Samsung Google Nexus S USB-Verbindung funktioniert nicht...

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

05.08.2011, 08:10:36 via Website

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem NXS:
Ich schließe es mit dem mitgeliefertem USB-Kabel an meinen PC an (Windows XP).
Mein PC erkennt es zwar als USB-Massenspeichergerät doch ich kann nicht auf darauf zugreifen, im Windows-Explorer wird es auch nicht angezeigt, dafür aber im Geräte-Manager.
Ich brauche dringend Hilfe!
Danke schonmal im Vorraus (:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 631

05.08.2011, 08:29:55 via Website

Hm, seit wann braucht man fürs Nexus S Kies? Ich hab weder Kies noch andere Treiber installiert, nur angesteckt, am Display USP-Massenspeicher aktiviert, und fertig,...

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

05.08.2011, 08:51:16 via Website

Timo
, am Display USP-Massenspeicher aktiviert, und fertig,...

lg



Hi. Ich vermute mal, dass der OP genau das NICHT gemacht hat.

mfg Waldemar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

05.08.2011, 11:15:24 via Website

Usb Treiber hab ich installiert. Samsung KIES noch nicht.
Aber den Usb speicher hab ich auf dem display aktiviert...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

05.08.2011, 11:30:44 via Website

Ich habe Kies jetzt installiert aber es funktioniert immer noch nicht :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.08.2011, 12:26:36 via Website

Versuche doch mal den Treiber in Windows zu enfernen und das Gerät neu erkennen zu lassen. Vll. hat sich da was verklemmt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

09.10.2011, 15:09:14 via Website

Ich habe eine Lösung!

Hatte das selbe Problem seit einem Monat. Habe schon einige Zeit in verschiedenen Foren verbracht und einiges ausprobiert.
Anscheinend ist es ein ganz banaler Hardwarefehler.

Ich habe mit einer Nadel den Kontakt in der USB Buchse des Nexus S leicht nach oben gebogen. Eingestöpselt > Läuft. :)

Fritz Katz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

02.11.2011, 12:21:57 via Website

ich hab alles probiert.. und nichts klappt... ich bin hier langsam am verzweifeln :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.11.2011, 18:35:29 via Website

Kann es sein, dass das Nexus S als Laufwerk erkannt wird, der Buchstabe aber schon von Win vergeben ist? Da kann sowas passieren. Du musst wohl in der Verwaltung gucken, dass du dem Nexus einen anderen Buchstaben zuordnest?

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/10740-ext-festplatte-usb-stick-laufwerksbuchstaben-zuweisen.html

Hat bei mir schon so funktioniert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.11.2011, 18:45:29 via Website

versuch mal einen anderen usb port. das war bei mir zumindest die lösung des problems.

jetzt hab ich nur noch das problem; dass mein winamp abschmiert wenn ich den usb-speicher aktiviere.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 199

22.11.2011, 09:26:35 via App

hast du es schon mit aktiviertem usb debugging im nexus probiert? zu finden unter Einstellung /apps/entwicklung.
nur so kann ich mittels myphoneexplorer daten synchronisieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

22.11.2011, 19:51:33 via Website

Ich habe auch öfters das Problem, dass mein Nexus S vom Notebook (Vista 32bit) nicht erkannt wird, [b]obwohl[b] der Treiber (32bit Version) im Stammverzeichnis von C: liegt. Es wird nur als "Android ADB Device" angezeigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.09.2012, 09:29:37 via Website

vielen dank! hatte das selbe problem. der kontakt in der USB-buchse kann sich leicht verbiegen, dann steckt der stecker neben dem kontakt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.01.2013, 17:04:12 via Website

Ich habe das gleiche Thema mit einem Galaxy gehabt, bis ich festgestellt habe, dass ich nicht jedes USB-Kabel nehmen kann -- auch wenn es reinpasst. >_>

Mein Fehler war: Ich hatte ein Nur-Laden-USB-Kabel für das Bluetooth-Headset verwendet. Kaum habe ich das Originalkabel eingestöpselt, funktionierte es. -_-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.08.2013, 08:57:45 via Website

Danke, das scheint zu funktionieren. Der Gerätetreiber wurde installiert und das Gerät taucht auf :grin:, die MP§ als Klingelton wird angezeigt. Bin sehr zufrieden mit mir und dem Forum :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.01.2014, 11:06:43 via Website

Hallo,
mein Nexus 7 wurde nicht vom PC erkannt, Treiber-Mitteilung "wurde nicht installiert", das ganze Programm eben bis zum verrückt werden. Durch Zufall habe ich bemerkt das es bei mir die Norton Firewall war die den Zugriff per USB blockiert hat.
Grüße Micha

Antworten

Empfohlene Artikel