Viewpad 10s Fragen : UMTS und/oder DVB-T per USB möglich? Und Windows nachträglich installieren...

  • Antworten:7
Marc Ritter
  • Forum-Beiträge: 24

04.08.2011, 14:43:22 via Website

Hallo,
habe die Möglichkeit, günstig für meinen Vater, ein Viewpad 10s zu bekommen.
Das Gerät hat KEIN intergriertes UMTS und ist afaik auch nicht die Dualboot-Variante, die es oft gibt.
Da er Taxifahrer ist und in der Wartezeit gern live-TV (ÖR und die bekannteren Privaten)schauen würde,
wollte ich mal die Frage in den Raum schmeissen, wie er das machen könnte.

Funktioniert ein UMTS-Stick am Gerät?
Es gäbe zwar die Möglichkeit in MiFi-Gerät zu besorgen, aber die Kosten sind schon etwas anderes...
Und:
Gibt es die Möglichkeit, einen DVB-T Receiver funktionsfähig anzuschliessen?
Dann würde sich das UMTS erledigen.

Und zu Guter Letzt:
Kann man darauf Windows 7 nachträglich installieren?
Es gibt ja die Dualboot-Varianten.
Weil dann müßte doch auch auf jeden Fall ein DVB-T-Stick damit klappen, oder?

Ich bedanke mich recht herzlich für hoffentlich positive Antworten.

Der Ritter

— geändert am 04.08.2011, 14:48:15

Antworten
carsten kuntze
  • Forum-Beiträge: 83

04.08.2011, 20:53:09 via App

Hallo

Umts ist möglich per Stick.

Ein DVB-t Stick ist nicht möglich - wären starke änderungen am Kernel und so nötig.

Windows ist nicht möglich - Windows unterstützt diese Prozessoren nicht (das Dual Boot ist das ViewPsd 10)

carsten

Antworten
Marc Ritter
  • Forum-Beiträge: 24

04.08.2011, 21:52:20 via Website

Ui. Das klingt ja net so gut...
Aber danke!
Hat denn jemand schon adamski tv und/oder justin tv auf dem Viewpad 10s ausprobiert?
Klappt das auf android 2.2?

Noch mal danke für eventuelle Antworten!

Antworten
Heini
  • Forum-Beiträge: 4

05.08.2011, 07:29:32 via Website

Nachdem ich hier neu bin, erstmal ein schönes guten Morgen.
Ich habe auch seit ca. 3 Mon. das Viewpad 10s. Habe gerade Justin.tv (Admski hats für das Teil nicht im Market) ausprobiert, läuft einwandfrei.

Klappt das auf android 2.2?

Ich habe meins schon mit Froyo bekommen.

BTW: Hat jemand schon einen USB-Sick zum Laufen gebracht ? Von meinen 6-8 St. wurde keiner erkannt. Festplatte habe ich noch nicht versucht.

Antworten
Marc Ritter
  • Forum-Beiträge: 24

05.08.2011, 14:00:45 via Website

Heini
Habe gerade Justin.tv (Admski hats für das Teil nicht im Market) ausprobiert, läuft einwandfrei.

Hmm... Meinte eigentlich die Seiten.
Geh mal auf die Seiten adamski.tv und justin.tv und schau, ob Du dort TV gucken kannst.
Die App ist ja, soweit ich weiß, nur zur eigenen Übertragung da...

Übrigens:
Falls Du keinen UMTS-Stick zum Laufen bekommst, besorge Dir dann doch einen mobilen UMTS-Router
(sogenannte Mi-Fi´s). Die kommen mit Batterien und halten etwa 4-5 Stunden.
Ich such mal ´nen Link raus!

Hier (Youtube):
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=5&ved=0CF8QtwIwBA&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DPc1LUYwm5D4&rct=j&q=Mi-Fi&tbs=lr%3Alang_1de&ei=Od07To7aGq7ViALN-PnyCw&usg=AFQjCNEnd4xGZNj59xYVOY7BtUARPjvARA&cad=rja

oder hier (idealo):
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1954080_-mifi-wireless-modem-e5830-huawei.html

— geändert am 05.08.2011, 14:10:56

Antworten
Heini
  • Forum-Beiträge: 4

06.08.2011, 07:37:48 via Website

Die Seite Adamski geht (kannte ich noch gar nicht), Justin.tv: keine Lust mich dort anzumelden.

Hast Du nicht auch ein Android-Handy ? Die haben ´nen Hotspot "eingebaut, haut optimal hin mit meinem Desire.

Antworten
Maik N.
  • Forum-Beiträge: 23

09.09.2011, 16:13:18 via Website

Heini
Die Seite Adamski geht (kannte ich noch gar nicht), Justin.tv: keine Lust mich dort anzumelden.

Hast Du nicht auch ein Android-Handy ? Die haben ´nen Hotspot "eingebaut, haut optimal hin mit meinem Desire.


Hierzu habe ich eine Frage: heißt das, man kann das Viewpad 10S mit dem Desire verbinden und dann dieses als Modem zum surfen nutzen?
Ist es das, was man unter tethering versteht?

Antworten
Marc Ritter
  • Forum-Beiträge: 24

09.09.2011, 16:23:10 via Website

Richtig.
Mit Tethering kann man weitere Geräte über W-Lan mit dem Hauptgerät nutzen.
ICh mache das so mit dem Viewpad7.

Antworten