HTC Flyer - HTC Flyer startet nicht mehr

  • Antworten:17
  • Bentwortet
Enrico R.
  • Forum-Beiträge: 12

05.08.2011, 11:21:51 via Website

Hallo zusammen,

ich hatte heute mein Flyer ausgeschaltet um Strom zu sparen. Nun lässt es sich leider nicht mehr einschalten. Was ich jedoch sehe, ist, dass wohl die LED-Hintergrundbeleuchtung an ist, der Bildschirm selbst ist aber aus. Stecke ich das Ladegerät an das Flyer, zeigt die LED am Powerknopf auch nicht an, dass das Gerät geladen wird...

Hat vielleicht einer eine Idee wie ich das wieder hinbekomme? Wäre echt dankbar für die Hilfe....

LG

— geändert am 04.04.2019, 21:09:55 durch Moderator

Antworten
Bernd K.
  • Forum-Beiträge: 7

05.08.2011, 13:42:45 via Website

Hatte das Problem mal in anderer Form. Hatte morgens zu oft auf den Einschaltknopf gedrűckt. Da ging zunächst auch nichts mehr. Das Flyer hat sich später am Tag aber wieder gefangen. Probiert es einfach später noch mal.

Antworten
Enrico R.
  • Forum-Beiträge: 12

05.08.2011, 13:45:22 via Website

Ok, werde mal noch warten. Zwischenzeitlich ist der Status des Gerätes unverändert - Display aus und Hintergrundbeleuchtung an...
Ich werde dann mal später versuchen ob es wieder auf den Power-Button reagiert.

Oder ich muss einige Tage warten bis der Akku leer ist - das sollte dann mit einem Entfernen des Akkus ja eigentlich gleich kommen, oder?

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

05.08.2011, 13:51:38 via App

Hallo,
du könntest auch einfach direkt den Akku entfernen

Gruß Alexander

Antworten
Enrico R.
  • Forum-Beiträge: 12

05.08.2011, 13:52:36 via Website

Hi Alexander,

auf die Idee kammen auch schon die Leute von HTC..Problem ist nur, das der fest verbaut ist und man da nicht ran kommt :grin:

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

05.08.2011, 13:55:49 via App

Hmm das ist dann echt nicht so gut...

— geändert am 05.08.2011, 13:58:08

Gruß Alexander

Antworten
Enrico R.
  • Forum-Beiträge: 12

05.08.2011, 13:57:31 via Website

Das HTC selbst nicht weiss das der Akku fest verbaut ist oder das er eben fest verbaut ist? :grin:

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

05.08.2011, 13:58:29 via App

Dass der Akku fest verbaut ist und HTC keinen Schimmer von seinen eigenen Geräten hat

Drücke und halte mal die Volume Up & Volume Down Taste und danach dann die Power Taste drücken und halten

— geändert am 05.08.2011, 13:59:06

Gruß Alexander

Antworten
Bernd K.
  • Forum-Beiträge: 7

05.08.2011, 14:03:31 via Website

Ich hatte auch schon Überlegungen in diese Richtung angestellt. Um an den Akku zu kommen brauchst Du aber einen Dosenőffner oder zumindest das geeignete Werkzeug. Wűrde es aber besser beim Händler probieren und das Gerät dann zum Service senden, wenn das mit dem Leerlaufen des Akkus nicht funktioniert.

Antworten
Enrico R.
  • Forum-Beiträge: 12

05.08.2011, 14:10:10 via Website

Alexander R.

Drücke und halte mal die Volume Up & Volume Down Taste und danach dann die Power Taste drücken und halten

Getestet - bringt rein gar nichts^^
So wie es aussieht läuft wohl aber das System im Hintergrund, zumindest hat es vorhin mal kurz vibriert...könnte eine App gewesen sein die eine Push-Nachricht erhalten hat. Prüfen kann ich das aber ja leider nicht :-(

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

05.08.2011, 14:11:13 via App

Das ist doof...
Einen HardReset könnte helfen aber dann wäre alles weg

Die Tastenkombination sollte einen SoftReset bewirken

— geändert am 05.08.2011, 14:13:25

Gruß Alexander

Antworten
Enrico R.
  • Forum-Beiträge: 12

05.08.2011, 14:13:05 via Website

Bernd K.

[...] wenn das mit dem Leerlaufen des Akkus nicht funktioniert.

Das Frage ist nur, wie lange dauert das Leerlaufen? Wenn das System arbeitet und nur das Display derzeit nicht angesprochen wird (Softwarehänger?) dann dauert das wohl so an die 2 - 3 Tage. Hängt das System aber im Bootprozess fest, warum auch immer, kann das wohl erheblich länger dauern da nicht alle Komponnenten derzeit angesprochen werden - so zumindest meine Vermutung

Antworten
Enrico R.
  • Forum-Beiträge: 12

05.08.2011, 14:13:53 via Website

Alexander R.

Einen HardReset könnte helfen aber dann wäre alles weg

Das wäre kein Problem - die wichtigen Daten liegen in der Cloud :bashful:

Antworten
Enrico R.
  • Forum-Beiträge: 12

05.08.2011, 16:45:07 via Website

Nach einem Telefonat mit HTC hat sich nun herausgestellt, dass das Flyer eingeschickt werden muss...und das 2 Tage vorm Urlaub :angry:

Antworten
Enrico R.
  • Forum-Beiträge: 12

05.08.2011, 19:03:17 via Website

Habe gerade mal spassenshalber das Flyer ans Ladegerät gehangen als die Hintergrundbeleuchtung aus war (Akku leer?). Nach dem Anstecken ans Ladegerät hat dann auf einmal die LED am Powerknopf Orange geblinkt...weiss zufällig einer was das orangene Blinken bedeutet?

Antworten
Enrico R.
  • Forum-Beiträge: 12

05.08.2011, 19:12:00 via Website

So, Blinken heisst also Akku fast leer...inzwischen ist wieder soviel Saft drauf, dass ich das Flyer auch wieder starten konnte...

Thread kann also auch geschlossen werden^^

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.08.2011, 19:18:49 via Website

Das kannst Du selber machen, Mittig, unter Deinem letztem Post ist der "Beantwortet"-Button, einfach dann drücken. Habs dann mal gemacht....

— geändert am 05.08.2011, 19:19:10

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Marco Giannandrea
  • Forum-Beiträge: 1

24.09.2013, 18:54:39 via Website

HILFE AUFRUF !!!!!!!!!!!!!!! HILFE AUFRUF !!!!!!!!!!!!!!! HILFE AUFRUF !!!!!!!!!!!!!!! HILFE AUFRUF !!!!!!!!!!!!!!! HILFE AUFRUF !!!!!!!!!!!!!!!


Hallo zusammen,

ich hatte am Sonntag mein Flyer ausgeschaltet um ihm zu Laden,aber er hat bis Montag Morgens am strom gehangen aber nicht geladen. Nun lässt es sich leider nicht mehr einschalten.Wie bekomme ich ihm wieder am laufen???? Oder muss ich dem Akku ausstauschen da er nicht Lädt und weil er nicht mehr angeht ??????

Antworten