LG P990 Optimus Speed - Welche Rom?

  • Antworten:24
  • Bentwortet
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

06.08.2011, 14:41:24 via Website

Hi, auf meinem x2 jetzt cwm draufgehauen und wollte nun eine Rom Flashen.
Aber es stehen sau viele zur auswahl und ich weiß halt nicht welche nun gut oder schlecht ist bzw welche im Moment einfach am
besten läuft.
http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/196892-lg_optimus_speed_p990_custom_rom_s.html
Oder wenn ihr eine andere idee habt einfach hier mit Link posten danke :)
MfG Daniel

— geändert am 04.04.2019, 21:10:10 durch Moderator

Antworten
Pascal T.
  • Forum-Beiträge: 65

06.08.2011, 15:06:06 via App

Hi

ich kann dir MIUI Roadrunner Edition Beta 1 empfehlen ist auf meinem LGOS super gelaufen.

Du kannst narürlich auch eine andere Version von MIUI nutzen wie z.b. MIUI Celebration HD 2.0.2 oder du flasht dir CyanogenMod.

Bin gerade im Zug sonst hätte ich dir aich ein paar Links mit einbauen können, hoffe das es dir auch so weiter hilft ;-)

Achso ich habe ein gute anleitung zum flashen und eine gute auswahl an CustomRoms bei handy-faq gefunden.

Einfach mal googlen.
Viel erfolg

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

06.08.2011, 15:55:52 via Website

Ich hab mir jetzt mal die cm7 Nightly raufgehauen.
Wo liegt eigentlich der unterscheid zwischen nightly und 7.1.0 ?

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

06.08.2011, 16:31:21 via Website

Hm ich habe mein Handy jetzt geflasht aber nun kann ich keine apps auf meine externe sd karte schieben woran kann das liegen ?
MfG Daniel

Antworten
Pascal T.
  • Forum-Beiträge: 65

06.08.2011, 16:55:19 via App

hmm wie meinst du das genau und welche rom hast du benutzt ?

ich habe auch noch appmonster kann die app nur weiterempfehlen.
Man bekommt eine meldung wenn die gerade ibstallierte app auf sd verschoben werden kann.

edit: sry jetzt hab ichs gesehen du hast dir cm7 nightly draufgehauen

nightly bedeutet soweit ich weis das dies version nachts automatisch erstellt wurde bzw. ohne aufsicht.
korrigiert mich wenn ich falach liege.

— geändert am 06.08.2011, 16:57:36

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

06.08.2011, 17:19:09 via Website

Ja ich hab jetzt die 7.1.0 drauf aber das Problem hab ich immer noch.
Immer wenn ich eine App verschieben will sagt er mir das angebliche meine sd karte voll wäre was sie aber nicht ist.
Hab sie auch schon rausgeworfen und wieder neu geladen hat aber alles nichts gebracht...

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

06.08.2011, 17:23:14 via Website

Edit: geht doch :D
aber kann immer noch nichts auf die Sd karte verschieben
Angeblich soll die Sd Karte nicht eingebunden sein :/

— geändert am 06.08.2011, 17:33:44

Antworten
Mirco K.
  • Forum-Beiträge: 30

06.08.2011, 17:48:11 via Website

Hi,

bei CM7 ist die externe SD als interne eingebunden. Daher kann das verschieben von Anwendungen Probleme bereiten.
Es ist sowieso fraglich ob man Programme überhaupt noch verschieben muss. Da die heutigen Handys einen größeren Speicher für Apps haben im Vergleich zum HTC Desire.

Nun aber zur eigentlichen Forum Frage. Ich kann auch die MIUI Roadrunner Edition Rom empfehlen, soll bald ne neue Version rauskommen.
Details findest du hier.

Gruß Mirco

— geändert am 06.08.2011, 17:51:59

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

06.08.2011, 17:49:43 via Website

Naja also bei mir zeigt er nur die 1.3GB an und die 5.5 zwar auch aber ich kann darauf nicht zugreifen... Und für den Rom Manager und viele anderen Apss brauch ich sd zugriff den ich aus welchem grund auch immer nicht habe... :/

Antworten
Mirco K.
  • Forum-Beiträge: 30

06.08.2011, 17:54:43 via Website

Du kannst nicht mal über den Dateibrowser auf die SD bzw. interneSD zugreifen?

Also normalerweise ist unter der SD-Karte ein Ordner mit der Bezeichnung interneralSD oder externalSD.

Gruß Mirco

Edit: Kann aber auch sein, dass du diesen Ordner erstellen musst, dann Handy neu starten. Dann ist die Karte erst da. Steht aber in der Anleitung zum ROM !!

— geändert am 06.08.2011, 18:00:00

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

06.08.2011, 18:22:11 via Website

Ich kann auf der Sd Karte aber keinen Ordner erstellen :/

Antworten
Mirco K.
  • Forum-Beiträge: 30

06.08.2011, 18:30:46 via Website

Hmm .... das ist seltsam. Dann stimmt wohl was mit der ROM nicht. Hast mal ne andere probiert z.B. MIUI?

Gruß Mirco

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

06.08.2011, 18:39:28 via Website

Muss ich mal ausprobieren... ;)

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

06.08.2011, 18:52:59 via Website

Ok geht nicht weil ich vom Pc aus jetzt auch nichtmehr auf meine sd karte zugreifen kann...
Kann man die sd karte auch irgendwie wipen? MfG

Antworten
Mirco K.
  • Forum-Beiträge: 30

06.08.2011, 19:01:18 via Website

ja, geht über CWM unter advanced findest du den Punkt. Oder über nen Kartenleser im PC nen check machen.

Kann aber auch sein, dass du den SD Bug hast! Dann musst du nur dein altes LG Backup wiederherstellen, einmal damit starten, dann sollte die SD-Karte wieder gehen.

Gruß Mirco

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

06.08.2011, 19:02:50 via Website

Geht ja nicht !
Es ist nichts mehr auf der SD Karte drauf ich habe da 5.5 von 5.5 GB Frei und auf der internen 1.39 von 1.7 meine ich ...
Gibt es keine möglichkeit nur die externe zu Wipen oder ähnliches ?
MfG Daniel

Antworten
Mirco K.
  • Forum-Beiträge: 30

06.08.2011, 19:12:07 via Website

Da hab ich leider keine Ahnung was dort gewipt wird, musste ich bisher nicht machen. Wie groß ist den deine microSD?
5,5 GB das ist die eigentliche interneSD!

Gruß Mirco

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

06.08.2011, 19:42:43 via Website

Ne die Interne ist 1.45 und die externe ist 5.5 und das ist ja keine micro sd sondern eine interneexterne sd karte :D

Antworten
Mirco K.
  • Forum-Beiträge: 30

06.08.2011, 20:07:45 via Website

Beim CM7 wird die vorherige interneSD (beim LG ROM) als externeSD gemoutet. Demnach müsste deine microSD 1,45GB haben, was net sein kann. Hast du überhaupt ne microSD eingeschoben? Wenn nicht dann kannst du CM7 net so gut verwenden.

Gruß Mirco

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

06.08.2011, 20:15:40 via Website

Nein ich hab keine Mirco sd :(
Ich dachte die partitionen bleiben unverändert so das ich meine 1.45 und meine 5.5 habe aber ich kann auf die 5.5 ja garnicht zugreifen :/ Das heißt also ich muss mir für das rooten extra eine mirco sd kaufen ?

Antworten
Mirco K.
  • Forum-Beiträge: 30

06.08.2011, 20:20:45 via Website

Für Backups wäre ne mircoSD zu empfehlen.

Bei CM7 brauchst du ne mircoSD. Bei der MIUI Roadrunner Edition wird der Speicher genauso gemoutet wie bei der LG ROM.
Daher würde ich dir diese empfehlen, funktioniert auch ohne microSD.

Gruß Mirco

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

06.08.2011, 20:21:36 via Website

Mirco K.
Für Backups wäre ne mircoSD zu empfehlen.

Bei CM7 brauchst du ne mircoSD. Bei der MIUI Roadrunner Edition wird der Speicher genauso gemoutet wie bei der LG ROM.
Daher würde ich dir diese empfehlen, funktioniert auch ohne microSD.

Gruß Mirco
Super ;) Dann werd ich das mal versuchen und mich in einer halben Stunde zurückmelden :P

/Edit:
Super hat alles geklappt nur das EiPhone Theme nervt ein wenig :D Muss mal schauen ob ich ein besseres finde :P
Danke an alle für die Hilfe <3

— geändert am 06.08.2011, 20:41:57

Antworten
Mirco K.
  • Forum-Beiträge: 30

06.08.2011, 21:01:13 via Website

Na, dann :)

Es gibt einige Themes zum Runterladen. Wenn dich aber das stört, dass die Apps alle auf dem Bildschirm sind, dann musst du einen anderen Launcher probieren. Gibt einige im Market.

Gruß Mirco

Antworten
Pierre Comis
  • Forum-Beiträge: 21

07.08.2011, 00:25:37 via App

Wenn du cm7 ohne micro sd installierst, kannst es nur noch. Per Baseband Flash und eingelegter Karte probieren, oder per nvflash wieder auf Stock, dann root, und cm7. Sonst.. No way

Antworten
Pierre Comis
  • Forum-Beiträge: 21

07.08.2011, 00:29:24 via App

Pierre Comis
Wenn du cm7 ohne micro sd installierst, kannst es nur noch. Per Baseband Flash und eingelegter Karte probieren, oder per nvflash wieder auf Stock, dann root, und cm7. Sonst.. No way

Anfänger Fehler, passierte mir beim 2X auch ^^

Antworten