Anzeige "entgangener Anruf" zurücksetzen?

  • Antworten:10
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

05.08.2011, 10:27:29 via Website

Hi,

ich nutze den Launcher Pro und Go contacts EX. Ich habe nun im Dock beim Telefonsymbol eine "1" stehen, die von einem verpassten Anruf herrührt. Leider krieg ich die nicht weg.
wenn ich auf das Icon klicke sehe ich im Go Dailer die Anrufe, aber leider ist das Symbol mit der "1" dann immer noch da.

any ideas?

Bye, Oliver

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

05.08.2011, 10:31:17 via App

Die Anrufe jeweils einzeln anklicken und danach die Zurücktaste.
Oder die Anrufliste bzw. den Anruf löschen.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

05.08.2011, 10:43:17 via Website

Der erste Tipp hat geholfen. Danke!
Aber kann doch nicht sein, dass ich die immer anklicken muss.... Oder?

Bye, Oliver

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

05.08.2011, 10:48:41 via App

Einen anderen Weg habe ich auch noch nicht gefunden.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

05.08.2011, 11:01:06 via Website

Normalerweise sollte doch der Aufruf der Anrufliste reichen.... naja... mal schauen ob ich ne andere Lösung finde...

Bye, Oliver

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

05.08.2011, 13:52:26 via Website

Habe da mal von einer App gehört, die genau das automatisiert: Also quasi "jeden Anruf automatisch anklickt". Kann mich aber nicht mehr erinnern, wie das Teil hieß...

TanteGoogelSpezial anwerfen...

  • Missed Calls Widget does delete calls automatically if you use preferences and check "Delete Returned Calls".
  • com.mm.security.historyeraser can automatically help you clear something in your mobile phone like: Applications cache、Browser History、Frequently Called、Missed Call Log、Incoming Call Log、Outgoing Call Log

Nur mal zwei Gratis-Exemplare herausgegriffen. Für Alternativen habt Ihr ja da oben die TanteGoogleSpezial :lol:

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

05.08.2011, 15:06:52 via Website

Ah danke für den Tip....
Auf die Idee, dass es dafür ne App gibt, wär ich nie gekommen...
Schau ich mir mal an. Er soll das ja eigentlich nur löschen, wenn ich die Anrufliste aufrufe...
Ob Tasker sowas kann? *grübel* mal schauen.

Bye, Oliver

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 119

05.08.2011, 17:50:12 via App

Ich meine mich zu erinnern, dass das die gängigen Telefonbuch-Apps das immer konnten (klicken in die Anrufliste löscht Hinweis) bis bei einem Android-update die API irgendwie geändert wurde, so dass die Apps es nicht mehr "durften".

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

05.08.2011, 18:56:44 via Website

Das erklärt einiges... ARG!

Bye, Oliver

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

07.08.2011, 12:56:00 via Website

Da fragt man sich manchmal wirklich, was Google da treibt. War da nicht auch mal was mit anderen "Umschaltern", die plötzlich nicht mehr taten? Sowas wie 2G/3G? Und einige andere, die früher einmal gingen... Den Grund werden wir wohl nie erfahren 8o

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

07.08.2011, 19:21:28 via Website

Das wäre eine so sinnlose und bescheuerte Änderung... Da sind wir ja fast bei Microsoft :(

Bye, Oliver

Antworten