Samsung Galaxy S — Brauche Hilfe für Handy meiner Schwester

  • Antworten:9
Christine Bartels-Oswald
  • Forum-Beiträge: 5

07.08.2011, 21:35:05 via Website

Hallo,

erstmal danke das es so ein Forum gibt.

Meine Schwester hat am Freitag ihr Samsung Galaxy S bekommen, da ich selber keins besitze, versuche ich mich seitdem damit auseinander zu setzen.

Folgendes Problem: Meine Schwester ist stark sehbehindert und braucht für diverse Apps eine Vergösserung. Ich habe bereits was für SMS Nachrichten gefunden und das auch entsprechend eingestellt (Handcent SMS)
Nun gibt es noch das Problem mit ICQ, Facebook und Whatsapp. Wie kann ich hier die die Schriften und Anzeigen vergrössern?

Ich habe nun überhaupt keine Ahnung bzw. versuche mir viel selber bei zu bringen. Aber habe nun bei euch sehr viel schon gelesen, und werde förmich mit den Fachbegriffen wie rooten, flashen, Kies, frojo erschlagen, weil ich keine Ahnung habe was das bedeutet.

Ich hoffe ganz doll das ihr mir helfen könnt.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

Liebe Grüsse
Tine

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

07.08.2011, 22:57:47 via App

hab kein sgs .
aber ich hoffe du bekommst schnell Hilfe .
push

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

07.08.2011, 23:03:19 via Website

Hallo und Willkommen!
Versuch es doch mal damit hier zumindest um ein größeres Tastenfeld zu haben.

— geändert am 07.08.2011, 23:09:33

Antworten
Christine Bartels-Oswald
  • Forum-Beiträge: 5

07.08.2011, 23:09:02 via Website

Hallo Holger,

danke für deine Info.

Das Tastenfeld geht. Es ist halt die Ansicht. Die Texte die sind zu klein. Durch berühren der einzelnen Buchstaben beim schreiben werden die ja vergrössert dargestellt. Aber halt das lesen von Nachrichten ist sehr schwierig bzw. so gut wie nicht möglich.

Facebook lässt sich, obwohl übers Internet, nicht vergrössern zum Beispiel. Whatsapp auch nicht, genau halt wie ICQ.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

07.08.2011, 23:10:01 via Website

Christine Bartels-Oswald
Hallo Holger,

danke für deine Info.

Das Tastenfeld geht. Es ist halt die Ansicht. Die Texte die sind zu klein. Durch berühren der einzelnen Buchstaben beim schreiben werden die ja vergrössert dargestellt. Aber halt das lesen von Nachrichten ist sehr schwierig bzw. so gut wie nicht möglich.

Facebook lässt sich, obwohl übers Internet, nicht vergrössern zum Beispiel. Whatsapp auch nicht, genau halt wie ICQ.
Oder schau mal das an: hier

Antworten
Christine Bartels-Oswald
  • Forum-Beiträge: 5

07.08.2011, 23:16:49 via Website

Ja das wäre schonmal in Ordnung, aber 69,00 €?

Meine Schwester verhaut mich gerade *gggg* Gibt es nicht etwas kostengünstigeres? Ich meine ich habe im Internet gelesen das es viele Sehbehinderte gibt, da muss doch was geben

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

07.08.2011, 23:54:30 via Website

Du kannst dir mal die Apps von Eyes-Free Project anschaun. Die haben sich auf Apps für Blinde/Sehbehinderte spezialisiert.
Evtl. is da was sinnvolles dabei.

— geändert am 07.08.2011, 23:55:26

Antworten
Christine Bartels-Oswald
  • Forum-Beiträge: 5

07.08.2011, 23:59:59 via Website

Hallo Sebastian,

danke dir für den Tipp, werde da mal schauen und mich dann melden.....

Antworten
Christine Bartels-Oswald
  • Forum-Beiträge: 5

08.08.2011, 00:05:27 via Website

Leider war nichts sinnvolles dabei.......

Ich suche mir auch schon nebenbei einen Wolf.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.08.2011, 09:01:07 via Website

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/lv.n3o.lcddensity/LCDDensity-for-Root

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.martino2k6.fontchangerlite/Font-Changer-root


Leider setzen beide Programme Root voraus, aber bei dem SGS sollte das kein großes Problem darstellen.
Einfach mal im entsprechendem Unterforum nachschauen. Da gibt es glaube ich sogar ein App dafür, mir fällt nur gerade der Name nicht ein.

Antworten