HTC Desire - speicher macht sich selbständig

  • Antworten:7
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

04.08.2011, 20:11:14 via App

ich hab ein problem..ich hab fast keine apps mehr auf dem handy und die welche ich habe sind klein...doch mein speicher ist voll und wird immer kleiner auch wen ich apps lösche.ich hab mein phone auch schon neu aufgesetzt...hat nix gebracht

— geändert am 04.04.2019, 21:09:51 durch Moderator

Antworten
f3lix
  • Forum-Beiträge: 181

04.08.2011, 21:45:49 via Website

Option die ich aus erster Hand empfehlen kann: schöne große SD-Karte kaufen, rooten, eine custom rom installieren, die A2SD+ unterstützt.
So kannst du eine nahezu beliebig große Partition als Speicherort für Apps verwenden.

War meine einzige Motivation, die Aktion durchzuziehen. Auf brutzelstube.de findest du entsprechende Anleitungen. Als rom könnte ich leedroid 2.5.0 empfehlen, aber da können die andere Nutzer sicher mehr Alternativen nennen.

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

04.08.2011, 22:08:35 via App

danke

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

04.08.2011, 23:41:43 via Website

f3lix
Option die ich aus erster Hand empfehlen kann: schöne große SD-Karte kaufen, rooten, eine custom rom installieren, die A2SD+ unterstützt.
So kannst du eine nahezu beliebig große Partition als Speicherort für Apps verwenden.

War meine einzige Motivation, die Aktion durchzuziehen. Auf brutzelstube.de findest du entsprechende Anleitungen. Als rom könnte ich leedroid 2.5.0 empfehlen, aber da können die andere Nutzer sicher mehr Alternativen nennen.


rooten schön und gut, aber ich glaube nicht, dass es sein jetziges problem wirklich behebt. der speicher ist voll obwohl kaum apps drauf sind. das hat wahrscheinlich nichts mit dem kleinen speicher des desire zu tun.

btt: seit wann hast du das problem denn jonas? hast du irgendwelche neuen apps installiert, die das problem vielleicht ausgelöst haben könnten? oder irgendwas anderes gemacht bevor das problem aufgetreten ist?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.08.2011, 06:14:40 via Website

Interessant ist auch die Frage nach Mails, SMS oder anderen Daten die den Sppeicher belegen. Hast Du nach dem neuem aufsetzen der FW eine Datensicherung zurückgespielt? Wenn ja, kannst Du noch probieren wie es aussieht, vor dem rücksichern.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

05.08.2011, 06:36:20 via App

ich habe genau die gleichen apps wie früher.also apps welche keine probleme machten oder so auch sms habe ich nur wenige momentan im speicher.ich habe auch bei mehreren programmen das cache geleert aber hat nix gebracht.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.08.2011, 06:41:41 via Website

Beim Rücksetzen auf Werkseinstellungen ist Dein Handy danach wie beim ersten einschalten. Der Speicher sollte da genauso leer sein. Das ist dann schon ein wenig komisch, wenn man danach nichts zurückgesichert hat.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten