HTC Wildfire - wildfire akku probleme

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Dolores
  • Forum-Beiträge: 12

04.08.2011, 14:41:30 via Website

Hallo. Habe meine wildfire seit 10 Monaten. Ich benutze sie ca 4 mal am Tag für sms, nur gelegentlich zum telefonieren, und im internet nur um nach dem wetter zu schauen oder andere kurze Sachen.

In den letzten Paar Wochen ist das Akku vor Ablauf eines Tages leer. zb heute habe ich heute 3 sms geschrieben und schon steht unter Telefoninfo/Akku - Betriebstzeit 3 Stunden.(stimmt) Aktivzeit 50 minuten. Ich nehme an, dass Aktivzeit bedeutet die Zeit in dem ich das Display an habe weil ich etwas damit mache. In dem Fall stimmt das definitiv nicht.

Vor dem Schlafen stand Aktiv zeit 2 Stunden und mitten in der Nacht meldete er Akku Leer und Aktivezeit 3,5 Stunden.
Mir scheint das Handy denkt es ist immer in Aktion.
Ich habe auch kein GPS eingeschaltet. Hat jemand eine Idee? Auf Werkseinstellung zurück möchte ich nicht so gerne da ich auch bezahlte apps drauf habe, die dann weg sind. Kostenlose habe ich jetze alle entfernt nur für den Fall, dass die spinnen.

(Unter akkuverbrauch steht Handy-standby 42% Telefon inaktive 41%. Die sind immer ähnlich)

— geändert am 04.04.2019, 21:09:45 durch Moderator

Antworten
Dolores
  • Forum-Beiträge: 12

04.08.2011, 16:22:35 via Website

Das Problem scheint sich mit Entfernung der Apps erledigt zu haben. Vielen Dank trotzdem an allen, die hereingeschaut haben

Antworten
Simon D.
  • Forum-Beiträge: 34

05.08.2011, 19:49:04 via Website

Dolores
Auf Werkseinstellung zurück möchte ich nicht so gerne da ich auch bezahlte apps drauf habe, die dann weg sind. Kostenlose habe ich jetze alle entfernt nur für den Fall, dass die spinnen
Einmal gekaufte Apps bleiben mit dem Android AppMarket Account verbunden (sofern sie weiter angeboten werden).

Ich konnte die Apps, die ich auf meinem Android-Tablet gekauft hatte einfach auf mein Wildfire S installieren. :)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.08.2011, 19:59:41 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 5

06.08.2011, 21:41:12 via Website

Ich versuche mal eine laienhafte Antwort: das Handy ist auch sehr aktiv, wenn du schlechten Empfang hast, sucht also andauernd das Netz. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Hinweisen in diesem Forum zur Akku-Kalibrierung gemacht. Echt empfehlenswert, ich kann manchmal sogar - trotz Aktivitäten - 4 Tage mit dem Handy arbeiten. Du brauchst auch die ganzen apps oder Programme nicht zu deinstallieren, sondern sie über die Einstellungen einfach abschalten.
Hoffentlich konnte ich dir helfen. LG

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

08.08.2011, 09:43:21 via Website

Im Falle von Dolores war es wohl eher eine schlecht programmierte bzw. fehlerhafte App, die im Hintergrund Amok lief. Welche das war, hätte sie unter Einstellungen->Telefon->Akku->Akkuverbrauch sehen können. Für den Fall, das noch einer ein solches Problem hat. Dann muss man nämlich nicht gleich alles "runterhauen".

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

11.02.2012, 19:56:26 via Website

Hi, wo findest Du die Anzeige : Telefon inaktiv - 12% Andoird System - 5% Display. Der Verbrauch für Handy Standby ???

ich finde die n meinem wildifre s nicht.

Antworten