Datei lesen aus internem Speicher

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

08.08.2011, 14:04:22 via Website

Hallo,

ich versuche mich momentan daran eine App zu schreiben die eine Datei aus dem internen Speicher auslesen und ausgeben soll.
Es handelt sich dabei um die wpa_supplicant.conf in der die WLAN-Zugangsdaten stehen.

Die App bekommt zwar superuser-Rechte, der interne Speicher lässt sich aber trotzdem nicht auslesen.
Hat jemand eine Idee ob etwas bestimmtes beachtet werden muss?

Gruß
Sinan

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

08.08.2011, 15:31:20 via Website

Hey Sinan,
soweit ich weiß, benötigt man dafür root Rechte. Wenn du keine hast, ist dies leider unmöglich.
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

08.08.2011, 15:45:03 via Website

Ich habe ja root-Rechte. Alles da!
Meine App fordert superuser-Rechte und bekommt diese auch. Ich dachte immer das wäre nötig um auf den internen Speicher zuzugreifen.
Anscheinend muss man da aber noch was beachten, aber ich habe bisher nichts im Internet gefunden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

08.08.2011, 16:17:01 via Website

Leider nicht, ich möchte nicht auf den internen Speicher meiner eigenen App zugreifen.
Ich versuche den internen Speicher des Systems auszulesen.

Ich möchte eine bestimmte Datei auslesen, ich weiß sogar den genauen Pfad. Allerdings bekomme ich wie gesagt keinen Zugriff auf den internen Speicher!

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

09.08.2011, 17:38:09 via Website

Ich hab zwar keine Ahnung von "root-Programmierung", aber ich könnte mir denken, dass man einen Prozess starten muss, in dem erst su ausgeführt wird und der dann (irgendwie) aufgefordert wird eine Datei als Stream herauszugeben..
Lg Ansgar
edit: Vielleicht hilft dieser Link?

— geändert am 09.08.2011, 17:46:13

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

09.08.2011, 17:40:58 via Website

Nur so, warum kannst du die Datei nicht einfach verschieben (SD, oder in deiner App) und dann auslesen? Verschieben sollte einfacher sein.
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Ansgar M

Antworten