HTC Desire HD - Android 3.0 für Desire HD?

  • Antworten:10
Björn R.
  • Forum-Beiträge: 84

07.08.2011, 11:11:31 via App

Hallo, Forum,
ich wollte mir gerade Google Earth installieren, dann kom der freundliche hinweis das ich nur 2.3.3 installiert habe.

Kann man die 3.pla pla pla Version
auf dem Desire HD installieren?
Gruß Björn

— geändert am 04.04.2019, 21:10:17 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

07.08.2011, 11:40:13 via App

ich habe auf meinem xperia arc auch nur 2.3.3 und google earth geht ohne problem...

keine ahnung warum es bei dir nicht klappt... sorry. :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.08.2011, 16:23:09 via Website

muss gehen, habe doch auch 2.3.3 und hatte / habe Google earth...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Björn R.
  • Forum-Beiträge: 84

10.08.2011, 08:19:09 via Website

TazZ.HD
muss gehen, habe doch auch 2.3.3 und hatte / habe Google earth...

Wo kann ich das runterladen ?
im market geht es nicht weil der market direkt erkennt das ich nicht die 3..0 installed habe.
Somit lässt bei mir der market keinen download zu.
Gruß

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

10.08.2011, 09:52:10 via App

Also bei mir funktioniert es auch. Hast du root und eine custom ROM? 3.x ist nur für tablets.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Björn R.
  • Forum-Beiträge: 84

10.08.2011, 10:51:55 via Website

Hallo Markus,
ich weiss nicht was root und custom ROM ist ??
Ich habe das Desire HD so wie ich es bei Vodafone gekauft habe.
Ich habe da nichts verändert, an der betriebssystem - kenn mich damit nicht aus.
björn

Antworten
Norman ala Delúx
  • Forum-Beiträge: 19

10.08.2011, 11:11:37 via Website

sehr oft gestellte Frage - Was ist Root?.
Das richtet sich vorallen Dingen an Einsteiger und alle Interessierten, die alle Möglickeiten ihres Telefons ausschöpfen möchten.B)

Was ist Root?
Root ist der Status des Smartphones, mit dem alle Berechtigungen an den User übertragen werden.
Der Begriff kommt aus der Linux Welt (übersetzt: Wurzel).
Das ganze ist vergleichbar mit dem Jailbreak des Smartphones einer Obstfirma, die neuerdings Kondome zur besseren Empfängis verteilen lässt.:bashful:

Warum rooten?
Manche Apps benötigen Root-Zugrifff, um zu funktionieren (div. Backup Tool, Set CPU).
Desweiteren können Custom Roms eingespielt werden.
Root-Zugriff ermöglicht ein sehr einfaches Backup des gesamten derzeitigen Zustandes des Telefons mit allen Apps, SMS, Einstellungen.
Somit eröffnet Root neue Wege, das Smartphone zu nutzen, zu verändern oder aber einen näheren Blick in die Technik zu werfen.
Systemdateien können ohne Root Zugriff nicht bearbeitet werden, mit Root allerdings schon.
Älteren Geräten wird durch die Möglichkeit Custom Roms zu flashen endlich wieder Aktualität eingeräumt, wenn der Provider keine neuen Updates für das Smartphone mehr herausgibt.

Wie funktioniert Root?
Das ist von Handy zu Handy unterschiedlich und kann durch Google sehr leicht herausgefunden werden. Allgemein wird erst ein Recovery Image geflasht, eventuell eine neue Radio, das Custom Rom danach, zuletzt die Google Apps.

Was ist ein Custom Rom?
Ein Custom Rom ist eine speziell angepasste, veränderte, und / oder personalisierte Versionen von Android.
Oft sind bestimmte Apps und Themes schon vorinstalliert und das BS wurde auf Performance hin optimiert.

Ist das gefährlich?
Eindeutig: ja! Wer zu einer Stelle nicht 100% weiss, was er tut, kann einen sehr teuren Briefbeschwerer sein Eigen nennen! Hier muss auch gesagt werden, dass durch Root die Garantie verloren geht. Allerdings kann der Vorgang rückgängig gemacht werden (unrooten), so dass der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt wird.

Stellt Root ein Sicherheitsrisiko dar?
Allgemein: nein! Nur die Leute die sich einen nicht im Market erhältlichen russichen Media Player von 30 KB von irgendwelchen dubiosen Seiten herunterladen und diesen ohne zu zögern volle Netzwerkkontrolle- und kommunikation gewähren , könnten ein paar spaßige Premium SMS bezahlen.
Jede App die Superuser Rechte haben will, fragt davor standardmäßig nach.
Vertraut man der App, gewährt man diese Rechte, sonst niemals.
Somit kann bei ein wenig Sachkenntnis nicht von höherem Sicherheitsrisiko gesprochen werden.

P.S. hab das aus einem anderen Forum...

Björn R.

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

10.08.2011, 12:51:15 via App

sehr ausführlich erklärt ,das root :) ist es dir irgendwie möglich mal ein bild von der meldung zu machen? ich kann dir da leider keinen glauben schenken was dir da dein desire hd erzählt haben soll!!!!

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.08.2011, 13:09:36 via App

welcher Market sagt das denn..

Web Market oder die App ?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Björn R.
  • Forum-Beiträge: 84

10.08.2011, 14:19:24 via Website

poo ganes
sehr ausführlich erklärt ,das root :) ist es dir irgendwie möglich mal ein bild von der meldung zu machen? ich kann dir da leider keinen glauben schenken was dir da dein desire hd erzählt haben soll!!!!

- nächste frage - kann ich nmit dem DESIRE HD ein screenshot machen? - wie geht das?
ich versuche es irgendwie .....

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

10.08.2011, 15:03:10 via App

sorry falsch verstanden, nimm doch eine cam auf die schnelle um ein bild davon zu machen.

— geändert am 10.08.2011, 15:12:17

Mit Root ist alles gut...

Antworten