Ich will den alten Market wieder!!

  • Antworten:35
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

07.08.2011, 02:16:26 via Website

hallöchen!

ich kann mich einfach nicht anfreunden, mit den neuen market. ich finde das er überhaupt nicht besser geworden ist. er lädt bei mir sehr sehr lange, und die übersicht ist auch nicht das gelbe vom ei. das mit der ladezeit liegt evtl. daran, das ich ihn aus den netz geladen hab? also es war kein automatisches update....

probierte die alte market.apk zu installieren, leider ohne erfolg....


hat vl. jemand ne lösung?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

07.08.2011, 03:59:57 via App

Hallo,

Unter Menü-Einstellung-Anwendungen-Anwendungen verwalten kann man die Aktualisierung deinstallieren und bekommt den alten Market wieder. Bei mir sogar den Vorgänger, der aktualisiert sich aber dann beim nächsten Aufruf wieder von selbst auf den für Deutschland momentan gültigen Market.
Ich finde der neue Market bedarf noch einige verbesserungen, die Ladezeit ist extrem lang...

Antworten
Karl K.
  • Forum-Beiträge: 5

07.08.2011, 06:17:40 via App

jo ..die ladezeit dauert einfach zu lange..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

07.08.2011, 08:23:06 via Website

Habe ihn bei mir deswegen auch wieder runtergeschmissen.
Ich hoffe mal der neue Market wird noch optimiert bis er bei uns zum Einsatz kommt und vor allem dass das mit den Berechtigungen endlich so funktioniert, wie es soll...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

07.08.2011, 14:22:02 via Website

also dass das so funktioniert hätte ich mir nicht gedacht...
besten dank!! :D

zuerst dachte ich mir das der market wegen meinen jetzt eher schon langsamen Legend längere ladezeiten hat..
und das ganze menü und die unterteilungen finde ich auch nicht gerade "komfortabel".

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 165

07.08.2011, 17:55:45 via Website

Schon faszinierend was so möglich ist ... Ist das wohl ein Bug oder ein Feature, das noch die alte Version funktionstüchtig ist?!

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

07.08.2011, 18:08:33 via App

Da die neue Version noch nicht in D verfügbar ist und nur der "alte" verfügbar ist kannste das manuell aufgespielte update löschen. Weil der "alte" in D der offizelle Market ist.

SONY XPERIA Z1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

07.08.2011, 18:15:07 via App

Also ich habe wirklich keine Probleme mit dem neuen Market. Die Ladezeiten haben sich mit dem Upadte bei mir sogar noch verbessert. Vielleicht liegt es ja nicht am Market sondern an den Geräten?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 165

07.08.2011, 18:16:19 via Website

In Österreich ist der neue Markt als normales Update schon gekommen ... Und optisch ist er wirklich besser ...

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 165

07.08.2011, 18:17:50 via Website

Charlie B.
Also ich habe wirklich keine Probleme mit dem neuen Market. Die Ladezeiten haben sich mit dem Upadte bei mir sogar noch verbessert. Vielleicht liegt es ja nicht am Market sondern an den Geräten?

Und selbst dann wäre es kein gutes Update ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

07.08.2011, 18:35:12 via Website

also ich bin auch aus österreich, habe aber kein market update bekommen. ich spielte mir den neuen auch manuell drauf:

nur um sicher zu gehen von was wir sprechen:
(tut mir leid für die riesen bilder, habs nur schnell im web gesucht :*))

alter market


neuer market

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

07.08.2011, 19:27:24 via App

Marc Pentermann
Charlie B.
Also ich habe wirklich keine Probleme mit dem neuen Market. Die Ladezeiten haben sich mit dem Upadte bei mir sogar noch verbessert. Vielleicht liegt es ja nicht am Market sondern an den Geräten?

Und selbst dann wäre es kein gutes Update ;-)

Falsch, dann wäre es nur nicht gut das Update auch für schwache Hardware anzubieten.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 165

07.08.2011, 19:32:19 via Website

Naja, mehr Zersplitterung braucht Android ja nun wirklich nicht ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

07.08.2011, 22:37:36 via App

Marc Pentermann
Naja, mehr Zersplitterung braucht Android ja nun wirklich nicht ...

Google müsste - wie Microsoft - einfach mal nen Cut machen (vielleicht ja mit Android 4/2.5) mit dem derartig große Differenzen zwischen den Geräten ausgemerzt werden! Denn keinem ist geholfen wenn ich schon nach einem halben Jahr keine Sicherheitsupdates bekomme, im Gegenteil, das Problem mit den Upadtes ist ein Grund gegen Android (ich liebe mein Androidphone übrigens, nur falls man auf die Idee kommen sollte ich sei ein Obstler). Und nicht jeder User kann mit root etc was anfangen. Und auch der Market würde klar davon profitieren wenn Google strengere Vorgaben macht (solange man die Google Apps und den Market haben will, Android an sich ist ja OSS).

Antworten
Olivier K.
  • Forum-Beiträge: 380

07.08.2011, 22:46:38 via App

warum hab ich kein Update bekommen?
Orange Boston mit Android 2.2.2
wohne in Österreich..

Nokia 5300 -> Nokia 6131 -> Sony Ericsson W890i -> Samsung GT-3650 Corby -> Orange Boston + Odys Loox -> HTC Wildfire S + Odys Chrono -> Sony Xperia S <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

08.08.2011, 01:12:09 via App

Olli Nachnamöh
warum hab ich kein Update bekommen?
Orange Boston mit Android 2.2.2
wohne in Österreich..

weil der neue Market meines Wissens noch nicht offiziell ist.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 165

12.08.2011, 20:22:42 via App

Thomas B.
Olli Nachnamöh
warum hab ich kein Update bekommen?
Orange Boston mit Android 2.2.2
wohne in Österreich..

weil der neue Market meines Wissens noch nicht offiziell ist.

Es ist auch möglich, dass ich den irgendwo mitgeflasht habe ... aus Versehen ;-)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.08.2011, 20:43:47 via Website

Bei mir hat sich gerade der Market geupdatet...Es scheint jetzt in D den Neuen zu geben.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.08.2011, 07:50:02 via App

tom_cat
Bei mir hat sich gerade der Market geupdatet...Es scheint jetzt in D den Neuen zu geben.
mit Branding?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.08.2011, 15:02:08 via Website

wie ist das nun mit dem "neuen" Markt? Auf meinem Desire (kein Branding) ist nach wie vor der alte Markt. Kömmet der "neue" denn nochmal irgendwann von alleine oder muß man dem hinterher rennen?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

23.08.2011, 15:03:53 via App

Auf der Seite von mobiFlip. de kannst Du Dir die apk des neuen Markets runterladen.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.08.2011, 15:09:58 via Website

Angelika M.
Auf der Seite von mobiFlip. de kannst Du Dir die apk des neuen Markets runterladen.
Mfg.

ja, das ist mir schon klar, danke dir - aber mich würde interessieren, ob man was darüber gehört hat, ob der neue Markt es irgendwann auch mal hochoffiziell zu uns nach Deutschland schafft.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

23.08.2011, 15:33:49 via Website

Hi Evelyn,

lt. tom_cat scheints ihn in Deutschland schon zu geben.

tom_cat
Bei mir hat sich gerade der Market geupdatet...Es scheint jetzt in D den Neuen zu geben.

Allerdings hab ich auch noch nix vom neuen Market gesehen.

Grüße Matze :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

23.08.2011, 15:57:09 via Website

lasst den alten, der ist um einiges besser als der neue! ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

23.08.2011, 16:43:49 via App

Also ich finde den neuen Markt sehr gelungen. Es lässt sich dort viel schöner nach Apps stöbern als im alten, auch die ansicht ist sehr gelungen. Insgesamt wirkt der neue Markt aufgeräumter als der alte. Einziges Manko ist nur das sehr viel Speicher frisst, deswegen hab ich ihn erstmal von meinem Milestone verbannt, aber auf mein neues Nexus kommt er zu 100% wieder drauf.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.08.2011, 16:44:42 via Website

Es soll jetzt die nächsten Tage von alleine kommen....:lol:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.08.2011, 17:03:30 via App

Ernsthaft? Genau deswegen hab ich gefragt: ich will ihn nämlich nicht.
Es wird nicht gehen, den neuen Markt wieder downzugraden, wenn er erst mal drauf ist, oder?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.08.2011, 17:06:42 via Website

Doch, ich bin einfach auf Update deinstallieren und hatte dann den alten wieder drauf. Allerdings weiß ich nicht ob das geht, wenn für alle das Update verfügbar ist. Ich denke mal ja.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

23.08.2011, 17:27:44 via Website

wenn der neue market offiziell raus ist kann man ihn normal nicht mehr deinstallieren.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Oli
  • Forum-Beiträge: 115

01.12.2011, 10:52:39 via Website

Hallo,
also ich habe bis jetzt immer noch den alten Market. Das Update 1.50.206.1 habe ich drauf, aber bei mir wurde der Market nicht aktualisiert.
Was ich bis jetzt gelesen habe, will ich ihn auch nicht. Kann ich das updaten irgendwie verhindern?

Grüße Oli

P.S. Sorry, dachte ich bin im Sensation Forum. Deshalb habe ich das mit dem Update geschrieben...

— geändert am 01.12.2011, 10:55:25

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.12.2011, 11:01:07 via Website

Hi,

Was ich bis jetzt gelesen habe, will ich ihn auch nicht. Kann ich das updaten irgendwie verhindern?
Naja, wenn Du keine automatischen Updates aktiviert hast, dann kannst Du natürlich einfach darauf verzichten, das Update zu installieren. Aber Du wirst halt auf ewig dran erinnert...

Ansonsten: Freu Dich über jeden Tag, an dem Du noch einen schlanken und vernünftigen Market genießen darfst. Der neue ist echt unfassbarer Murks.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

01.12.2011, 20:39:26 via Website

also der "neue neue" market ist top.
ab version 3.3.11 funzt alles super, und ist auch sehr schnell. die versionen zwischen den "alten" market, also dem alten design und 3.3.11 sind nicht gelungen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.12.2011, 21:06:43 via App

Bei mir ist 3.3.11 nicht schnell, sondern lahm, unlogisch, unaufgeräumt und buggy.

Das Ding ist crap. Aufgeblähter crap.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

01.12.2011, 21:09:37 via Website

hmm komisch... ich bin sehr zufrieden damit.
naja, geschmäcker sind verschieden ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.12.2011, 22:41:48 via Website

Carsten Müller
Hi,

Was ich bis jetzt gelesen habe, will ich ihn auch nicht. Kann ich das updaten irgendwie verhindern?
Naja, wenn Du keine automatischen Updates aktiviert hast, dann kannst Du natürlich einfach darauf verzichten, das Update zu installieren.
Wie bitte soll das gehen, der Market aktualisiert sich automatisch im Hintergrund,ohne die Marketupdater.apk zu freezen ( z.B. mit Titanium Backup Pro ) wird das Update wohl nicht zu verhindern sein.
Meine Erfahrung!

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.12.2011, 09:13:21 via App

Du hast wohl recht... Sorry. Ich glaubte, ich hatte die Aktualisierung bestätigen müssen...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten