Problem bei G-Mail synchronisation

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Gudrun Egger
  • Forum-Beiträge: 7

08.08.2011, 09:19:08 via Website

Hallo liebe Leute!!
Bitte um eure Hilfe!! Nach einem Hack-Angriff musste ich mein G-Mail-Passwort ändern. Seit ich dies getan hab (natürlich auch auf meinem HTC :-))
funktioniert das synchronisieren nicht mehr. Ich hab zwar neue Mail aufm Handy, aber nicht im Posteingang, sonder im Label "Wichtig" und es wird
auch oben in der Leiste nicht angezeigt, dass ne neue Mail da ist.
Unter "Einstellungen" --> "Konten und Synchronisieren" steht bei G-Mail: "Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt." Das steht dort schon seit gestern Abend :-(
Hat jemand ne Idee was hier schiefläuft bzw wie ich beheben kann?? Hatte schon die Idee, das G-Mail Konto vom Handy zu löschen und
neu zu erstellen, aber dazu müsst ich das Handy auf Standard zurücksetzen und somit is alles weg (Apps, Nachrichten,usw...) und ich würd das
echt gern vermeiden.. Muss doch auch ne Andere Lösung geben?!?!?!
DANKE für eure Hilfe!!!
Lg
Guggi

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

08.08.2011, 09:23:13 via Website

Hallo Guggi

herzlich Willkommen hier bei AndroidPIT!

Hast Du Dein Handy schon mal neu gestartet? Das wirkt manchmal Wunder.

— geändert am 08.08.2011, 09:23:56

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.08.2011, 09:27:27 via Website

Hallu Guggi,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gudrun Egger
  • Forum-Beiträge: 7

08.08.2011, 09:29:37 via Website

Hallo,

Neustart hab ich schon versucht, bringt leider nichts :-(
Was gibts sonst für Möglichkeiten?

DANKE
Guggi

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.08.2011, 09:34:36 via Website

Was mir noch einfällt, hast Du mal in Google-Mail alle Einstellungen überprüft, ob sich nicht durch die vergabe eines neuen PW etwas verstellt hat?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gudrun Egger
  • Forum-Beiträge: 7

08.08.2011, 09:44:28 via Website

Also soweit ich das beurteilen kann, hat sich an den Einstellungen nichts geändert ....
Ich hab die G-Mail Version 2.3.5

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.08.2011, 09:48:28 via Website

Noch ein Versuch, unter Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen verwalten, GMail den Stopp erzwingen und dann mal Daten und Cache löschen? Dabei gehen aber alle bisherigen Mails auf dem Handy verloren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gudrun Egger
  • Forum-Beiträge: 7

08.08.2011, 09:55:28 via Website

Hab das jetzt mal versucht und hab jetzt, wenn ich die G-Mail-App aufmachen will nen schwarzen Bildschirm wo steht "Ihre E-Mails werden in Kürze angezeigt". Das Problem mit dem synchronisieren besteht immer noch.... *heul* Bin schon leicht verzweifelt....

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.08.2011, 09:58:46 via Website

Hast Du nach dem löschen das Handy mal neugestartet, eventuell mal den Akku für 5min. rausnehmen und dann anmachen?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gudrun Egger
  • Forum-Beiträge: 7

08.08.2011, 10:14:41 via Website

Auch dieser Versuch ist gescheitert... ich bring das Ding einfach nicht dazu, die Mails zu synchronisieren...... :angry:

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.08.2011, 10:19:47 via Website

Es ging ja vorher mal, bis zum PW wechsel? Am PC in den GMail-Einstellungen mal geschaut ob da was verstellt ist?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gudrun Egger
  • Forum-Beiträge: 7

08.08.2011, 10:28:52 via Website

Würd mal sagen, die Einstellungen passen, soweit ich das beurteilen kann. Ausserdem funkts am PC ja bestens, nur am Handy zickts rum :-)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.08.2011, 10:33:31 via Website

Bevor Du jetzt zum letzten "Weg" greifst, Rücksetzen, würde ich mal abwarten, ob noch jemand anderes eine Idee hat. GMail am Handy deinstallieren, neuinstallieren, vll. mal eine andere Mail-App versuchen....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gudrun Egger
  • Forum-Beiträge: 7

08.08.2011, 10:44:37 via Website

HALLELUHJA :-) Hab grad das letzte Update deinstalliert und jetzt funktionierts wieder *freu* DANKE für eure Tipps - vor allem an TomCat für deine Hilfe!!

Lg u noch einen schönen Tag,
Guggi

Antworten
Uwe W.
  • Forum-Beiträge: 1

12.04.2012, 10:10:04 via Website

Nachtrag zu dem Thema: ich hatte das gleiche Problem mit meinem Simvalley SP-80 nachdem ich aufgrund eines Auslandsurlaubs die SIM-Karte wieder auf simyo (EPlus) getauscht hatte; nach langem Stöbern in Foren und Probieren habe ich das Problem folgendermassen gelöst:
unter Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > Mobilfunknetze > Zugangspunkte > E-Plus war fälschlicherweise WAP GPRS ausgewählt; richtig ist aber Web GPRS

Antworten