Apps auf ein anderes Gerät verschieben?

  • Antworten:5
fvsaboni
  • Forum-Beiträge: 21

08.08.2011, 13:51:29 via Website

Hallo

Mein "altes" Telefon ist ein Galaxy S und nun habe ich mir das neue Galaxy S II geholt.

Nun möchte ich natürlich (nicht alle) aber ausgewählte Apps (Programme und Spiele) auf das neue Telefon mitnehmen.

Wie mache ich das am besten?
Und vor allem so das bei Spielen die gespeicherten Spielstände nicht verloren gehen?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

09.08.2011, 10:19:28 via Website

Da sind mir generell zwei Möglichkeiten bekannt:

  1. Mit root: Titanium Backup ★ root (da klappt das auch selektiv, also "nur ausgewählte Anwendungen")
  2. ohne root: In den Einstellungen des "Altgerätes" angeben, dass Du "Apps und Einstellungen bei Google speichern" möchtest. Synchronisieren. Bei Ersteinrichtung des "Neuen" dann auch diese Checkbox setzen, und das Wiederherstellen bestätigen. Da gilt aber: Alles oder nix.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

09.08.2011, 18:44:08 via App

Evtl kannst auch noch als alternative zu Titanium, AppMonster nehmen damit schiebe ich ständig bzw über Sync meine Programme zwischen 3 Handys und meinen PC hin und her.

Antworten
fvsaboni
  • Forum-Beiträge: 21

09.08.2011, 19:51:07 via Website

Ihr seit die Größten!

Ich werde das so mal probieren :)


DANKE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

09.08.2011, 19:57:16 via App

gerne wenn de noch fragen oder probleme hast immer her damit, irgendwer hier kann dir sicher immer helfen.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

11.08.2011, 13:40:18 via Website

Aber bitte beachten: AppMonster sichert zwar Apps (und stellt sie wieder her) -- nicht jedoch Daten (Spielstände). Schau am besten mal in meine Übersicht Backup und Datensicherungen, da findest Du vielleicht noch die eine oder andere Alternative.

Luigi

Antworten