Archos 8 home tablet - Wie eMails endgültig löschen?

  • Antworten:3
Skeptiker
  • Forum-Beiträge: 11

05.08.2011, 12:37:57 via Website

Guten Tag,

leider gibt es zum Gerät überhaupt kein Handbuch (das, was sich so nennt, erfüllt kaum die Anforderungen an ein Leaflet "Erste Schritte"). Und auch hier habe ich leider auf zwei Fragen keine Antwort bekommen. Trotzdem wage ich mal eine dritte:
Wenn ich Mails lösche, dann wandern sie - wie bei jedem anderen eMail-Client - in einen "Gelöschte"-Ordner. Wenn ich dort noch einmal lösche, verschwinden sie aber NICHT endgültig, sondern bleiben - trotz "JA" -, wo sie sind!
Zwar verwende ich den Archos kaum mal zum Mail-Abrufen - dennoch hatte sich einiges angesammelt, so dass ich schliesslich (an die hilfreiche Antwort zum Löschen des Verlaufs denkend) in die Anwendungen ging und dort im eMail-VClient "Daten löschen" angeclickt habe. Jetzt sind die Mails tatsächlich endgültig weg.

ABER: Die eMail-Konten sind AUCH weg. Nun kann es ja nicht der Sinn der Sache sein, dass ich jedesmal, wenn ich meine Mails endgültig entfernt habe, die eMail-Konten neu anlegen muss!

Weiss jemand Rat?

— geändert am 15.03.2019, 00:54:52 durch Moderator

Antworten
Skeptiker
  • Forum-Beiträge: 11

21.09.2011, 14:08:41 via Website

Inzwischen glaubte ich eine Lösung gefunden zu haben: Wenn ich die Mail im Trash-Ordner lange "antippe", dann erscheint ein Menü, in dem wiederum "Löschen" vorkommt. Wenn ich das antippe, dann ist die Mail scheinbar wirklich weg. Zunächst einmal. Denn nach Verlassen und Neuaufruf des eMail-Programms ist sie wieder da!
Das Problem ist also nach wie vor ungelöst.

Antworten
Erika Poppke
  • Forum-Beiträge: 1

05.02.2012, 15:19:33 via Website

Hallo,
ich bin zwar noch ein ziemlicher Neuling, habe aber nach langem Suchen die Lösung zum Löschen von EMails gefunden.
Los gehts:
Google Startseite - anmelden - Kontoeinstellungen - Produkte -
Googlemail - Papierkorb links in der Leiste anklicken + L Ö S C H E N !!
Habe nachher mein Mailkonto auf dem Handy kontrolliert und tatsächlich ist alles gelöscht!
Viel Spass!

Antworten
Skeptiker
  • Forum-Beiträge: 11

05.02.2012, 15:47:47 via Website

Danke für die Antwort. Leider - das habe ich vielleicht nicht richtig deutlich gemacht - geht es nicht um Googlemail, sondern um eMails, die ich über POP3 (von einem anderen Provider) abrufe, die sich also auf meinem Tablet befinden. DA will ich sie nach Kenntnisnahme wieder los sein.

Antworten