HTC Wildfire - Wildfire Newbie

  • Antworten:5
Marc
  • Forum-Beiträge: 6

04.08.2011, 09:01:35 via Website

Halli Hallo :-)

Nachdem mein IPhone nach 4 Jahren den Geist langsam aufgibt, habe ich mch nach einem kostengünstigeren Variante umgesehen und bin schließlich beim Wildfire gelandet. Ich habe jetzt schon alle möglichen Beiträge, incl des AndiotPITiden-Buchs gelesen. Einige Fragen sind trotzdem noch offen und ich hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Was ich mit dem Wildfire überhaupt vorhabe:
-hauptsächlich Nutzung als Handy
-Sicherung/Sync mit PC ohne Google
-Navi Ersatz
-"Aps des täglichen Lebens" (Kalender, Wecker, Barcodescanner, etc)
-Hotspot auf der Arbeit
-unterwegs mal schnell im INet was nachschauen

1.) Leider hab ich erst nach der Bestellung gelesen das ein 1&1 Branding nicht soooo prickelnd ist. Android 2.1 ist dort vorinstalliert. Klappt damit HTC-Sync oder muss/sollte ich das Branding entfernen? Und hat 1&1 irgendwelche sinnfreie Software vorinstalliert, die sich mit Branding nicht entfernen lässt?

2.) Wichtig wäre mir alle meine SMS vom IPhone auf das Wildfire importieren zu können. Dazu habe ich im Netz das hier gefunden: http://faked.org/isms2droid/
Ist das Tool geeignet oder gibts da was besseres?

best regards
Marc

— geändert am 04.04.2019, 21:09:41 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

04.08.2011, 09:17:47 via Website

Marc

1.) Leider hab ich erst nach der Bestellung gelesen das ein 1&1 Branding nicht soooo prickelnd ist. Android 2.1 ist dort vorinstalliert. Klappt damit HTC-Sync oder muss/sollte ich das Branding entfernen? Und hat 1&1 irgendwelche sinnfreie Software vorinstalliert, die sich mit Branding nicht entfernen lässt?

HTC Sync hat mit dem Branding nichts zu tun, das sollte also einwandfrei funktionieren.
Ich habe bei O2 eigentlich kaum Apps bekommen, zumindest bemerke ich nichts. Wird bei 1&1 nicht viel anders sein.


2.) Wichtig wäre mir alle meine SMS vom IPhone auf das Wildfire importieren zu können. Dazu habe ich im Netz das hier gefunden: http://faked.org/isms2droid/
Ist das Tool geeignet oder gibts da was besseres?

Versuch macht kluch sagt man :)
Ich finde grad den Thread nicht, es gibt noch eine andere Variante die empfohlen wurde, musst du mal suchen.
best regards

Marc

Grüße
Andy

P.S.: Willkommen an Bord!

— geändert am 04.08.2011, 10:34:32

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

04.08.2011, 10:03:48 via Website

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT, Marc!

Brandings haben es immer an sich, dass da zusätzliche "sinnfreie Apps" fest vorinstalliert sind. Das ist ja gerade der Zweck des Brandings. Ohne root (für iPhoner: "Jail-Break 4 Android") wirst Du die auch nicht los. Aber außer dass sie Platz belegen, hin und wieder im Weg sind und ggf. unnötig im Hintergrund laufen, sollten sie eigentlich keinen Nebeneffekt haben. Insbesondere für Deine Frage nach HTC Sync nicht (habe ich selbst zwar nie benutzt, da ich kein Windows habe -- aber wären diese Apps da im Weg, dürfte der jeweilige Provider mit dem jeweiligen Hersteller schnell Probleme bekommen).

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 6

05.08.2011, 07:42:03 via Website

Dankeschön für die schnellen Antworten. :-)
Mein Wildfire ist jetzt endlich da, so dass ich im Laufe des Wochenendes auch ein Feedback zum Einspielen der IPhone Sms geben kann.


best regards
Marc

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 6

17.09.2011, 18:02:09 via Website

Nach zwei Nachbesserungen des Programierers lassen sich nun auch größere (7500sms :grin: ) Unterhaltungen importieren. Im Zusammenspiel mit SMS backup and restore eine feine Sache.

Allerdings kommt das Wildfire mit solch "großen" Datenmengen nicht so wirklich klar. Habe nach dem Aufspielen das Handy mit PC Sync verbunden und kann die SMS nun bequem am Rechner sichern und bei Bedarf nachlesen. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen noch.

best regards
Marc

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 79

27.11.2011, 03:43:41 via App

myphone Explorer / Entwickler Webseite client. auf pc installieren.

Antworten