls sich jemand noch einmal diesen thread durchliest hier eine zusammenfassung!

ich wollte mit diesem tutotial mein vf branding sensation rooten ...

http://www.htcinside.de/tag/htc-sensation-xe-root/

bei dem punkt bei dem revolutionary das CWM laden und installieren soll ist das programm hängen bzw abgestürzt.
Nun hab ich im bootmenü zwar >

-Revolutionary-
Pyramid PVT SCHIP S-OFF RL
HBOOT-1.17.1011
RADIO-10.11.9007-27_M3
eMMC-boot

also denke mal das hat geklapt nur komme ich nun nicht ins recovery menü. im androidhilfe forum und auch mezzy haben mir gesagt die PG58IMG.zip zu installieren. dies hat auch geklapt nur ändert es nichts daran das ich nicht ins recovery menü komme!

jaja ich bin blöd :) bin ja auch ein ossi

— geändert am 30.11.2012, 11:35:39 durch Moderator

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
  • Forum-Beiträge: 192

08.08.2011, 20:18:38 via Website

Marcel W.


ich wollte mit diesem tutotial mein vf branding sensation rooten ...

http://www.htcinside.de/tag/htc-sensation-xe-root/


Das ist ja auch nicht das HOWTO welches du benötigst, sondern das HOWTO welches du hier findest.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1193033

Geh das mal in Ruhe durch, wenn die Kopfschmerzen wieder weg sind.:)

— geändert am 30.11.2012, 11:35:47 durch Moderator

It's not a Bug it's a Feature!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 217

09.08.2011, 18:08:02 via Website

so ich hab jetzt mein sensation gedebrandet! nur ändert es nichts daran das ich nicht in recovery komme! die installations der PG58IMG.zip wir erfolgreich abgeschlossen, ich boote neu haue die PG58IMG.zip runter lade mir die su-2.3.6.3-efgh-signed.zip ins root der sd und dann kommt trotzdem das rote ausrufezeichen beim versuch das recovery im bootmenü zu starten.

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

09.08.2011, 18:21:03 via Website

ich sitze gerade vor genau dem selben Problem! Hilfe...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

09.08.2011, 18:28:29 via Website

mein Sensation ist zwar ohne Branding aber ich spiele das original ROM trotzdem mal drauf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 217

09.08.2011, 18:37:11 via Website

also ich gebe es auf hab extra noch mal nachgeschaut und mir bei xda die PG58IMG.zip geholt die zu meiner ruu passt. alles noch mal wiederholt und trotzdem rotes dreieck.

hmm auch komisch das im bootmenü nicht mehr der revolutionary schriftzug steht aber trotzdem s-off und komisch das nach der ganzen sache mein hboot immer noch 011 ist und nicht wie in dem threads beschrieben auf 008 geht ....

he mezzy ich hab die schnauze voll wie gestern naja zumindest issses schonma gedebrandet

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
  • Forum-Beiträge: 192

09.08.2011, 20:18:18 via Website

Sorry wenn ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich habe jetzt fast den ganzen Tag damit verbracht meinen Lock Ring umzufrickeln und nebenbei noch eine Anleitung zu verfassen.Aber frag mich nicht ob es jetzt funzt, denn ich muss erst einmal den Akku wieder voll aufladen.:grin:
Und ob es klappt sehe ich erst nach dem flashen.Bei meinem Glück natürlich nicht.

Aber egal.

Nun zum aktuellen Stand.Du hast jetzt dein Branding entfernt und das original HTC Ruu geflasht?
Wenn ja musst du also noch einmal die komplette Aktion zum Rooten wiederholen.
Da muss man jetzt eben sehen wo es klemmt.
Ich habe jetzt noch in deinem anderen Thread gelesen das du dein Gerät eventuell noch umtauschen willst, denn würde ich das an deiner Stelle erst einmal machen.

— geändert am 09.08.2011, 20:22:09

It's not a Bug it's a Feature!

Antworten

Empfohlene Artikel