HTC Desire - Revolutionary: S-OFF & Recovery Tool

  • Antworten:11
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

07.08.2011, 22:55:06 via Website

Hi !

Erfahrungen ? Serial number ? Tipps ? Danke.

http://revolutionary.io/

Gruß

— geändert am 04.04.2019, 21:10:27 durch Moderator

Antworten
~KieZKickeR~
  • Forum-Beiträge: 73

18.08.2011, 08:30:23 via Website

naja wenn ich die neue HBOOT Version nach Gingerbread download kennen würde,....
könnte ich dir meine Erfahrungen schildern,....

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

18.08.2011, 10:37:23 via Website

~KieZKickeR~
naja wenn ich die neue HBOOT Version nach Gingerbread download kennen würde,....
könnte ich dir meine Erfahrungen schildern,....

Ich versteh die Aussage zwar nicht ganz, aber wenn du das offizielle GB Update durchgeführt hast, besitzt du die Hboot version 1.02.0001

Antworten
~KieZKickeR~
  • Forum-Beiträge: 73

18.08.2011, 18:44:38 via Website

Okay das habe ich dann auch herausgefunden.
Also mein Desire mit Stock Gingerbread ist jetzt gerootet.
Hat super geklappt. echtes lob an die leute von Revolutionary
Habe es auf nem Linux system gemacht.
Revolutionary Tool heruntergeladen, USB debug beim Desire an, und Flugzeugmodus auch.
Mein Handy im Tool ausgesucht meine HBoot Version (Hboot version 1.02.0001 ) eingegeben und meine Seriennummer.
revolutionary erzeugt aus deiner Seriennummer einen Beta Key, den man einen Schritt weiter eingeben muss.
nach circa 1 min +- und reboot, war mein Desire S-Off.
dann habe ich auf der revolutionary Hilfe Seite http://unrevoked.com/rootwiki/doku.php/public/revolutionary die su-2.3.6.3-efgh-signed.zip genauer link (http://goo-inside.me/superuser/su-2.3.6.3-efgh-signed.zip)File heruntergeladen und in die Root meiner SD Karte Kopiert.
dann habe ich genau diese anweisungen befolgt: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=14693680
Und am Ende noch einmal neu gebootet.
Fertig

Antworten
Tom Signum
  • Forum-Beiträge: 12

24.08.2011, 22:38:29 via Website

Das Tool ist echt klasse. Damit habe ich es geschafft mein T-Mobile Desire wieder zu rebranden. Leider muss ich das Desire zur Reparatur bringen, da es bei Navigon immer rebootet. Mit der Goldcard hat es nicht funktioniert das TM RUU zu flashen. Also s-off geschaltet, RUU zu PB99.img gewandelt, geflasht, hboot downgrade gemacht, PB99.img noch mal drüber........fertig. Geht aber nur mit Amoled Desire. Endlich wieder Stock Rom. Nächste Woche bringe ich das Handy zum T-Punkt.

Fazit: Das Tool ist echt klasse. S-Off ruck zuck gemacht:grin:

— geändert am 24.08.2011, 22:39:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.09.2011, 11:03:24 via Website

Habe soeben mein Handy erfolgreich Rootrechte verpasst! 1A
Zuerst S-Off und dann Root.
Dank der guten Anleitung bei brutzelstube :lol:

Jetzt beschäfftige ich mich erstmal mit dem ganzen Rootzeugs und danach kommt mir ein Costumrom ins Haus, oder besser aufs Desire...

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.12.2011, 00:27:08 via Website

Super Tool, damit gings ganz einfach.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.12.2011, 01:31:27 via Website

Erwin W.
Super Tool, damit gings ganz einfach.

War wohl doch nicht so einfach, jetzt sind meine Rootrechte weg.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

10.12.2011, 08:35:31 via App

Und was ist passiert?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.12.2011, 14:50:34 via Website

Peter W.
Und was ist passiert?

Nach S-Off sagte der Rom-Manager: ich brauche Root???
Das Handy war gerootet!
Ich hatte aber vor S-Off eine Sicherung gemacht.
Diese habe ich nun zurück gespielt und siehe da, alles ist wieder im grünen Bereich.

Ist schon blöd, wenn sowas einem "Rootanfänger" passiert.
Da bekommt man doch leicht Schweißausbrüche und feuchte Hände.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 1

29.12.2011, 08:18:09 via Website

Hallo Leute,
bei mir kommt bei Revolutionary immer failed to get root!
ich habe bereits root (cwm) und ein custom-rom stock mit a2sd+
anscheinend kann man da nicht mehr mit Revolutionary arbeiten, wenn a2sd+ vorhanden ist.
wie kann ich nun im nachhinein s-off machen ?

bitte um eure hilfe

danke und lg

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

30.12.2011, 08:36:25 via Website

Markus
Hallo Leute,
bei mir kommt bei Revolutionary immer failed to get root!
ich habe bereits root (cwm) und ein custom-rom stock mit a2sd+
anscheinend kann man da nicht mehr mit Revolutionary arbeiten, wenn a2sd+ vorhanden ist.
wie kann ich nun im nachhinein s-off machen ?

bitte um eure hilfe

danke und lg

http://www.brutzelstube.de/2011/unrevoked-funktioniert-nicht-error-failed-to-get-root-is-your-firmware-too-new/


Gruß

— geändert am 30.11.2012, 11:43:12 durch Moderator

Antworten