Anruf app für nummererkennung bei eingabe

  • Antworten:10
  • Bentwortet
sagichni heißich
  • Forum-Beiträge: 5

04.08.2011, 23:28:34 via Website

Hallo! :)
Bitte verurteilt mich nicht für die furchtbare Rechtschreibung. Komme mit meinem xperia arc noch nicht so zurecht!

Ich finde diese Seite hier wirklich super! Hat mir in der Zeit, seit ich das neue Handy habe, sehr viel weiter geholfen :)

Aber eine app suche ich schon seit ich das Handy habe.
Bisher hatte ich ein se Walkman Handy, das w715. Das hatte softwaretechnisch was drauf, was ich beim arc sehr vermisse und auch nicht in google oder androidpitsuche finden konnte:
Es hat mir schon während der Eingabe Nummern vorgeschlagen, selbst wenn ich diese nur mql angerufen, aber nicht gespeichert hatte! Das fand ich genial!
Ich habe eine app gefunden, die wenigstens wieder die Nummern aus den Kontakten automatisch vorschlägt. Aber keine, die ungespeicherte, also nur mal gewählte, Nummern vorschlägt.

Als bsp.
Ich wähle 035, da kamen beim w715 gleich alle Nummern, die so Anfängen, oben Vorschläge aus den Kontakten und darunter dann ungespeicherte, irgendwann mal gewählte Nummern.
Oder ich drücke 626, was in buchstaben ja mam entsprechen würde, dann kam als Vorschlag gleich mama

Antworten
sagichni heißich
  • Forum-Beiträge: 5

04.08.2011, 23:31:43 via Website

Hier gleich das nächste Problem! Ich wollte in dem Beitrag oben weiterschreiben, aber wenn das Fenster zuende ist, wchiebts immer nur die ganze seiter weiter! Ich verzweifle gerade total!
Gibt aber keine pfeiltasten oder so...im Fenster selbst kann ich nicht wandern!

Bitte helft mir :( bin wirklich am ende mit meinem Latein!

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

05.08.2011, 08:43:23 via App

Oha, gleich 2 Probleme in einem thread ;)
Zu 1.
Es gibt diverse apps, die quasi das Telefonbuch ersetzen. Würde mich wundern wenn da nicht eins deine Funktion beinhaltet.
Ich selber habe das Problem nicht, da htc diese Funktion onboard hat.
Zu 2.
Welche Tastatur benutzt du?
Das Problem kenne ich noch aus wildfire Zeiten und liegt nicht selten am Zusammenspiel zwischen des jeweiligen Eingabefeldes, der Tastatur und der Auflösung des Displays.
Versuch es mal mit SwiftKey. Hier kann man sog. Arrow tasten hinzufügen, die bei der navigation durch Eingabefelder sehr hilfreich sein können.

Gruß

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

05.08.2011, 09:49:18 via Website

Mein Telefon macht genau das... ist das wieder mal eine Funktion von Sense?

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 119

05.08.2011, 10:01:21 via App

Das erste Problem löst Du einfach mit einem neuen Dialer bzw. Adressbuch. Ich selber nutze schon lange youlu - go contacts soll auch gut sein.

Zu Problem zwei hab ich mal was gelesen - ich suche mal...

— geändert am 05.08.2011, 10:02:51

Antworten
sagichni heißich
  • Forum-Beiträge: 5

05.08.2011, 11:55:57 via Website

Achso, Sense heißt diese Funktion meines ersten anliegens? Ich habe schon nach apps gesucht, aber wusste nicht, wonach ich suchen soll. Und mit den begriffen "rufnummernerkennung" oder "automatische Erkennung bei Eingabe" kam nie das, was ich meinte ;)
Ich seh mir sofort die von euch empfohlenen apps an!
Vielen dank schon mal :)

Das eingabefeld ist das originale von Sony Ericsson. Es gibt erweiterbare? Das wusste ich nicht.
Probiere ich auch gleich mal aus!

Vielen vielen dank cur die schnelle Hilfe! Ihr seid sehr nett :)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

05.08.2011, 13:28:40 via Website

Nein, Sense ist eine Oberfläche von HTC, die eine Reihe von Apps beinhaltet, unter anderem auch ein eigener Dialer.

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

05.08.2011, 14:59:54 via App

Es gibt keine alternativen Eingabefelder sonder alternative tastaturen.
Jupp, sense ist die angepasste Oberfläche und beinhaltet diverse Funktionen und Apps.

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
sagichni heißich
  • Forum-Beiträge: 5

05.08.2011, 21:56:45 via Website

Vielen dank!
Ihr habt mir sehr geholfen :)
Probleme gelöst!

LG,Susi

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.08.2011, 21:57:31 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten