Samsung Galaxy Ace - Eine Frage zum Aufenthalt im Ausland.........

  • Antworten:17
Laci Filo
  • Forum-Beiträge: 20

08.08.2011, 08:51:38 via Website

Hallo zusammen,

ich fahre am Mittwoch in den Urlaub(Ausland).Den Datenverkehr(Internet) möchte ich ausschalten.dazu würde ich bei den Einstellungen die Punkte Paketdaten verwenden und Daten-Roaming deaktivieren.Laut meiner Infos reicht das .
Ich würde aber zusätzlich ,um 100 % sicher zu gehen eine neue APN anlegen und da bei den Daten nichts reinschreiben und diese APN dann als Standardverbindung nutzen in der Zeit meines Auslandsaufenthaltes.

Meine Frage :

Ist das notwendig und funktioniert das ,mit der neunen APN ohne eingetragene Daten, als Verbindung um den Datenverkehr zu unterbinden??

Danke im voraus!!!

Mfg

Laci

— geändert am 04.04.2019, 21:10:29 durch Moderator

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

08.08.2011, 09:39:15 via App

Wenn die Mobiledatennutzung + romanig aus ist reicht des in der Regel. Ich meine desktiviert kann sich ja nichts mit dem internet syncen.

SONY XPERIA Z1

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.08.2011, 09:40:49 via Website

Notwendig ist das nicht, Roaming und Paketdienste deaktivieren reicht.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

08.08.2011, 09:43:28 via Website

Hallo Laci,

zunächst: Herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es reicht, die Haken raus zu machen.

Antworten
Laci Filo
  • Forum-Beiträge: 20

08.08.2011, 10:02:28 via Website

Danke euch für die schnellen und kompetenten antworten. :grin:


Eine Frage die sich mir gerade stellt hätte ich noch.Und deswegen würde ich keinen neuen Thread eröffnen.
Unter den Anwendungen gibt es den Punkt Dialler ,das hat nichts mit einem Virus zu tun sondern ist der übliche "Wähler" für das Smartphone??

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

08.08.2011, 10:04:29 via Website

Gute Frage... hast Du auch die App "Telefon" da drin? Wenn nicht, dann ist das einfach die Wähltastatur.

Antworten
Laci Filo
  • Forum-Beiträge: 20

08.08.2011, 10:14:48 via Website

Andreas V.
Gute Frage... hast Du auch die App "Telefon" da drin? Wenn nicht, dann ist das einfach die Wähltastatur.

Das App "Telefon" ist auch drin .Heißt das jetzt was???

Geschaut habe ich unter Einstelltungen ---->Anwedungen----->Anwendung verwalten und da unter alle.
Und da sind zwei dann die zwei u.a drin mit Namen Dialler und Telefon!!!!

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

08.08.2011, 10:19:10 via Website

Da wäre jetzt noch die Frage, ob diese Teil einer anderen App ist, die Du installiert hast. Hast Du irgend etwas, wie z. B. eine extra Sms App oder eine zusätzliche Tastatur? Was passiert, wenn Du den Dialer öffnest?

Antworten
Laci Filo
  • Forum-Beiträge: 20

08.08.2011, 10:19:49 via Website

Andreas V.
Gute Frage... hast Du auch die App "Telefon" da drin? Wenn nicht, dann ist das einfach die Wähltastatur.




Das App "Telefon" ist auch drin .Heißt das jetzt was???

Geschaut habe ich unter Einstelltungen ---->Anwedungen----->Anwendung verwalten und da unter alle.
Und da sind zwei dann die zwei u.a drin mit Namen Dialler und Telefon!!!!

Antworten
Laci Filo
  • Forum-Beiträge: 20

08.08.2011, 11:17:32 via Website

Andreas V.
Da wäre jetzt noch die Frage, ob diese Teil einer anderen App ist, die Du installiert hast. Hast Du irgend etwas, wie z. B. eine extra Sms App oder eine zusätzliche Tastatur? Was passiert, wenn Du den Dialer öffnest?


Wenn ich es unter Anwendungen öffne kann ich stoppen oder deinstallieren. Ich könnte es mal Stoppen und dann sehen was passiert müsste dann eventuell nur neu starten.

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

08.08.2011, 13:21:06 via App

Das eine "dialer" ist die telefontastaur beim telefonieren fuer die zahlen. "Telefon" ist die anwendung um das telefoniern an sich zu oeffnen. Ich finde klingt logisch.

SONY XPERIA Z1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

08.08.2011, 19:30:11 via App

wenn du auf Nummer sicher gehen willst, rufst du bei deinem Netzbetreiber an, und die unterdrücken den auslandsdatenverkehr. (ich habe bei Telefonica gelernt...)

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

tom_cat

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.08.2011, 19:44:51 via Website

Klasse Idee, sicherer gehts nicht!!!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

08.08.2011, 22:35:14 via App

tom_cat
Klasse Idee, sicherer gehts nicht!!!

ist so :-D roaming für mobile data sperren geht :-)

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

tom_cat

Antworten
Laci Filo
  • Forum-Beiträge: 20

09.08.2011, 08:41:27 via Website

Patrick
wenn du auf Nummer sicher gehen willst, rufst du bei deinem Netzbetreiber an, und die unterdrücken den auslandsdatenverkehr. (ich habe bei Telefonica gelernt...)


Ansich eine tolle Idee,nur geht das bei E-Plus nicht lt der Mitarbeiterin am Telefon :-((

Macht nichts ,ich werde die besagten Haken deaktivieren und eventuell meine APN neu erstellen und dann da rüber laufen lassen.

Danke euch allen für die Antworten!!!:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

09.08.2011, 19:15:06 via App

ich bin auch bei Base... im kundencenter einfach deaktivieren...

— geändert am 09.08.2011, 19:15:35

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
NachtFuchs
  • Forum-Beiträge: 1

10.08.2011, 20:20:30 via Website

am allerbesten ist immernoch ein zusätzlicher roamingvertrag wie bei t-mobile 15 euro für 7 tage flat im ausland fand ich sehr entspannend und man kann sein handy auch im auslanf voll benutzen

Antworten