GPS Karten Markieren

  • Antworten:3
Philip Schneider
  • Forum-Beiträge: 24

04.08.2011, 09:46:26 via Website

Hallo,
ich suche ein Tool mit dem sich bereits besuchte Gebiete auf einer GPS Karte (Googla Maps....) flächig markieren lassen.
Ich weis nicht ob man das so richtig versteht, quasi wie eine Automap Funktion in einem Computerspiel.
Schön wär auch eine Eintragungsmöglichkeit von Standorten per Hand, das ist aber nicht so wichitg.

Wir suchen in Waldgebieten nach bestimmten Orten (Grenzsteine etc) und wollen bereits gesehene bzw. durchsuchte Gebiete
eben mit einerm Overlay flächig markiert haben oder die Satellitenfotos auf einer leeren Seite "gezeichnet" haben.


Gruß
Philip

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

04.08.2011, 10:24:23 via Website

Ich weiß nicht, ob das jetzt bereits umgesetzt wurde -- aber im Locus Forum wurde das auch angefragt, und mit dem Entwickler heiß diskutiert. Könnte also sein, dass das im gestern (?) erschienenen Update enthalten ist.

Näheres zu Locus findest Du u.a. in meinem Thread zu Locus Maps. Auch den Link zu alles zugehörigen Ressourcen.

Ansonsten gibt es da auch noch meine Übersichten (siehe Signatur), dort gibt es mehrere "Map"-Übersichten in der "Reise-Sektion" -- achte auf die Stichworte "GPS" und "Tracking".

Antworten
Philip Schneider
  • Forum-Beiträge: 24

04.08.2011, 11:01:25 via Website

Hallo,
danke für die Antwort. Die Übersichten sind wirklich sehr gut! Kenne auch bereits einige Tools.
Mein Problem ist ich weis nicht genau nach was ich suchen soll. Hat eine solche Funktion einen bestimmten Namen?

Die Locus Seite bzw, Forum schaue ich mir noch an.

Antworten