Google Mail Anhang speichern

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 17

05.08.2011, 14:27:27 via Website

Hallo und guten Tag,
bin neu bei Android. Habe schon einiges lernen müssen. Nun möchte ich einen Anhang (doc.Datei) aus meinen Mail spreichern.
Habe "Vorschau" aufgerufen. Anhang wurde abgerufen und von www.olivoffice geladen und angezeigt. Indem Tool ist am oberen Rand ein Button "Speichern". Klicke ich dadrauf, wird die Datei gespeichert - nur wo? Ich finde sie einfach nicht wieder.
Wer weiß Rat?

Gruß Raimund

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.08.2011, 14:59:28 via Website

Wenn Du sie selber speicherst, hast Du doch den Namen der Datei? Einfach mal danach suchen, mit einem Dateimanager. In meiner Signatur findest Du den Link zum Reviewsbereich. Dort gibt es einige. Ansonsten mal auf dem Speicher suchen, wo sich das Textverarbeitungsprogramm befindet. Dort wird auch sehr oft abgespeichert, wenn man nichts anderes definiert hat.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

08.08.2011, 09:24:37 via Website

Danke, für eine erste Antwort. Leider hat sie noch nicht zum Erfolg geführt. Auch wenn ich den Namen der Datei eingeben, finde ich sie nicht. Weder im Dateimanager noch im Doc-App.
Kann mir jemand erklären, wie ich eine Datei aus meinem Google-Text&Tabellen auf mein Handy und dort auf meine Spreicherkarte speichern kann.
Grüße
Raimund

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

16.08.2011, 16:52:05 via Website

Vielleicht hilft das.[/quote]

Ja das App war genau das Richtige.
Herzlichen Dank für die Hilfe.

Gruß Raimund

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.08.2011, 16:58:12 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten

Empfohlene Artikel