Acer Iconia A500 - Iconia Tab A500_WLAN

  • Antworten:3
Detlef Lotz
  • Forum-Beiträge: 16

06.08.2011, 11:32:02 via Website

Hallo,
habe seit 2 Tagen das Tab. Stehe kurz davor es in die Tonne zu knallen.
Seit Stunden wird angezeigt: IP-Adresse wird vom WLAN abgerufen.
Aber es tut sich nichts
Dann habe ich via Handy das Systemupdate heruntergeladen. 350 MB.
Aber es wird weder angezeigt, noch hat sich etwas verändert.
Kann mir jemand helfen und / oder aufklären ?
Danke
D. Lotz

— geändert am 15.03.2019, 01:00:50 durch Moderator

Antworten
Andreas Flach
  • Forum-Beiträge: 98

06.08.2011, 13:56:38 via App

Schau mal auf deinen Router, ob der irgendwas meldet. Das verbinden von WLAN wird in der Regel protokolliert. Ansonsten mal versuchen einen anderen ip Kreis für das Netz einstellen. Und versuch auch mal das security Protokoll zu ändern. Was ist mit dem DHCP des Routers? Ist der vielleicht auf zu wenige ip beschränkt oder ist er sogar so konfiguriert, dass sich neue Geräte nicht einfach anmelden können? Ich glaube nicht, dass es am tablet liegt. Man liest zwar immer mal wieder von WLAN Verbindungsabbrüchen, aber dass überhaupt keine Verbindung zustande kommt habe ich bisher noch nirgends gelesen.

— geändert am 06.08.2011, 14:02:18

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 56

08.08.2011, 11:17:19 via Website

Das sieht wirklich nach IP Konflikten aus. Tendenziell steigt die Zahl der Geräte im LAN ja sprunghaft an, wo sich heutzutage jede Kaffeemaschine ins Internet einwählen will.
Ein meistens schneller Workaround (zum Testen) ist es, den Router durchzustarten. Dann sollte man zumindest den nicht-mobilen Geräten (PCs, Unterhaltungselektronik etc.) eine feste IP in einem anderen Adressraum als den mobilen Geräten zuweisen. Das hat bei mir die Sache dauerhaft entspannt.

Antworten
Detlef Lotz
  • Forum-Beiträge: 16

31.08.2011, 11:05:20 via Website

Hallo,
herzlichen Danke für eure Hilfe.
Das Problem hat sich zwischenzeitlich gelöst:
Das Passwort für den Router ist nicht das Systempasswort sondern das Passwort für den WEP-Schlüssel.
Jetzt klappt es einwandfrei.

Antworten