Handy wlan und Normalbetrieb

  • Antworten:3
Valentin Hösl
  • Forum-Beiträge: 41

07.08.2011, 21:53:08 via App

Hallo...,
wisst ihr warum das smartphone im WLANbetrieb nicht so warm wird als wenn Ich eine Flat habe und ganz normal ins Internet gehe.
danke frei mi auf a Antwort

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.08.2011, 22:34:04 via App

Ich nehme mal an, weil die WLAN Verbindung stabil ist, während das mobile Internet Empfangsschwankungen hat und das Handy mit dem ständigen Scann nach dem Netz mehr Leistung einsetzen muss.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

07.08.2011, 22:42:30 via Website

Kann auch daran liegen, dass selbst das langsamste Datennetz (2G) mehr Strom benötigt als WLAN.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

09.08.2011, 18:49:31 via App

Würde mich mal eher der Netzschwankungs Theorie anschließen, da gab es mal nen Bericht ich werde ihn mal suchen wenn ich zuhause bin. Das ein Handy immer nur soviel Leistung abruft wie es braucht um eine Standardverbindung herzustellen, also unter normalen bedingungen gibt es dort immer Schwankungen da unser Netz ja nicht flächenddeckend gleich stark ausgebaut ist. Daher ist die Netzschwankungstheorie wohl am ehesten und das alles nur zum wohle der Menschen vor der GEFÄHRLICHEN "HANDYSTRAHLUNG" :D

Antworten