App kann nicht gespeichert werden

  • Antworten:8
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

07.08.2011, 09:45:40 via Website

Hay Leute,
ich wollte gestern die updates meiner Apps hochladen, doch man kann nicht oben rechts auf den "speichern" Button drücken. Bei der free ging alles perfekt, neue apk hochladen, speichern, fertig.
Doch bei der PayVersion kann ich zwar die apk hohladen und aktivieren, aber wenn ich auf speichern drücke passiert nichts.
Habt ihr eine Lösung?
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

08.08.2011, 08:14:30 via Website

Keiner ne Idee? Google meldet sich auch nicht auf meine Mail. Brauche dirngend eure Hilfe.
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 294

08.08.2011, 08:31:12 via Website

Einen solchen Fehler als Außenstehender zu finden ist nahezu unmöglich. Wenn beim Speichern nicht irgendetwas mit einem roten Kasten versehen wurde wird es extrem schwierig.

Was ist denn mit den beiden APKs. Haben diese unterschiedliche Package-Namen. Hast Du die der Bezahlversion laden und aktivieren können?

Gruß
Harald

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

08.08.2011, 08:33:59 via Website

Admin Service Limited
Einen solchen Fehler als Außenstehender zu finden ist nahezu unmöglich. Wenn beim Speichern nicht irgendetwas mit einem roten Kasten versehen wurde wird es extrem schwierig.

Was ist denn mit den beiden APKs. Haben diese unterschiedliche Package-Namen. Hast Du die der Bezahlversion laden und aktivieren können?

Gruß
Harald
Ja, ich konnte alles aktivieren, nur der letzte Schritt, der Speichern Button geht nicht zu drücken.
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 294

08.08.2011, 12:29:10 via Website

Was heißt "geht nicht zu drücken". Unter uns Entwicklern: Ist der disabled?

Eigentlich willst Du doch die neue App veröffentlichen und nicht speichern, oder?

Wie auch immer. Das habe ich noch nie gesehen. Wenn ich in der Situation wäre würde ich mal den ganzen Browser Cache leeren und neu starten und dann mal jungfräulich starten. Ich muss aber nochmals fragen. Beide Apps haben unterschiedliche Packagenamen?

Fragen zu Deinem Ablauf: Du startest das Eintragen Deiner neuen App mit dem upload der neuen APK - nicht die der Free Version ;-) Jetzt kommst Du doch auf die eigentliche Verwaltung mit den beiden Tabs. Jetzt wechselst Du spaßeshalber mal auf den APK Tab. Ist die APK drin? Ist sie aktiviert? Dann wechselst Du auf den Tab mit der Beschreibung und lädst die mindestens zwei Bilder, das 512x512er Bild und trägst alle Texte ein. E-Mail, den App Typen, die beiden Checkboxen unten hast Du angeklickt und die Beschreibungen für die unterschiedlichen Sprachen hinterlegt. Und jetzt ist der Button Veröffentlichen disabled? Und der Button Speichern ist auch disabled? Hmm, dann bin ich ratlos. Sorry.

— geändert am 08.08.2011, 12:29:51

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

08.08.2011, 12:41:43 via Website

Heyho,
danke, ich weiß wie man eine App richtig hochläd :) Es hat ja auch immer geklappt. Also die APK ist hochgeladen, doch in dem Tab APK nicht aktiviert. Wenn ich sie nun aktiviere ist auch noch alles ok. Doch bevor sie dann wirklich live geschaltet wird, muss man noch oben rechts auf speichern drücken. Ich kann zwar draufdrücken, aber es passiert nichts. Normalerweise steht da kurz "wird gespeichert". Hab den cache schon geleert und auch schon mit dem sensation sowie mit anderen Computer getestet.
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 294

08.08.2011, 13:19:57 via Website

Vor dem Wechseln der Tabs musst Du nicht auf Speichern drücken - Google merkt sich die Stände.

Du wußtest zwar wie man mal eine App in die alte Console hochladen konnte, Du kennst aber noch nicht den neuen Ablauf der Developer Console ;-)

Noch mal zum Speichern vs. Veröffentlichen:

Veröffentlichen: Ich habe letzte Woche eine neue App eingestellt (Wuala Music Player). Ich lade die APK hoch, aktiviere sie, wechsle (ohne Speichern zu drücken) auf die Beschreibungsseite, gebe dort meinen Kram ein und zum Schluss drücke ich auf Veröffentlichen.

Speichern: Ich habe gerade zwei Updates vom Tankbuch in den Market eingestellt. Dazu wechsele ich auf die APK Seite, lade die neue APK hoch und aktiviere sie, dann wechsele ich (ohne zu Speichern) auf die Beschreibungsseite, gebe dort meinen Kram ein und drücke Speichern.

Das klappt bei mir ohne Haken und Murren.

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

08.08.2011, 13:27:03 via Website

Heyho,
ich kenne den Ablauf in der Developer Konsole sehr wohl. Trotzdem danke. Ich habe es auch schon oft genug gemacht um zu wissen wie. In der Free Version klappt ja alles. Aber nachdem ich meine neue APK in der Pro hochgeladen und aktiviert habe (und auch die Beschreibung geändert habe) muss ich ja auf speichern drücken. Doch da passiert nichts, egal wie oft ich klicke.
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

08.08.2011, 13:43:44 via Website

Danke für die vielen Antworten!
Weißt du was der Fehler war? Es gibt ein neues Land – Nordkorea – bei welchem kein Preis eingestellt war.
Nun ist es behoben. Danke!
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten