Samsung Galaxy S — pit File 512 für JVI

  • Antworten:11
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

05.08.2011, 11:43:08 via Website

Hi,
Ich suche die pit File für die Original Firmware JVI die der Sohn über Kies installiert hatte.
Er hat dann mal mit Odin die JVQ installiert und möchte aber wieder die JVI drauf haben damit er dann per Kies wieder updaten kann.
Die 3 teilige Firmware JVI hat er schon nur die pit File war da nicht mit bei.
Kann der auch ohne pit file und mit aktivieren der re Partition flashen

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

05.08.2011, 12:36:31 via Website

Meines Wissen ist zum Flashen mit Re-Partition zwingend ein pit-file notwendig!

Gruß, Steffen

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

05.08.2011, 13:12:46 via App

Steffen K.
Meines Wissen ist zum Flashen mit Re-Partition zwingend ein pit-file notwendig!

moin!
Die Pitfile muss sein, wenn Repartition gewollt ist!!!!! Die Pitfile ist ja die die dafür sorgt, das auf dem Speicher die Repartition gemacht werden kann!!(wenn das falsch formuliert ist, verbessert mich). Die 512er Pitfile ist bei Samfirmware zu finden, da wo sicher auch der Sohnemann die anderen Daten her hat! Bei samfirmware mal etwas schnüffeln, oder mir eine PM mit Mail schreiben, dann sende ich sie dir per Mail! Oder kann bitte jemand mal was hochladen hier, einen Link zu Samfirmware Posten, ich bin mit dem SGS hier da geht das leider nicht!!
Meld dich nochmal, und sag uns ob es geklappert hat!!!??;-)
Wenn du noch Fragen hast!! Meld dich nochmal!
lg...Micha

— geändert am 05.08.2011, 13:15:07

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

05.08.2011, 13:14:29 via Website

Danke für den Hinweis.
Kann man den nicht nur mit PDA-Modem--CSC flashen ohne repartiton.
Ich habe auch ein 512 pit File über Google zum Download gefunden.
Da kann er wenn er kommt diese nehme sind ja alles die selben.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.08.2011, 13:18:22 via Website

Wenn du es über google gefunden hast dann kontrollier' aber bitte dreimal, ob es das richtige ist. Denn wenn es ein falsches ist (etwa das pit-File für das SGS 2) dann hast du einen Briefbeschwerer aus deinem Handy gemacht. Schreib doch lieber den Michael zur Kontrolle an ;)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

05.08.2011, 13:20:39 via App

Mandy Fischer
Danke für den Hinweis.
Kann man den nicht nur mit PDA-Modem--CSC flashen ohne repartiton.
Ich habe auch ein 512 pit File über Google zum Download gefunden.
Da kann er wenn er kommt diese nehme sind ja alles die selben.

Wenn flashen einer dreiteiligen Rom, wie ihr das ja machen wollt, die Pit reinstellen!!! Wenn du ohne Repartition flasht, wird eben keine Partition auf dem Speicher gemacht!! Ob das nun Nachteile hat, weiß ich nicht, da ich es immer mit gemacht habe!!
Kann ich dir nur empfehlen...wenn du sie weglässt und es dann rumspinnt!??? Ist doch eigentlich keine Frage, stell die Pit rein und gut!! Ob die von Samfirmware oder sonstwo ist,ist doch Latte!!
Dann klappt aber alles! Viel Spaß und Gruß an den Sohn!
Lieben Gruß ..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

05.08.2011, 13:55:46 via Website

Hi,
Danke, habe es ihm jetzt mal installiert mit der pit File>PDA>Modem und CSC.
Hat funktioniert und er hat wieder die letzte original Firmware was es über Kies gab.
Er möchte nämlich nur noch über Kies update einspielen , da es oft Probleme nach dem Flashen mit Odin gab.

Werde ihn den Gruß ausrichten.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

05.08.2011, 16:42:50 via App

was hat er denn für probleme mit odin gehabt?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

07.08.2011, 21:59:30 via App

nach dem flashen mit Odin habe Probleme...das Mann logischerweise nicht von Odin sein! Odin flasht das Teil oder nicht!! Wenn es Probleme gibt, liegt es an was anderem, dafür wette ich!! Wie Kevin schon fragt..wie sahen die denn aus!???
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 2

17.02.2012, 07:54:12 via Website

Hi,

bei mir gab es ein ähnliches Problem. Der Flash von ICS auf das Handy hat nicht geklappt, anschliessend sollte das mit "clockworkmod" gemachte Backup zurück drauf. Nun kommt beim booten nur noch "can't mount".

Was kann man da machen? Ich hatte gelesen, dass ich die passende PIT brauche. Am Ende würde ich auch gern den Originalzustand wieder herstellen. Kann mir jemand die PIT und einen Link zur Firmware bzw. eine Anleitung schicken?

Gruß
Matthias

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 2

17.02.2012, 16:49:49 via Website

Hi,

hat noch jemand einen Tip für mich??? Ich weiß inzwischen nicht mehr weiter, beim Reboot kommt immer wieder "E: unknown volume for path [/data] und can't mount cache...

Kann ich das mit Odin berichtigen, welche Dateien und Einstellungen brauche ich dafür?

Vielen Dank

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

17.02.2012, 19:20:30 via Website

Matthias
Hi,

hat noch jemand einen Tip für mich??? Ich weiß inzwischen nicht mehr weiter, beim Reboot kommt immer wieder "E: unknown volume for path [/data] und can't mount cache...

Kann ich das mit Odin berichtigen, welche Dateien und Einstellungen brauche ich dafür?

Vielen Dank

Hallo Matthias!
Ich habe dir mal einen Link rausgesucht, mit dem du dir eine Base Rom flashen kannst, in der alles drin ist was dein SGS braucht
um gut zu laufen! Ich hatte die selber drauf, und immer zum flashen genutzt, weil es immer besser, oder unumgänglich ist eine
Basis zu flashen, dann erst die eigentliche Rom, die man haben möchte! Nimm die man hier, da ist wie gesagt alles drin und es
rennt erstmal wieder und alles andere kannst du dann immernoch machen!!
http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/odin-sgs-jvt-re-base-rom.5909/

Wenn dir das nicht hilft, weiss ich auch nicht, denn dami sollte es 100%ig gehen!!

lg...Micha

Edit: Wenn du vor dem flashen noch einen Wipe machst, ist es noch besser, um den Datenmüll zu löschen, den man so nicht sieht,
aber nach dem flashen Probleme macht!
Ich habe eben nochmal in die Anleitung reingeschaut, es sind alle Downloads drin und auch eine Anleitung! Wenn du es nicht verstehst, was
zu tun ist, meld dich lieber nochmal kurz um dich zu vergewissern!!

— geändert am 17.02.2012, 19:25:11

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten