GalnetMIUI Twooey II - mit noch mehr " battery life " ist da!

  • Antworten:20
  • Bentwortet
Sterosize
  • Forum-Beiträge: 176

06.08.2011, 12:42:12 via Website

GalnetMIUI Twooey I war ja schon super mit der erhöten Batterie leistung und Android 2.3.5 doch jetzt noch "noch besser" wie geil ist das denn ?!

zur ROM geht´s hier GalnetMIUI Twooey II

mich würde mal interessieren, wie sehr sich das Batterie-Leben bei euch so verändert hat dank Twooey GalnetMIUI Rom

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 41

06.08.2011, 13:31:40 via Website

Wie lange kommt man denn mit einer vollen Akku-Ladung aus?

Antworten
Sterosize
  • Forum-Beiträge: 176

06.08.2011, 13:43:49 via Website

gute frage das wollte ich eigentlich von euch wissen.

Also mein Galaxy S läuft jetzt schon seit heute 0:00 Ohne Ladekabel mit umflashen auf Twooey II und hat jetzt also nach ca 13 ein halb stunden noch 56% Akku mal sehen ob es wirklich mal mehr als knapp 20 stunden mit macht.

Die Chancen stehen aber gut ;)

Antworten
Sterosize
  • Forum-Beiträge: 176

06.08.2011, 18:01:36 via Website

So jetzt nur noch 8% nach 18 Stunden heißt also wieder über nacht laden :(

Naja dafür hab ich heut 2mal nen backup gemacht und wiederhergestellt etc.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

06.08.2011, 18:11:42 via Website

Ist doch aber schon ne ganze menge, dass man es über Nacht laden muss habe ich mir schon gedacht würde mich sehr wundern das es mit gleich bleibendem Akku so lange hält, weil irgend wo sind sicher auch Grenzen.

Mich interessiert eher wann das deutsche Sprachpacket kommt damit ich mir das ding auch mal druf haun kann!!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

07.08.2011, 11:28:59 via App

Sterosize
So jetzt nur noch 8% nach 18 Stunden heißt also wieder über nacht laden :(

Naja dafür hab ich heut 2mal nen backup gemacht und wiederhergestellt etc.

Mach mal einen Wipe der Battery Stats (im Recovery Menu), falls Du das noch nicht getan hast. Hat bei mir bei Twooey auch wunder bewirkt. Habe jetzt nach 24 Stunden Laufzeit noch 30% Akku übrig. Bei normaler Nutzung, 3g immer an etc...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Sterosize
  • Forum-Beiträge: 176

07.08.2011, 14:04:46 via Website

Hey danke für den Tipp werd gleich mal das neue Sprachpaket installieren und dann den Tip mit den Battery Stats befolgen

1 ne frage dazu noch: Einfach die Battery Stats löschen oder muss der akku ganz voll oder ganz leer sein ?

— geändert am 07.08.2011, 14:04:59

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

07.08.2011, 14:19:26 via Website

Ich habe gelöscht, als der Akku voll war. Das wird auch allgemein so empfohlen. Eine sinnvolle Begründung dazu habe ich aber noch nicht gefunden...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Sterosize
  • Forum-Beiträge: 176

07.08.2011, 14:52:52 via Website

ok gut dan weiß ich bescheid ;)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

07.08.2011, 20:22:22 via App

also hab sie seit gestern mittag drauf und bin mit der akkuleistung ganz zufrieden!wie christian schon gesagt hat reicht es zwar nich ganz an die topcustom roms aber doch schon wesentlich besser!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Sterosize
  • Forum-Beiträge: 176

07.08.2011, 20:46:28 via Website

so hab jetzt Battery Cache gelöscht und deutsches sprachpaket installiert und läuft.

Akkuverbrauch nach 3 1/2 Stunden 20% akku geht eigentlich.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

08.08.2011, 10:40:07 via Website

Sterosize
so hab jetzt Battery Cache gelöscht und deutsches sprachpaket installiert und läuft.

Akkuverbrauch nach 3 1/2 Stunden 20% akku geht eigentlich.

Kann 1 bis 2 Ladezyklen dauern, bis die neue Rom jetzt kalibriert ist. Meins ist gestern nach knapp 36 Stunden bei normaler Nutzung ausgegangen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Sterosize
  • Forum-Beiträge: 176

08.08.2011, 11:41:38 via Website

36 Stunden ist schon ganz schön ordentlich

ich hab jetzt nach 18 stunden noch 35% Akku

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

08.08.2011, 13:12:47 via Website

Also biher bin ich mit dem akku mehr als unzufrieden!!!!!!!!!!!!

Habe seit heute morgen 7 uhr ganze 44% verloren!Dabei war ich arbeiten und habe das SGS kaum genutzt!Mal sehen wie der akku sich die tage entwickelt!

I Love my Android :-)

Antworten
Lars Kuester
  • Forum-Beiträge: 98

08.08.2011, 18:47:32 via App

Trotz FullWipe nach einiger Zeit immer wieder FC's. Dolphin, WhatsApp, Titanium usw..
Geht 1-2 Tage gut, dann war es das. Format data, system, datadata, wipe Dalvik, nutzt alles nichts. Das ganze bei Twooey I & II.

Antworten
Sterosize
  • Forum-Beiträge: 176

08.08.2011, 19:20:39 via Website

Also was bei mir immer geholfe hat ist einfach das Backup nochmal zu Restoren oder zumindest bei den Apps die nicht giengen. Wobei das öffnen des Kalenders in der Deutsche Bahn app bei mir jedes mal nen Force Close auslöst :( ist aber meist nicht all zu schlimm.

Und jetzt nochmal zum Backup. es gibt zwei dinge die mich stören:

1. hab ich immer 2 Backups also immer eines mit 0KB

2. wenn ich jetzt auf Sichern klicke und das Backup Starte steht überall also bei Allen Apps und Einstellungen die ich sichern möchte "Ausstehend" und ganz unten "Beenden" ?! Sonnst konnte ich immer mehr als nur ein Backup erstellen und iwie hab ich angst wenn ich das aktuellste lösche das ich dann garkeins mehr machen kann :(

Antworten
Lukas J.
  • Forum-Beiträge: 33

09.08.2011, 10:48:30 via Website

Bei mir war gestern nach 14h schluss. Ich glaube mein Akku gibt nach knapp einem Jahr aber langsam den Geist auf

Antworten
Winni
  • Forum-Beiträge: 131

10.08.2011, 17:09:57 via App

Bei mir läuft die ROM seit heute morgen 08:00 Uhr.
Hab den Tag über immer wieder herumgespielt, Themes gewechselt u.ä. und hab jetzt noch 75% Akku. Kein BattStats Reset gemacht. Ist eigentlich eine recht gute Leistung meiner Meinung nach. lg

— geändert am 10.08.2011, 21:11:47

viele Wege führ'n nach ROM

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

20.08.2011, 20:48:55 via Website

Ich benutze die aktulle Version von Boogieman, weil sie bei mir besser läuft, also meime damit das ich bei der Twooney I & II auch solche Probleme hatte nach ein oder zwei tagen. Bei der Twooney III habe ich wie auch bei den anderen das Problem das nach dem Starten des Handys immer die Meldung kommt die ANwendung oder der Prozess Media beendet werden musste oder sowas, und das nur ein mal nach dem starten!!! Also zack die neuste JokerEdition drauf und es klaptt ;)

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 189

21.08.2011, 00:39:38 via App

Hab sie gerade mal drauf gemacht, natürlich erst mal in deutsch umgewandelt. Aber sie scheint besser zu sein als die vorgänger, obwohl eine Beta. Keine Probleme bis jetzt und noch kein Fehler
G.Steffen

Antworten