Samsung Galaxy S2 — Jederzeitigen Datenempfang

  • Antworten:4
André G.
  • Forum-Beiträge: 146

04.08.2011, 10:20:11 via App

Hey ihr, habe nur ne ganz kurze Frage.
Komme von HTC und bin die Option "jederzeitigen Datenempfang" gewöhnt.
Beim SGS2 fehlt diese. Gibt es eine äquivalente Funktion (konnte nix finden)?

Ich frage, da ich in letzter Zeit häufig bemerke, dass ich keine Datenverbindung habe, wenn ich das Gerät aus dem Standby aufwecke. Nach 2-4 Sek ist zwar die Verbindung da, aber für push-Mail ist es kontraproduktiv.

LG André

Antworten
Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 141

04.08.2011, 13:33:00 via Website

Hallo Andre,

das müsste dann am SGS2 Einstellungen -> Drahtlos und Netwerke -> Mobile Netzwerke -> bei Paketdaten Hacken wegnehmen.

Dann funktioniert aber nur mehr telefonieren und SMS...ich weiss nicht wie das bei HTC war mit der von Dir genannten Funktion!?

lg
Jürgen

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.08.2011, 13:40:23 via Website

@ Jürgen: Was du meinst is das DEaktivieren de Datenverbindung, es geht aber darum eine permanente Verbindung zu haben ;)

Schau mal unter Einstellungen -> Konten und Synchronisieren ob dort "Hintergunddaten" aktiviert sind.

Antworten
André G.
  • Forum-Beiträge: 146

04.08.2011, 13:48:02 via App

Jo sind aktiv, sollte aber auch keinen Einfluß auf die Datenverbindung haben. Bei HTC kann man es ja auch separat voneinander de/aktivieren.
Weiterhin kann man ja auch bei K9 z.B. Push (oder auch normales getimetes Abrufen) aktivieren, auch wenn Hintergrunddaten deaktiviert sind.

— geändert am 04.08.2011, 13:52:24

Antworten
Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 141

04.08.2011, 14:56:35 via Website

Simon V
@ Jürgen: Was du meinst is das DEaktivieren de Datenverbindung, es geht aber darum eine permanente Verbindung zu haben ;)

Schau mal unter Einstellungen -> Konten und Synchronisieren ob dort "Hintergunddaten" aktiviert sind.

Hallo Simon.

Sorry,damit hast Du natürlich recht....hab mich ein bisschen zuviel auf die Frage versteift ob es eine äquivalente Funktion
für die HTC Funktion "jederzeitigen Datenempfang" gibt...man sollte den Post ganz zu Ende lesen bevor man antwortet ;-)

Grüsse
Jürgen

Antworten