Business Calendar Doppelte Einträge

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

07.08.2011, 12:48:52 via Website

Wie kann man in Business Calendar viele Duplikate mit einem Klick löschen? Ein Duplikat löschen ist klar und einfach, aber viele löschen?:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

07.08.2011, 13:50:58 via App

Sind das Einträge im Google Kalender oder im lokalen Kalender?
Und wie sind die Einträge da rein gekommen, als wiederholende Termine?

— geändert am 07.08.2011, 13:52:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

07.08.2011, 16:57:11 via Website

Das sind Termine aus dem Google Kalender, die beim Synchronisieren des Kalenders ins Smartphone gekommen sind.-_-

— geändert am 07.08.2011, 16:58:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.08.2011, 17:09:33 via Website

Also sind die doppelt im Google-PC-Kalender und durch den syc. auch auf dem Phone, richtig verstanden? Eine Idee wie das im Google passiert sein könnte? Es bringt nix wenn Du Dir die Mühe machst und alle Duplikate killst und dann ist wieder alles doppelt da.

hast Du mehrere Kalender eingebunden, so das sich da die Termine verdoppelt haben?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

08.08.2011, 08:53:06 via Website

Das wurde falsch verstanden. Die Termine sind nur einmal im Google Kalender und einmal in Outlook. Ich habe nur auf Google synchronisiert, trotzdem sind die Termine nun doppelt im Business Calendar, weiß der Henker warum. Ich habe auch nicht mehrere Kalender eingebunden sondern nur meinen Google Kalender. Ich möchte nun wissen, wie ich die Doppeleinträge wieder aus dem Business-Kalender entfernen kann. Es gibt mehrerVerfahren, wie man Doppel-Einträge aus Outlook entfernen kann, so etwas müsste es doch auch für die Business Calendar App geben?
Mehrfache Deinstallation und anschliessende Neu-Installation brachte auch nichts. Grundsätzlich ist mir klar, daß man erst die Ursache entfernen muß, weiß aber nicht, was die Ursache ist!
MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.08.2011, 09:07:46 via Website

Du kannst mal versuchen mit: Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Business Calendar

Stopp erzwingen
Daten löschen
Cache löschen
Handy neustarten

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

17.06.2012, 02:59:52 via Website

moin

gerade via google entdeckt :)

habe das selbe problem .. wie folgt:

ich nutze einen ical import im google kalender ... online bei google wird mir alles korrekt angezeigt (genau wie bei der minianwendung auf meinem rechner) ... aber auf meinem widget werden die einträge des ical imports doppelt angezeigt ... habs mit diversen kalender widgets getestet .. immer das gleiche problem ...

was komisch ist ... sobald ich die ical url in einem neuen kalender einbinde und diesen in ein widget verlinke, bleibt es ein paar std bei einem eintrag ... und dann auf einmal (ich gehe von auto sync des handys aus) werden diese wieder doppelt im widget angezeigt

nervig wie sau!

ne idee jemand???
google mich schon sein tagen wund :(

— geändert am 17.06.2012, 03:00:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

19.06.2012, 07:21:56 via App

Jerome was für ein widget nutzt du denn? Der Business Calender hat doch gar keinen eigenen Kalenderspeicher. Habt ihr in den Optionen mal geschaut, welche Kalender angezeigt werden sollen bzw mal alle Haken bis auf den beim Google Kalender raus genommen? Dann dürfte euch exakt das gleiche wie online angezeigt werden.

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

19.06.2012, 18:55:25 via Website




es ist eigentlich egal welches kalender widget ich benutze ... der fehler bleibt gleich
aktuell eben den "business calendar" weil ich dachte mit einer gekauften version könnte ich ggf doppelte beiträge ausblenden ...

wie zusehen .. im widget werden die termine doppelt angezeigt und bei google nur einfach

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

19.06.2012, 21:03:04 via App

Hast du mal alles bis auf den einen Kalender rausgenommen?

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

19.06.2012, 21:10:35 via Website

Philipp R.
Hast du mal alles bis auf den einen Kalender rausgenommen?

jep ...

Antworten

Empfohlene Artikel