HTC Desire S - merkwürdiges Symbol auf meinem HTC - Desire S

  • Antworten:17
Norman ala Delúx
  • Forum-Beiträge: 19

07.08.2011, 13:22:35 via Website

Hallo Gemeinde....

wollt mal fragen ob jemand dieses Symbol kennt oben links im Display ?
hab es seit Anfang an also seit knapp einen Monat.
Muss das da oben drin stehen oder ist das ne Einstellungssache?

Danke für eure Tipps
Gruß

— geändert am 04.04.2019, 21:10:19 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.08.2011, 13:28:56 via Website

Das SD-Kartensymbol? Wenn ja, das zeigt an, wenn ein Medienscann durchgeführt. Sollte nach einiger Zeit wieder weggehen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Norman ala Delúx
  • Forum-Beiträge: 19

07.08.2011, 13:31:37 via Website

Ja genau dieses karten symbol mit dem zahnrad aber es verschwindet nicht wie schon geschrieben habe es seit Anfang an drin als ich es bekommen so habe frisch neu verpackt aus der Packung also nachdem ich meine Sim reingesteckt habe. Was bitte ist ein Medienscann?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.08.2011, 13:31:44 via App

Hast Du schon mal die Benachrichtigungsleiste runter gezogen?
Das Symbol sieht wie ein unvollständiger Medienscann der SD aus.
Evtl. Neustart und vorher kurz den Akku raus.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Norman ala Delúx
  • Forum-Beiträge: 19

07.08.2011, 13:35:54 via Website

Angelika M.
Hast Du schon mal die Benachrichtigungsleiste runter gezogen?
Das Symbol sieht wie ein unvollständiger Medienscann der SD aus.
Evtl. Neustart und vorher kurz den Akku raus.
Mfg.

Ja habe ich schon gemacht also runtergezogen und da steht dann Zuhause. Also Desire S Akku kurz entnehmen danach wieder einsetzen und Neustarten den kleinen Androiden ja ?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.08.2011, 13:50:33 via App

Ich würde es versuchen, dabei gehen Dir auch keine Daten verloren.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Norman ala Delúx
  • Forum-Beiträge: 19

07.08.2011, 13:54:23 via Website

OK ich werd es gleich mal testen vlt hast du ja recht >_> ich schreib dann hier nochmal rein ob es geklappt hat?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

07.08.2011, 13:55:37 via App

Ist überhaupt eine SD-Karte drin?
Ist sie formatiert?
Was passiert, wenn die SD-Karte ausgetauscht wird?

Kann eine defekte Karte oder ein defekter Kartenslot sein. Vorausgesetzt, es ist eine Karte eingesteckt.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Norman ala Delúx
  • Forum-Beiträge: 19

07.08.2011, 14:03:28 via Website

Ralph
Ist überhaupt eine SD-Karte drin?
Ist sie formatiert?
Was passiert, wenn die SD-Karte ausgetauscht wird?

Kann eine defekte Karte oder ein defekter Kartenslot sein. Vorausgesetzt, es ist eine Karte eingesteckt.

Tach, ja also ein SD-Karte ist drin und das ist die, die gleich dabei war also ich habe auf der SD Karte alle meine Bilder draufgespeichert und ich kann auch welche nach Speichern also Foto machen und fertig. Formatiert ? Denke dochmal das sie es von Anfang an war da ich das Handy mir NEU bei Vodafone geholt habe. (8GB SD Karte). Ich kann ja mal die SD tauschen hab noch eine (2GB SD) hierrum liegen ich teste es gleich mal.

@Angelika M ich hab es mal so gemacht wie Du geschrieben hattest (Akku raus gleich wieder rein und NEW Start) aber das Simbol ist weiterhin oben links in der Ecke zu sehen. Der Tipp von @Ralph mit der SD Karte den probiere ich mal aus mal gucken ob es an der SD vlt liegen mag?

— geändert am 07.08.2011, 14:07:57

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.08.2011, 14:05:48 via Website

Wenn Die 1 GB Karte geht, kannst Du ja die 2 GB mal formatieren. Sichere aber vorher Deine Inhalte von der 2 GB, falls da was von VF drauf ist, was Du später nochmal benötigst.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Norman ala Delúx
  • Forum-Beiträge: 19

07.08.2011, 14:17:36 via Website

So
@Angelika M
@Ralph
@tom cat
nicht's der gleichen funktioniert also beide SD - Karten sind in Ordnung (hat mich vertan es ist einmal eine 2GB und 8GB) SD Karte also die 8er war gleich beim HTC dabei und die 2er ist aus meinem alten BB aber das Symbol oben links ist weiterhin drin. Wenn ich es runterschiebe dann steht da "Zuhause" vlt hat es damit zu tun das ich mein Festnetz auch über Handy laufen habe wobei ich mir das nicht wirklich vorstellen kann da ich es außerhalb meines "Zuhause" also Home Netz - Festnetz - trotzdem drin stehen hab. Merkwürdig dieses Symbol!

Habt dennoch Dank für eure Tipp's werd wohl mal bei Vodafone vorbei sehen vlt können die damit was Anfangen werd es dann hier reinschreiben falls sich was geändert hat mit diesem (Symbol) :what:

Antworten
Norman ala Delúx
  • Forum-Beiträge: 19

07.08.2011, 16:35:50 via Website

Hab es jetzt rausgefunden was es mit diesem Symbol auf sich hat.
Sim Tool Kit heisst dieses Symbol dazu steht folgendes.


SIM Toolkit ist ein GSM Standard und definiert neue Funktionen zwischen SIM Karte und Handy: er erlaubt die Implementierung von kleinen Programmen auf SIM Karten. Dadurch können Anwendungen per SMS in den SIM-Kartenspeicher geladen werden.
Seit 1999 gibt es Handys und SIM-Karten, deren Menüfunktionen im Vergleich zu den Vorgängern deutlich erweitert wurden. Damit können nun auch im laufenden Betrieb neue Daten und Programme vom Netzbetreiber in den SIM-Kartenspeicher geladen und die Mobilfunkgeräte aktuell programmiert werden, wodurch neue Serviceangebote zur Verfügung stehen.
Dafür müssen allerdings die SIM Karte als auch das Handy den Standard "SIM Toolkit" unterstützen. Theoretisch besteht die Gefahr, dass Mobiltelefone extern manipuliert werden.
Als Service Dienste sind SMS-InfoServices und MMS-InfoServices sowie z.B. Banking möglich. SIM Toolkit ist auch die Grundlage für Zusatzdienste (Location Based Services). Inzwischen sind praktisch alle neueren Mobiltelefone für SIM-Toolkit Anwendungen aussgelegt.
Ortung & SIM Toolkit: Mit Hilfe des SIM Toolkits und durch das Auswerten der Übertragungsprotokolle ist der Netzbetreiber in der Lage, die Entfernung des Teilnehmers zur Basisstation zu bestimmen und darüber zu orten, wo sich ein Handy gerade aufhält.
Teilweise nutzen die Netzbetreiber diese Ortungsmöglichkeit für die Bestimmung einer "Homezone" oder für Zusatzdienste (Location Based Services).
- Wenn ich dann dieses Sim Tool Kit "deaktiviere" hab ich keinen Empfang mehr mit meinem HTC Desire S also werd ich nach meinem Pin gefragt wenn ich diesen dann eingebe bekomme ich wieder dieses Symbol und auch Empfang.

Vlt kann man es ja doch irgendwie Löschen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

07.08.2011, 20:23:52 via App

Norman ala Delúx
Angelika M.
Hast Du schon mal die Benachrichtigungsleiste runter gezogen?
Das Symbol sieht wie ein unvollständiger Medienscann der SD aus.
Evtl. Neustart und vorher kurz den Akku raus.
Mfg.

Ja habe ich schon gemacht also runtergezogen und da steht dann Zuhause. Also Desire S Akku kurz entnehmen danach wieder einsetzen und Neustarten den kleinen Androiden ja ?

Aber mach das Desire S vorher aus, alles andere ist nicht so gut.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Norman ala Delúx
  • Forum-Beiträge: 19

07.08.2011, 22:56:44 via Website

@Archangel ja hab es vorher ausgeschaltet dann geöffnet den Akku entfernt wieder Akku reingesetzt Deckel druff und wieder angeschaltet. Gleiches Problem wie vorher auch es hat was mit meinem "Zuhause" zu tun also Homebereich da ich noch Festnetz mit auf meinem Handy habe also wird es sicher auch nicht abzuschalten gehen dieses Sim Tool Kit schade... Denn wenn ich es nehmlich "deaktiviere" habe ich nehmlich auch keinen Empfang mehr mit meinem Androiden.

Antworten
Stefan A.
  • Forum-Beiträge: 4

09.08.2011, 13:25:24 via Website

... das ist kein seltsames Symbol, es ist die "zu Hause" Option von Vodafone. In diesem Umkreis kannst du günstig angerufen werden. Bei Vodafone kannst du den Bereich nach bestimmten Regeln ändern. Freue dich, dass du die Funktion hast :)

Antworten
Norman ala Delúx
  • Forum-Beiträge: 19

09.08.2011, 13:49:10 via Website

Stefan A.
... das ist kein seltsames Symbol, es ist die "zu Hause" Option von Vodafone. In diesem Umkreis kannst du günstig angerufen werden. Bei Vodafone kannst du den Bereich nach bestimmten Regeln ändern. Freue dich, dass du die Funktion hast :)

Tach schön Stefan A, ja nach langem hin und her suchen hab ich auch dieses rausbekommen für was dieses Symbol da steht. Und ja ich erfreue mich ;)
wusst nur vorher nicht was es mit diesem Symbol aufsich hat?! Jetzt weiß ich es...

Günstig angerufen werden ? Oder ich kann günstig telefonieren ? Ich habe (Allflat) grins

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

16.08.2011, 11:25:13 via Website

Wir hatten das Symbol weil die Karte nicht richtig drin war. Karte mal rausnehmen und richtig einstecken. Darauf achten, daß die Karte(n) vor dem Zuklappen der Verriegelung wirklich bis zum Anschlag stecken. Bei der SIM kein Problem, die SD rutscht gerne mal ein paar Milimeter nach vorne.

Vieleicht vorher noch "Einstellungen -> SD Karte & Telefonspeicher -> SD-Karte Entnehmen" betätigen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

31.10.2011, 13:46:16 via App

hallo das Symbol zeigt dir an das du dich im zuhausebereich befindest

Antworten