Samsung Galaxy Ace Plus — Samsung galaxy Ace - Kontakte Gruppen zuordnen

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

07.08.2011, 21:20:13 via Website

Hallo Forumsgemeinde :-)

Ich kann in meinem Ace manchen Kontakte Gruppen zuordnen, anderen nicht. Bei denen, die ich nicht zuordnen kann wird mir erst gar nicht die Möglichkeit gegeben, den gruppen Button zu drücken - er ist einfach nicht da.
Ich habe die Telefonbucheinträge schon von SIM auf SD importiert etc. Aber (ausser, das ich dusseligerweise meine Einträge mal verdoppelt habe....) ist nichts passiert.
Habt ihr eine Lösung für mich?

Vielen Dank und liebe Grüße
Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 703

07.08.2011, 22:05:53 via App

Welche kontakte kannste den Gruppen zu ordnen? Bestimmt die, die nicht auf der Simgespeichert sind sondern aufn Handy oder?

SONY XPERIA Z1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

07.08.2011, 23:19:14 via Website

Das weiß ich ja nicht,wie kann ich denn heruasbekommen, wer wo gespeichert ist?
Ich hab gerade mal nachgesehen, Speicherort für neue Einträge ist das Telefon. Bei neuen Einträgen geht es, bei alten (die ich im Handyshop überspielen ließ) EInträgen geht es nicht.
Wie kann ich denn den generellen Speicherort für alle Einträge (auch schon bestehende) in "Im Telefon speichern" ändern???
Ich versteh es fast komplett das Handy, aber manchmal muss ich doch zu viel grübeln ;-)

Danke schon einmal
Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.08.2011, 23:27:42 via App

Kontakte öffnen - Menütaste -Mehr - Einstellungen - neue Kontakte speichern als : hier kannst Du auswählen, Google Kontakte, Telefon oder SIM

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 703

08.08.2011, 00:00:57 via App

Wenn du auf deine Kontakte gehst ist hinter den Kontakt eine.Simkarte, wenn nichts da ist ist es aufn Handy gespeichert oder ein g fuer Google. Darsn erkennst du wo se gespeichert sind.

— geändert am 08.08.2011, 00:03:02

SONY XPERIA Z1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

08.08.2011, 14:16:41 via Website

Danke schonmal für die Antworten. Nur wie bekomme ich alte Kontakte von der SIM ins handy kopiert? Das hab ich noch nicht verstanden.......

Gruß
Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

12.08.2011, 21:09:03 via Website

Hi mal wieder :-)
OK; das mit dem Button im Telefonbuch hab ich verstanden - nur, wohin importiere ich sie dann? Von Sim Karte importieren? Wo werden die Kontakte dann im Handy gespeichert? Das hab ich mal versucht, gebracht hat es aber nichts..:-(

Gruß
Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 703

12.08.2011, 21:12:35 via App

Christian T.
Hi mal wieder :-)
OK; das mit dem Button im Telefonbuch hab ich verstanden - nur, wohin importiere ich sie dann? Von Sim Karte importieren? Wo werden die Kontakte dann im Handy gespeichert? Das hab ich mal versucht, gebracht hat es aber nichts..:-(

Gruß
Christian

Aufn internen handyspeicher du solltest die kontakte doppelt im telefonbuch haben.

SONY XPERIA Z1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

12.08.2011, 21:22:36 via Website

Ich hab zwar kein Samsung, aber trotzdem würde ich die Kontakte bei google speichern. wenn du dann den syn an macht kannst sie auch bei google selber bearbeiten und hast dazu auch gleich immer eine sicherung der kontakte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

12.08.2011, 23:15:50 via Website

OK :-)
Das hatte ich schon, aber dioe doppelten habe ich wieder gelöscht.
Wenn sie dann gedoppelt sind, kann ich sie mir wieder nur einzeln anzeigen lassen? Oder muss ich dann alle mit dem "G" hinter von Hand löschen? Und wenn ja, wie kann ich sie dann wieder bei google speichern? Oder ist es nachträglich kein Problem?

Gruß
Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 703

12.08.2011, 23:49:00 via App

Also du machst kontakte importieren dann löschste die die du nicht brauchst sprich simkarte lassen fuer simkontakte, fuer kontakte aufn telefonspeicher ist nichts, und fuer google halt das g. Da du kontakte ja doppelt hast, einfach markieren und diejeweiligen löschen.

— geändert am 12.08.2011, 23:49:21

SONY XPERIA Z1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

13.08.2011, 21:59:06 via Website

Danke :-)
So werde ich mein Glück dann jetzt mal versuchen :-)

Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 703

13.08.2011, 22:14:19 via App

Christian T.
Danke :-)
So werde ich mein Glück dann jetzt mal versuchen :-)

Christian


Sag wenns klappt (:

SONY XPERIA Z1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

13.08.2011, 22:18:39 via Website

Klappt :-)
Ist nur bei über 380 Telefonbucheinträgen ne saublöde Arbeit die alle wieder zu sortieren :-)

Danke;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

13.08.2011, 22:33:58 via Website

ohh, Tippfehler, hab knapp übertrieben. Vor "der Dopplung" waren es "nur" 280.................Aber es wird gerade :-)

Antworten

Empfohlene Artikel