[App] GPSfix

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.08.2011, 19:03:48 via Website

Hallo,

ich hatte vorhin Probleme mit meinem GPS, ich bekam keine genaue Ortung. Darauf habe ich die App [app]GpsFix[/app] runter geladen.
Nun meine Frage:

Wie funktioniert diese App, bzw. kann sie überhaupt was bringen?

— geändert am 07.08.2011, 19:04:38

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

07.08.2011, 19:06:27 via Website

Ich vermute dass diese App die Serverdaten für den AGPS-Empfang dadurch verbessert, dass sie besser erreichbare Punkte oder andere Server einträgt. Diese App sollte man zum Beispiel verwenden wenn man ein in den USA gekauftes Handy hat - denn bei dem sind natürlich die amerikanischen AGPS-Server/-Zellen eingetragen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.08.2011, 19:07:59 via Website

aha, also vllt unnütz mit einem deutschen Handy hier in Deutschland?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

08.08.2011, 10:34:19 via Website

GPS Status & Toolbox macht das ja auch: Reset und Neuladen der AGPS-Daten. Steht aber nicht dabei, für welches Land -- soll aber auch hierzulande gut geholfen haben. Ich vermute mal, dass via GeoIP geschaut wird, wo sich das Gerät gerade befindet, und darauf basierend die passenden Server ausgewählt werden.

Antworten