HTC Desire S - HTC Desire S mit Gingerbread 2.3.3 und der integrierte SIP-Client

  • Antworten:0
tobbo
  • Forum-Beiträge: 1

04.08.2011, 09:00:11 via Website

Hallo zusammen!

Leider habe ich über die Suchfunktion keine Lösung für mein Problem mit meinem HTC Desire S und dem Gingerbread-SIP finden können. Aber ich gebe nicht auf, vielleicht weiß ja doch jemand mehr:

Ich nutze zu Hause über mein WLAN (Fritzbox 7170SL @ 29.04.80) VoIP über Sipgate. Bislang hat (mit Nokia) alles wunderbar funktioniert, folglich ich habe an der Fritzbox keine Einstellungen verändert.

Baue ich nun mit meinem Desire S eine WLAN-Verbindung zu meiner Fritzbox auf und verbinde mich über den eingebauten Gingerbread (2.3.3) SIP-Client mit Sipgate, funktioniert die ersten 15 Minuten alles wie es soll, eingehenden und ausgehende Gespräche kann ich in beeindruckender Qualität führen. Danach kommt kein Anruf mehr auf meinem Desire S an!

Ich habe mittlerweile eine ganze Reihe an Einstellungskombinationen ausprobiert. WLAN-Standby ausgeschaltet, "Keep-Alive" auf "always send" gesetzt, den sonst versteckten WLAN-Namen eingeblendet, etc.pp. NICHTS! Nach einer Viertelstunde ist die Funke stumm, es kommt kein VoIP-Anruf mehr durch!

Alle anderen Verbindungen zwischen meinem WLAN und dem Desire S funktionieren einwandfrei, surfen ist blitzschnell, Mail- und Kontaktesync funktioneren, alles super, nur dieser integrierte SIP-Client nicht. Benutze ich CSipSimple, funktioniert alles gut, bis auf das übliche "Display aus, Qualität schlecht - Problem", sowohl im WLAN auf Schicht, als auch zu Hause. Ich würde nur gerne, wenns schon integriert ist, die native Anwendung von Android nutzen, um z.B. kein PSP-Problem mehr zu haben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß vllt, woran es liegen kann? Oder ist etwa der Client einfach buggy und man sollte auf das 2.3.4 Gingerbread warten? Gibt es vllt ein ROM, bei dem dieser Fehler nicht auftritt?

1000 Dank und viele Grüße,

tobbo

— geändert am 04.04.2019, 21:09:40 durch Moderator

Antworten