Samsung Galaxy 3 (I5800) - Navdroyd spricht nicht

  • Antworten:4
Tanja Philipps-Kotke
  • Forum-Beiträge: 11

05.08.2011, 08:53:59 via Website

Hallo ihr lieben

ich habe mir das app navdroyd gekauft, um auch mal offline zu navigieren. Nach Ewigleiten habe ich es jetzt auch zum laufen und navigieren bakommen. Allerdings spricht es nicht mit mir.
In den Einstellungen ist die Lautstärke aber eingeschaltet.
Weiß jemand, was zu tun ist? Bracuht man da auch wieder ein app für sprachausgabe??? Wenn ja, welchen??? Ich bin noch neu hier und im Gebrauch mit smartphones, daher weiiß ich nicht weiter :-)
Muss noch zufügen, dass bei der google maps navigation alles läuft, auch die Sprachausgabe.
In den einstellungen kann ich auch die Sprachanalyse nicht testen und die Installation der Sprachanalyse kann ich gar nicht anklicken.
Schon jetzt danke für Hilfe.
LG tanja

— geändert am 04.04.2019, 21:09:54 durch Moderator

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

07.08.2011, 11:21:11 via App

pico tts aktiviert?

Antworten
Tanja Philipps-Kotke
  • Forum-Beiträge: 11

08.08.2011, 07:56:33 via Website

hallo,
habe keine ahnung, was pico tts ist, leider. bin ja noch ganz neu in der smartphone-rige.

Aber ich habe einen text.to.speech app geladen und konnte dann im Menü Einstellungen "sprachdaten installieren" (war vorher nicht aktiv) klicken, und es wurde ein Synthetic app (oder so ähnlich :-)) geladen... Jetzt funktioniert es.
Vielleicht magst du mir ja trotzdem erklären, was pico tts ist !?

Vielen Dank
LG tanja

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

09.08.2011, 11:08:04 via App

pico tts ist eigentlich genauso eine app, hier sprachengine genannt, zur sprachausgabe, welche du in den text-to-speech- einstellungen als option finden könntest. war bei mir vorinstalliert. diese kann durch andere apps ergänzt bzw. ersetzt werden. lg

— geändert am 09.08.2011, 11:12:38

Antworten
Tanja Philipps-Kotke
  • Forum-Beiträge: 11

23.08.2011, 10:53:08 via Website

hallo,
sry, war ein paar tage nicht da... Urlaub... :-)
ja, habe es hinbekommen. musste mir eine text-to-speech synthese (so hieß das, glaub ich) runterladen und schon gings. Vielen Dank für die Hilfe ;-)
LG tanja

Antworten