Sony Ericsson Android Geräte - 90elf 2011-12 Android APP Probleme beim Installieren

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Claus F.
  • Forum-Beiträge: 4

07.08.2011, 09:03:59 via Website

Hallo,

beim Installieren des neuen 90elf 2011-12 APP auf meinem Android Smartphone SONY XPERIA X10 MINI PRO kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung:

Es erscheint die Meldung Die Anwendung 90elf 2011-12 (Prozess com.appwerk.radio90) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut, was ich bereits etwa 50 mal gemacht habe. Diverse Neuinstallationen nach vorheriger Löschung und Neustart des Gerätes brachten auch keinen Erfolg.

Habe ansonsten noch nie Probleme mit der Installation eines APPs gehabt.
Liegt eventuell ein Fehler vor?
Hat jemand bereits Erfahrung damit?

Vielen Dank vorab

— geändert am 04.04.2019, 21:10:16 durch Moderator

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

07.08.2011, 09:57:38 via App

Claus F.
Hallo,

beim Installieren des neuen 90elf 2011-12 APP auf meinem Android Smartphone SONY XPERIA X10 MINI PRO kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung:

Es erscheint die Meldung Die Anwendung 90elf 2011-12 (Prozess com.appwerk.radio90) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut, was ich bereits etwa 50 mal gemacht habe. Diverse Neuinstallationen nach vorheriger Löschung und Neustart des Gerätes brachten auch keinen Erfolg.

Habe ansonsten noch nie Probleme mit der Installation eines APPs gehabt.
Liegt eventuell ein Fehler vor?
Hat jemand bereits Erfahrung damit?

Vielen Dank vorab
Bei mir geht sie. Sie bleibt aber oft hängen und ich höre erst was, wenn ich garnicht mehr damit rechne. Zudem stoppt sie mitten im Spiel, was aber wahrscheinlich an der Verbindung liegt.
Du könntest den Entwickler per Mail kontaktieren, vielleicht beheben die dann das Problem.

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 213

07.08.2011, 10:12:53 via App

hab die app eben auch erfolgreich auf mein sgs2 installiert...

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

07.08.2011, 17:01:56 via Website

Ist vllt einfach nur ein Problem mit dem Programm solltest wirklich dich dort an dne Entwickler wenden.

Antworten
Tisa Egal
  • Forum-Beiträge: 1

07.09.2011, 12:53:46 via App

Moin,

habe auch auf meinem SE 10 mini pro dieses Problem mit dem Beenden :-( Vom entwickler gab es noch keine Rueckmeldung und da ja bald Wochenende ist, dachte ich mir ich frage mal hier nach ob es schon eine Loesung des Problems gibt.

Antworten
Claus F.
  • Forum-Beiträge: 4

07.09.2011, 13:15:44 via Website

Hallo,
ich habe vor einigen Tagen Antwort vom Entwickler bekommen. Leider eine enttäuschende, in der es hieß, dass dieses APP allgemein entwickelt wurde und es deshalb sein kann, dass es auf dem einen oder anderen Gerät nicht funktioniert. Ich könne ja versuchen, den Kaufpreis zurückerstattet zu bekommen. Ich habe dann erneut gefragt ob man sagen kann, ob das APP auf dem neuen SONY Tablet läuft. Aber auch hier keine konkrete Stellungnahme mit dem Ratschlag, es auszutesten.
Also vom Entwickler kommt keine Hilfe.
Was mich irritiert ist, dass das APP über eine Woche bei mir einwandfrei gelaufen ist. Ich hatte vorher bei den ersten Problemen es versäumt, die Installation von fremden Apps zuzulassen. Nachdem ich dies freigab, war für kurze Zeit alles ok. Dann gab es erneut die Fehlermeldung und ich deinstallierte das APP. Als ich es wieder installieren wollte hieß es, dass ich 2,99 Euro zahlen müsse. Dies tat ich über PayPal - jedoch wie oben erwähnt, ohne Erfolg zu haben.
Der Entwickler schickte mir einen Link über den erkennbar ist, dass das APP auf den HTC Geräten scheinbar störungsfrei laufe.

Also bleibt mir nur die Hoffnung, es von Zeit zu Zeit wieder mal mit einer Neuinstallation zu probieren. Vielleicht kommt ja irgendwann ein funktionierendes Update.

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 213

07.09.2011, 13:56:45 via App

ich hab die 90elf app runtergeschmissen , weil sie bei mir nur fehlerhaft lief! lösung: tuneein radio runterladen. von da aus könnt ihr auch 90elf hören. das ging bisher immer ohne probleme

— geändert am 07.09.2011, 13:57:13

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
Claus F.
  • Forum-Beiträge: 4

07.09.2011, 14:07:34 via Website

Hallo Jens,
vielen Dank für Deinen Tip. Es heißt ja auf deren Homepage, dass man mit einem digitalen Radio 90elf hören könne. Hast Du noch einen Ratschlag dazu, weches APP mit dieser Eigenschaft hierfür in Frage kommt?

Antworten
Claus F.
  • Forum-Beiträge: 4

07.09.2011, 15:37:25 via Website

Hallo nochmal,
danke für den Tip. Habe jetzt eine Radio-APP installiert und alles läuft super - auch 90elf.
Falls ich noch Probleme bekomme, gebe ich hier Bescheid.

Antworten